Henryk8998, 31. Dezember 2024, um 13:48
Jetzt ist Steinmeier ein ""Antidemokratischer Tyrann!" und die einzige
wahre Partei ist für Deutschland die AFD.
Ernsthaft ? Sollen wir noch Geschäfte mit Ihm machen ?
Er hat gegen WIKI Boykot gefordert. Ich denke für sollen Musk boykotieren, seine Tesla Auto's auch und ihn in Deutschland zu unerwünschten Person erklären.
HH111, 31. Dezember 2024, um 13:55
^Denke das Musk dies gar nicht Juckt,mit einem müden Lächel sperrt er sein Werk in Deutschland zu!
HH111, 31. Dezember 2024, um 14:01
Für mich wäre so ein Unternehmer die ideeale Besetzung für den Wirtschaftsminister!Wer seine Unternehmen mit solch einen Erfolg führen kann,der führt auch Deutschlands Wirtschaft gut!
TOAO, 31. Dezember 2024, um 14:11
Musk haut jetzt, durch seine Unterstützung, die Parolen raus und Trump bleibt somit im Hintergrund und wirkt "stastsmännischer".
Henryk8998, 31. Dezember 2024, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 14:17
@HH111 nein, es gibt Grenzen. Musk hat abgehoben und seine Art ist bodenlos. Auch dein Wunsch ist daneben. Ein Wirtschaftsminister ist für den Wohlstand des ganzen Volkes zuständig und nicht für sein eigenes.
Außerdem warum mischt er sich in die deutsche Politik ein ?
Er kann sein Werk schliessen .Wir bauen auch selber gute Autos.
HH111, 31. Dezember 2024, um 14:39
Natürlich ist er als Wirtschaftsminister für das Wohl des Volkes da,das setze ich vorraus!Als Unternehmer in Deutschland kann er auch seine Meinung äussern! Es muss ja nicht ein Musk sein, es kann ja auch ein anderer Wirtschaftsboss das Ministerium übernehmen! Er muss halt nur Insolvenz Erklären können!^^
Henryk8998, 31. Dezember 2024, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 14:50
HH, jemand der in der freien Wirtschaft Erfolg hat geht nicht in die Politik.
Lehrer und unerfolgreiche Juristen sitze sich im Parlament die Hintern wund.
astro, 31. Dezember 2024, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 14:49
Hans, sorry, ein Unternehmer, (zudem noch einer mit solchen Ansichten) DARF nicht Wirtschaftsminister sein.
Ein Unternehmer muss gewinnorientiert arbeiten, ohne Zweifel. Ein Minister sollte dies nicht tun.
HH111, 31. Dezember 2024, um 14:49
Ês sind sehr viele erfolgreiche Unternehmer im Bundestag,denen geht es auch ums Prestige!
Henryk8998, 31. Dezember 2024, um 14:49
Wer ist Hans- Sprich hat den Nicknamen an damit ich weiss wer angesprochen wird
HH111, 31. Dezember 2024, um 14:51
Solange er die Geschicke und Wirtschaft für Deutschland gut Leitet,sind mir seine Ansichten zweitrangig egal!
Henryk8998, 31. Dezember 2024, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 15:36
HH bin ich nicht deiner Meinung HH Anstand und Respekt sind die Grundlage für gute soziale Ausprägung. Trump und Musk passen da schon gut zusammen. Leider.
astro, 31. Dezember 2024, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 15:15
Und diese Meinung auch öffentlich kundtun.
Das ist das Gute an einer Demokratie
Sporter, 31. Dezember 2024, um 15:27
@8998
.....HH, jemand der in der freien Wirtschaft Erfolg hat geht nicht in die Politik.
Lehrer und unerfolgreiche Juristen sitze sich im Parlament die Hintern wund.....
Also du meinst so wie Putin, der ja auch Jura studiert hat?
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 15:33
Technokratenregierungen waren in der Historie nicht sonderlich erfolgreich. Expertise ist in den Ministerien reichlich vorhanden. Es ist oft eher kontraproduktiv, wenn ein Landwirt Agrarminister, ein Arzt Gesundheitsminister oder ein Soldat Verteidigungsminister ist.
Für Manager und Unternehmer spricht ein bissl, dass sie wissen können, wie man einen mittelständischen Betrieb führt. Ein Ministerium mit zig tausend Beschäftigten ist da ähnlich. Das gilt dann für alle Ministerien. Doch dafür fehlt dann oft die politische Expertise zu wissen, wie man das richtige durchsetzt.
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 15:35
Im neuen Bundestag erlebt die Berufsgruppe der Unternehmer eine
unerwartete Renaissance: Saßen in der abgelaufenen Legislaturperiode
gerade einmal 35 Firmenbesitzer und Selbständige auf den
Abgeordnetensesseln, werden es künftig 76 sein. Dreißig davon gehören
der Unionsfraktion an. Die AfD zieht mit 19 Unternehmern ein, die FDP
bringt 13 mit. Die restlichen 14 verteilen sich auf Grüne, Linke und die
SPD. Das geht aus einer Erhebung des Datendienstleisters Kürschner
Politikkontakte im Auftrag der Stiftung Familienunternehmen hervor, die
der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung exklusiv vorliegt.Hier seht her,wieviele Unternehmer aus Prestige in den Bundestag gehen!
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:37
Vor allem muss ein Wirtschaftsminister "Insolvenz" erklären können und Wissen was das ist!
Henryk8998, 31. Dezember 2024, um 15:41
Ein Unternehmer muss täglich für seine Firma Zeit haben. Dies Unternehmer im Bundestag , vermute ich, fürhren noch diese Berufsbezeichnung und haben mit operativen Geschäft wahrscheinlich nichts zu tun.
Egal, wie auch immer. Musk geht nicht. Merz hat auch schon solche Anwandlungen, wenn Scholzbeleidigt.
Die Welt steht Kopf.
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 15:43
Ja, das weiß er im Gegensatz zu Dir. Seine Aussage war richtig. Die sie nicht verstanden haben, tragen ihr Unwissen seither stolz vor sich her.
Er war gefragt worden, ob er wegen der Gaskrise eine Pleitewelle erwarte. Er sagte, das wisse er nicht, wer aufhöre zu produzieren, gehe nicht automatisch insolvent. Dafür gibt es in Deutschland zb das Instrument der Kurzarbeit.
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:44
Die sind nicht Kleinunternehmer,die lassen ihre Firmen jetzt von Prokuristen-Frau-Sohn leiten!
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:46
faxe auch wenn ich Kurzarbeite,habe ich Beschäftigte die ich zum teil Bezahlen muss! Wenn ich dann Monate nichts Verkaufen kann,gehe ich selbst dann Insolvent!