Tratsch: Quo vadis "AfD"?

Sporter, 25. Februar 2025, um 00:42

https://datajournal.org/schon-wieder/

Bis jetzt ein sehr realitätsnahes Szenario.

Was wird die Zukunft bringen?

Rambo1200, 25. Februar 2025, um 00:52

Nicht das, weil man der überwiegenden Bevölkerung doch Rückgrat zuschreiben kann, die Zeit ist eine Andere. Sollte es doch eintreten dann hat es Deutschland oder besser gesagt das wählende Volk nicht besser verdient

Sporter, 25. Februar 2025, um 06:09

Der letzte Satz von dir könnte auch in diesem Text vorkommen.

MumeRumpumpel, 25. Februar 2025, um 06:56

Der ärgert mich auch, der Satz. Warum müss(t)en die, die sich vehement wehren für die Dummheit und den miesen Charakter der anderen legitim büßen? Der Mensch ist überwiegend feige und schwach. Er wird sich auch heute einem faschistischen Regime nicht entscheidend entgegenstellen, wenn es denn mal an der Macht sein sollte. Ich weiß auch nicht, ob ich mutig und resistent genug wäre, mich für eine nicht mehr zulässige Meinung ins Gefängnis werfen zu lassen. Die jetzigen angeblich Ausgegrenzten behaupten ja, sie dürften ihre Meinung nicht sagen, aber wehe sie sind mal an der Macht, dann dürfen die anderen das nicht nur nicht tun, sondern sie würden, wenn sie es dennoch täten mit Sicherheit dafür übel behandelt (Blaupause Amerika).

Mario19667, 25. Februar 2025, um 08:02

Wow, ein wirklich beschis... - gsd - fiktives Zukunftsszenario .. 😢

Den Mittelteil fand ich leider am realistischsten, als die CDU/CSU mit Ihren sozialpolitischen Einschränkungen, noch mehr Leute in die Armut treiben und diese somit vermeintlich in der AFD Ihr Heil suchen ..

solotromix, 25. Februar 2025, um 10:23

Ca 80% wollen Krieg mit Putin, da kann ich nur auf Trump hoffen

Rambo1200, 25. Februar 2025, um 10:38

wenn sich 80% von 20% einschüchtern und an der Nase herumführen lassen, dann finde ich meinen Satz nicht so schlecht. Einfach nicht immer wegschauen und hoffen es wird schon wieder, denn mit der Straußtaktik wird man nie etwas gewinnen

Blechkultur_Kim, 25. Februar 2025, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2025, um 11:09

zwischen Krieg aktiv wollen und wegschauen gibt es ja zum Glück noch alternativen...
Wenn man das möchte!

die am lautesten nach Krieg rufen, sind die die als erstes in den Bunkern sitzen.

Rambo1200, 25. Februar 2025, um 12:59

ich fühle mich mal nicht angesprochen, denn ich habe mit keinem oder in einem Satz den Krieg erwähnt

Sporter, 25. Februar 2025, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2025, um 17:45

Bin mir nicht sicher ob alle die hier was geschrieben haben den Text in dem Link auch gelesen haben.

Was Frau Weidel dazu sagt, würde mich interessieren.

christophReg, 25. Februar 2025, um 17:26

Frau Röhm?

Sporter, 25. Februar 2025, um 17:46

Ja, der Vergleich liegt nahe.

Henryk8998, 25. Februar 2025, um 18:24

Der Verfasser Michael Kreil des Link ist Datajournalist.Über seine politische Ausrichtung oder für wen er Arbeitet ist nicht bekannt.
Bin immer Vorsichtig mit solchen Texten uns sehr kritisch ohne mehrHintergründe.

Sporter, 25. Februar 2025, um 19:20

Der historische Teil ist Geschichte, da ist nix erfunden. Der aktuelle Teil bis heute erschreckend ähnlich.
Der fiktive Teil ist fiktive.

Was ändert es für wen er arbeitet? Im Auftrag von Frau Weidel ist das sicher nicht geschehen.

Sporter, 28. Februar 2025, um 16:32

Wo sind denn die ganzen Befürworter von den Programmen der AfD?

Keine Meinung zu so einem Text?

Sporter, 06. März 2025, um 08:38

Tesla brechen die Käufer weg. Können die AfD Wähler hier nicht helfen?

Rotzleffe, 06. März 2025, um 21:53

Mit Bürgergeld gibts keinen Tesla😂 Außerdem ist das dem Musk egal. Ist Kleingeld für den den …mehr nicht.

Afdler gehn ma eh auf den Sack🙈

zur Übersichtzum Anfang der Seite