Tratsch: ....merci... 😡

Lillebet, 07. Dezember 2024, um 12:59

Grias eich,
An alle empathielosen, sozial inkompetenten, bösartigen Tastaturterroristen. Erklärt mir mal was genau es euch bringt auf das fucking merci zu klicken wenn jemand ein Spiel verliert oder ihr ein Spiel gewinnt weil jemand einen Fehler macht ?
Sind eure Penisse wirklich so klein ?
Muss man wirklich noch nachtreten?
Wenn ich jetzt so asslig wäre wie ihr dann würde ich euch flüssigen, brennenden Durchfall und Schleifpapier zum abwischen wünschen. Da ich das aber nicht bin wünsche ich euch weiter viel Spaß bei was auch immer denn ich bin mir sicher Karma wird das regeln.

Soolbrunzer, 07. Dezember 2024, um 13:03

Jaja, bin ich grundsätzlich schon bei dir. Kann man aber auch drüber stehn.

Hannes, 07. Dezember 2024, um 13:13

Vielleicht ist das Merci auch gar nicht gehässig gemeint, sondern gilt den Mitspielern, mit denen man gemeinsam erfolgreich das Spiel gedreht hat.

Stamperllupfa, 07. Dezember 2024, um 13:17

Es fehlt halt der Tonfall, der am echten Spieltisch die Beduetung eines Merci ergeben würde: Ironie, Selbstironie, Vorwurf, Dankbarkeit.
Alles kann ein Merci mit dem richtigen Tonfall bedeuten.

Stamperllupfa, 07. Dezember 2024, um 13:20

Und
wessen Penis ist kleiner:
der des vermeintlich Soziakl/Kommunikativen-Ausbaufähigem,
oder dessen, der sich über sowas aufregt.

Liberta bavarie!
Trink ein Bierchen und steh drüber.

faxefaxe, 07. Dezember 2024, um 13:34

Ich habe noch fast jedem an meinem Tisch das Deppenmerci ausgetrieben 😈

Orion7, 07. Dezember 2024, um 13:35

Hattest Du eine Anleitung vom Großmeister, oder wie bist Du vorgegangen?

jGoetz, 07. Dezember 2024, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2024, um 14:38

@Orion7, " Merci" ! Deine Frage ist von Interesse.
Das Wort Danke, Shukraan, ThankU, Grazias, Dankie, Eskerrik, asko, Dzaikuj, Hvala, Chezu ba, Dank je, Dankon, Aitäh, Takk fyri, Kiitos, Grazas, Mahalo, Köszönöm, Grazie, Arigato usw. wird in unserer Ellenbogengesellschaft nicht mehr gesagt, weil vieles als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Dafür "de rien"! Sicherlich bleibt es dem Sauspiel Team überlassen Merci zu Eliminieren. Ob es was bringt? Wem es zu sehr stört kann den Ton doch abstellen.

gasso, 07. Dezember 2024, um 14:18

Das Merci gehört abgeschafft! Da es in der Regel zur Demütigung der Mitspieler benutzt wird. Ich schriebe folgendes an Mercischreier. Wenn du ein Einzel gewinnst aus welchem Grund auch immer, sei froh und freu dich. Das blöde Merci spar dir aber, du brauchst die Gegenspieler nicht noch demütigen.

Hexenmeister, 07. Dezember 2024, um 15:17

Lille das bringt nichts. Die Leute, die Du ansprichst, triffst Du hier im Forum nicht.

faxefaxe, 07. Dezember 2024, um 20:14

Ich gehe dann immer in den Infight :-)
Geht immer mit „das deppenmerci ^^“ los und dann entscheidet die Reaktion des Delinquenten über das weitere Vorgehen.

grubhoerndl, 07. Dezember 2024, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2024, um 22:03

@ lillebet:

Tipp: ich schließe meine Eröffnungsposts gerne mit „nur ernstgemeinte Zuschriften bitte!“

Diesem Kriterium entspricht ein einziger Beitrag bisher; ich versuche, den zweiten zu verfassen.

Leider ist im Alltag am Tisch das „Merci!“ zu ca. 75 % negativ gemeint, vielleicht auch mehr. Daher wäre es wünschenswert, wenn der Betreiber den Button einfach einstampft oder gegen einen erkennbar aggressiveren austauscht; dazu wird er sich vermutlich nicht entscheiden können, so daß Dir nur bleibt, das „Merci!“ zu ignorieren oder die Kandidaten, die es missbräuchlich verwenden zu sperren. Persönlich finde ich ignorieren besser!

Recherl64, 07. Dezember 2024, um 22:29

Ich freu mich immer auf so a Merci wenn ich z.B. ein Eigenspiel verliere. Verliere dann auch gerne Extra ein Sauspiel mit Demjenigen und freu mich drauf, wenn's eskaliert. Fällt unter "Spassrunde"....geht ja um nix, bei Mir zumindest.

MeisterRudi, 07. Dezember 2024, um 22:57

Kann man doch unter Toneinstellungen deaktivieren. Warum aufregen, wenn es doch schon eine Lösung gib, ob man es hören will oder nicht 🙈

hallertau1, 08. Dezember 2024, um 11:03

Ich habe den Ton abgeschaltet. Und ich finde es schon schön, wenn man sich für ein gewonnenes Spiel bedankt. Im realen Spiel sagt man auch manchmal "danke fürs mitnehmen"
Und diejenigen, die "merci" bei einem verlorenen Spiel drücken, die ignoriere ich. Kann ja nicht jedes Mal dafür einen Kommentar abgeben....

Johnny1969, 08. Dezember 2024, um 13:03

....Und diejenigen, die "merci" bei einem verlorenen Spiel drücken ... wenn gespielt wird verliert meistens einer, zwei oder drei. Alle vier geht nur wenn man zu fünft spielt und der Geber kassiert, weil das spiel 60 : 60 ausgegangen ist. schönen zweiten Advent.

viehweide, 08. Dezember 2024, um 13:07

....ich habe einen kleinen Penis, sage aber trotzdem nie "merci"....

ups-belegt, 08. Dezember 2024, um 13:14

die fiesen die nach einem gewonnen solo oder wenz merci schrein
gperrt

grubhoerndl, 08. Dezember 2024, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2024, um 13:23

by the way, lillebet, du hast nicht zufällig verbindungen in die schweiz? 😜
https://www.lilli.ch/penis_groesse_wachstum

Bellaria, 08. Dezember 2024, um 14:42

Orion7

So, so, so gut ..... ;-)))))

Bellaria, 08. Dezember 2024, um 14:47

Lillebet

Wenn ich mir vorstelle, dass einige deiner Asozialen das hier lesen würden, was ich eher bezweifle, dann würden die sich ja erneut drüber freuen ..... bucklig lachen .... und das auch noch zurecht ......

Das kannst du besser!

zur Übersichtzum Anfang der Seite