Henryk8998, 12. Januar 2025, um 11:58
Es tut mir sehr leid, aber es sei mir erlaubt, meine Kritik am derzeitigen Forum anzubringen. Auffällige und überdimensionale Beteiligung einiger Foristen, die eigentlich Tag und Nacht aktiv sind und den Löwenanteil der Posts absenden, ermöglicht hier keine fruchtbare Diskussion, bei der eine Vielfalt von Meinungen aufeinandertreffen. Bei Markus Lanz wird auch von Zuschauern stark bemängelt, dass in seiner Sendung nur einer dauernd spricht, ohne die anderen ausreden zu lassen. Die visuelle Überprüfung der Themen hier zeigt auffällig die Posts fast nur von 1-2 Foristen, die hyperaktiv sind. So macht es mir wenig Spaß, hier zu diskutieren. Störend empfinde ich auch die Aufarbeitung persönlicher Befindlichkeiten, die auch z.T. in beleidigender Art gepostet werden. Vielleicht bin ich mit dieser Meinung allein und muss mich zurückziehen.
HH111, 12. Januar 2025, um 12:06
Aufruf zum Putsch! Ist das Demokratie nur weil du dich zu wenig Einbringen kannst? Bist du da nicht selber dran Schuld?
Soolbrunzer, 12. Januar 2025, um 12:10
Naja Henryk, ich habe gar nicht die Zeit, mir das alles durchzulesen - und die Qualität, welche diese Zeit rechtfertigen, haben die Postings gewisser Foristen erst recht nicht. Manche Leute einfach nur stichprobenartig lesen, verpassen tut man da eh nix.
Soolbrunzer, 12. Januar 2025, um 12:11
...und klar, in einem freien Land darf man vieles. Ein Forum zuspamen gehört dazu - so lange sich das die Forumshausherren gefallen lassen, zumindest.
HH111, 12. Januar 2025, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2025, um 12:13
Zweitaccounte sollen auch frei Laufen dürfen!
HH111, 12. Januar 2025, um 12:21
Wie Menschen so Falsch und Hinterhältig sein können ist schon Wahnsinn!
Rambo1200, 12. Januar 2025, um 12:48
@Henryk8998: manche haben einfach nichts Besseres zutun oder sonst kein Leben oder was wahrscheinlicher ist: Den Mist will sich sonst niemand anhören
Rambo1200, 12. Januar 2025, um 13:02
Kann man gerne prüfen lassen und man wird sehen das es kein Zweitaccount ist. Vielleicht will das in dein Spatzenhirn irgendwann mal rein, sonst muss ich nämlich mal auf deine Beiträge aufmerksam machen
MumeRumpumpel, 12. Januar 2025, um 13:19
Wenn das nicht stimmt mit dem Zweitaccount, ist es üble Nachrede. Ein Straftatbestand.
Ti65na, 12. Januar 2025, um 13:25
Vorschlag; vielleicht kann man denen, die gemeint sind, einen eigenen Thread mit ihrem Nicknamen geben, dann können sie da zu Allem was sie meinen schreiben und die, die es interessiert, können es lesen sowie darauf antworten oder eben auch nicht.Damit wäre das Thema mit der Meinungsfreiheit gelöst.
Zusätzlich wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit es für die Allgemeinheit etwas struktureller zu gestalten.
Manche Threads könnte man sicherlich auch zusammenfassen, dass es übersichtlcher wird.Zudem könnte man Threads, die eine gewisse Zeit nicht genutzt wurden löschen; z.B. nach einem Jahr.
MumeRumpumpel, 12. Januar 2025, um 13:28
Du verweist doch die ganze Zeit darauf, dass die Afd eine im Bundestag vertretene also harmlose Partei sei - dann ist es auch keine üble Nachrede, dich da zu verorten.
HH111, 12. Januar 2025, um 13:33
Ich verweise darauf, das es eine Zugelassene Partei frei für jeden zum Wählen ist! Und das ist nicht Richtig Mume? Habe mich noch nie Geäussert ob ich diese Gut finde oder nicht! Das werde ich auch nicht, den es ist Wahlfreiheit!
Henryk8998, 12. Januar 2025, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2025, um 13:42
HH111 hej
vergiss das Thema hier nicht und mach es nicht deutlicher was ich meine.
@ Ti65na- den gleichen Gedanken hatt ich gestern verworfen und habe deshalb das Thema heute hier aufgemacht.
Ein Thread als " Mülleimer" wird den Betroffenen wahrscheinlich nicht davon abhalten diesen woanders zu deponieren.
Ti65na, 12. Januar 2025, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2025, um 15:23
@HH111das mit der Stigmatisierung-Ausgrenzung sehe ich nicht ganz so...,; denn das mit dem Nicknamen gebundenen Thread lässt sich sicherlich zweierlei sehen;
negativ, wie Du es scheinbar siehst oder auch positiv: Esgibt immer unterschiedliche Herangehensweisen etwas zu sehen.
Der "spielfuehrer" hat zum Beispiel auch einen eigenen Thread; ob er sich stigmatisiert fühlt? ich weiß es nicht, denke jedoch nicht.So kann es doch durchaus etwas Positves haben, einen eigenen Thread zu haben;
Denn hier kann man Alles "das bündeln", was man gerne mitteilen möchte und es lässt sich für Andere leichter finden, die daran Interesse haben...
Recherl64, 12. Januar 2025, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2025, um 15:48
@Hendryk: Man könnt sich auch die Frage stellen, welche Wertigkeit so ein Internetforum für einen wirklich haben kann, wo eh fast jedes Thema zerpflückt wird und es praktisch unmöglich ist, eine wie auch immer geartete Ernsthaftigkeit zu erlangen. Der Grubi wollte doch auch mal "moderieren" wenn's nicht nach seinem Gusto läuft....alles Käse! Seht es einfach so wie es ist, als Zeitvertreib von a paar Selbstverwirklichern mit dem Gefühl, etwas wichtiges zu verbreiten! Ich glaub das passt ganz gut, zumindest ist es meine Meinung....
einen schönen Sonntag Euch!
faxefaxe, 12. Januar 2025, um 15:50
Ich nehme eigentlich aus fast jeder Diskussion etwas mit, weil ich zur Absicherung oder aus Neugier dann viele Fakten nachschlage (was genau steht eigentlich in den Sitzblockade-Urteilen? Was besagen die Polizeiberichte von gestern? Wofür wurden die Klimakleber verurteilt)
vor allem deswegen diskutiere ich recht gern.
Henryk8998, 12. Januar 2025, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2025, um 16:17
Recherl64,im Eingangspost kritisiere ich die ungleiche Verteilung der Beteiligung von Foristen an den Diskussionen.
Nichts galt der Kritik an den Inhalten.
Persönlich verliere ich die Lust an einigen Themen zu diskutieren, da sie überwiegend sofort mit einer Person zu diskutieren habe.
Auch wenn mich der HH111 für Hinterhältig sieht,so habe jetzt seinen Namen genannt.
Hans mach bitte selbst einen EIGENEN Thread aufin dem du uns deine Gedanken mitteilst.