viehweide, 14. März 2025, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 14. März 2025, um 13:36
...je länger der Ukrainekrieg dauert, desto sicherer ist Resteuropa, da russische Kräfte gebunden sind. Die Ukrainer sterben also für uns, deshalb ist ein Trumpscher Diktatfrieden nicht annehmbar, und Russland greift die EU und Natostaaten erst in 5 statt drei Jahren an. Und bis dahin sind wir dann so hochgerüstet, dass wir Putin stoppen können.....Muss man Alles (jeden Scheiß) glauben, was uns Politiker erzählen?(der zur Zeit verzapft wird?).
Henryk8998, 14. März 2025, um 11:53
In 5 Jahren können viele Alte sterben. Das ganze ist nur ein biologisches Problem.
faxefaxe, 14. März 2025, um 12:15
Ich dachte mir "vernünftige Analyse, Viehweide"!
Und dann hat mich die Frage am Schluss verwirrt. :-)
MeisterRudi, 14. März 2025, um 14:07
Wir und hochgerüstet, ja ne ist klar🤣 soll man gleich Steuern dafür zahlen oder erst später?
grubhoerndl, 14. März 2025, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 14. März 2025, um 14:45
«Muss man Alles (jeden Scheiß) glauben, was uns Politiker erzählen?(der zur Zeit verzapft wird?).»
ein mal bin ich beim faxe... "zur zeit" ist nicht richtig umschrieben... nur, daß man das derzeit leichter erkennt.
wir haben die fahrt nach unten angetreten und die fragen sind, ob wir die geschwindigkeit noch beeiflussen können und wie es "da unten" letztendlich wirklich aussieht.
die titelfrage hingegen ist leicht zu beantworten: er hat schon begonnen. bleibt nur zu hoffen, daß die russen so schlecht dastehen, wie es entsprechend kritisch orientierte kommentatoren erwarten; das würde resteuropa noch eine resthoffnung gewähren.
Blechkultur_Kim, 14. März 2025, um 14:49
gestern noch gelesen das ein Angriff im Herbst diesen Jahres möglich sein könnte...
Parallel zum Manöver von Putin und Co...
Ich stehe dem ein wenig skeptisch gegenüber.
viehweide, 14. März 2025, um 15:06
Trump ködert mit Ende der Sanktionen, mit Gebietsabtretungen (Krim, Ostukraine), was will er denn mehr, der russische Zar. Ich kann einfach nicht glauben, dass er die EU-Staaten angreifen wird. Eine zukünftige Welt, an die ich noch für meine Kinder hoffe darf doch nicht im Chaos enden. Wollen wir, will Trump einen 3. Weltkrieg wenn China sich Taiwan einverleibt, verteidigt Europa Grönland? Will Europa Amerika vom Faschismus befreien? Nehmen wir Palästinenser auf, wenn sie vertrieben werden und TRump ein Urlaubsparadies erschafft.....Fragen über Fragen, auf die ich, und auch ihr keine Antwort wisst.....
HubertGruber, 14. März 2025, um 15:12
Strauß hat mal gsagt: Wenn uns die Österreicher angreifen, erledigt das die Passauer Stadtfeuerwehr. Ich sag: Wenn uns die Russen angreifen, stoppt sie unser Zwieseler Stockschützenverein.
grubhoerndl, 14. März 2025, um 15:24
das glaubst auch nur du... und das nur wenn sie von karlsbad aus angreifen!
HubertGruber, 14. März 2025, um 16:05
Wenn sie von Krumau aus angreifen. Wenn sie von Karlsbad aus kommen, ruf ich meinen Bruder in Weiden an. Der führt dort die Fingerhakler und dirigiert die Blaskapelle. Da hätten sie schon dreimal keine Chance.
Flintenjosy, 14. März 2025, um 16:42
ich kann diese "Russenangst" überhaupt nicht verstehen. Der Ukrainekrieg zeigt doch auf, dass Russland nur ein "Potemkinsches" Militär hat und ist auch wirtschaftlich alles andere eine Großmacht.
faxefaxe, 14. März 2025, um 17:43
Deutschland zb hat Munition für zwei bis drei Tage im Kriegsfall und 295 Panzer, da war die Ukraine besser ausgestattet. Das selbe Szenario wie in der Ukraine ist ja im nächsten Schritt in den baltischen Staaten oder Polen vorstellbar. Das wäre dann ein Bündnisfall, der Krieg könnte aber genauso vor sich hinköcheln an einer deutlich schmaleren Front.
Hinter der Potemkinschen Fassade sind zudem ja auch Atomwaffen, die uns fehlen, seit die Amerikaner nicht mehr uneingeschränkt zu uns stehen.
HubertGruber, 14. März 2025, um 18:20
In Polen? Stellst du das wirklich vor?
HubertGruber, 14. März 2025, um 18:53
Das wär schon sehr frech. Ich glaub das nicht. Aber selbst wenn, bis sie in Zwiesel sind, vorausgesetzt dass sie sich nicht vorher in Budweis schon totgesoffen haben, haben wir ja längst aufgerüstet und die Amerikaner neu gewählt.