Tratsch: Sauspiel zählt icht ehrlich!

pompadur, vor ungefähr 19 Stunden

Hab grad gespielt, hätte einen Farbwenz gehabt, mit 2 Laufenden , den Eichel- und den Grasunter, der andere vor mir hatte auch einen Farbwenz, mit den kleineren 2 Untern , hat gewonnen, er hätte sozusagen minus 3 Laufenden das Spiel gewonnen. Ist das normal hier ? es ist nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert, und wo kann man sich beschweren?

yellowschaf, vor ungefähr 19 Stunden

Poste es doch mal das Spiel...

Ansonsten gibt es ein Kontakt-Formular

faxefaxe, vor ungefähr 18 Stunden

Ergibt alles wenig Sinn :-)

spielfuehrer, vor ungefähr 18 Stunden
zuletzt bearbeitet am 11. März 2025, um 18:38

der vor ihm hat das spiel ohne 3 gewonnen, obwohl er (angeblich) herz- und schellenunter hatte.

gasso, vor ungefähr 18 Stunden

Schon seltsam, der fehlende Durchblick dürfte der Fehler sein. Der Schnitt von o,o231 sagt einiges aus.

faxefaxe, vor ungefähr 7 Stunden

Aber warum „er hätte sozusagen“?
er hat halt den Herzunter woanders übersehen. Da auf die Idee zu kommen, Sauspiel zähle nicht ehrlich, finde ich bizarr.
(Schnitt ist natürlich negativ, Gasso)

spielfuehrer, vor ungefähr 6 Stunden

....nein, der pompadur ist sich sicher, dass der spieler vor ihm die 2 kleinen unter hatte.

nur der zähler behauptet, dass der spieler den roten unter nicht hatte und rechnet den farbwenz ohne 3.

man muss "sozusagen" durch "angeblich" ersetzen.

nachdem das nun klar ist, können wir uns auf die suchenach dem herzunter begeben.

Sarah, vor ungefähr 5 Stunden
zuletzt bearbeitet am 12. März 2025, um 08:45

Ich tippe mal auf das Spiel: https://www.sauspiel.de/spiele/1467925240-gras-farbwenz-ohne-3-von-stachl und das ist bestimmt nicht der erste Farbwenz, der ohne 3 gewonnen wird.

Edit: hier stand vorher Blödsinn.

Aber von unserer Seite wurde alles richtig berechnet.

spielfuehrer, vor ungefähr 4 Stunden

....genau, im vorletzten, da lag der fehler :)

Sarah, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 12. März 2025, um 08:52

Ups, da habe ich mir wohl noch ein anderes Spiel zwischendurch angeschaut: https://www.sauspiel.de/spiele/1467967327-eichel-farbwenz-von-fischerkine.

Hierauf bezog sich mein nun entfernter Kommentar, im vorletzten Stich nicht zu stechen.

Das gesuchte Spiel wird aber wohl das erste sein.

viehweide, vor ungefähr 2 Stunden

.....interessant, dass so viele bei einem Schmarrnkommentar einsteigen...Sarah, auch FW ohne 5 werden oft gewonnen....#1389105888

Sarah, vor ungefähr einer Stunde

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite