SiLa25, 12. Januar 2025, um 15:58
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Klopfen, denn das gehört ja zum Schafkopfen dazu. Allerdings ist man manchmal einigen Klopfer-Deppen ausgeliefert, die sich an den Tisch setzen und das Spiel verteuern, obwohl sie keine Ahnung vom Schafkopfen haben. Das erkennt man ja an an Quoten die unterhalb der 70%-Grenze liegen. Deshalb meine Frage bzw. mein Vorschlag: Filter einbauen, dass man nur Mitspieler zulassen kann, die z.B. weniger als 10 % klopfen, wenn man selbst einen Tisch eröffnet. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich dem Klopferwahn hingeben will oder nicht.
Ali_Ass, 12. Januar 2025, um 16:56
Und wenn man schon dabei, hätte ich gerne einen Filter, der Leute ausschließt, die weniger als 20% klopfen. Denn die haben ganz offensichtlich den Sinn dahinter nicht verstanden, die Antiklopferdeppen.
hallertau1, 12. Januar 2025, um 16:57
Das wär eine Super Idee - aber für alle Spieler. Und ich wäre neugierig darauf, wie viele Leute dann zusammen kommen
sauspiel73, 12. Januar 2025, um 16:57
Hallo
Recherl64, 12. Januar 2025, um 17:14
mir würde z.B. gefallen:"K35/P16" (hier nur bei den Punkterängen)
35 für die Klopfquote, 16 für den Punkteschnitt/Spiel.Wäre schon mal ein grober Indiz dafür, ob man evtl. was dazulernen kann oder nicht.
FritziFuchs, 12. Januar 2025, um 17:26
@Recherl am Anfang bestimmt cool, nur wer regelmäßig da spielt darf irgendwann nicht mehr
Und das über die letzten X Tausend Spiele oder Gesamt?
Grosober3, 12. Januar 2025, um 18:00
Dann werden sehr wenig Tische voll und man wartet ewig. Für des gibts Freundschaftstische.