Verbesserungsvorschläge: Erhöhung des Mitgliedsbeitrags/Crowdfunding für gewünschte Änderungen

MumeRumpumpel, 08. April 2025, um 10:21

Stelle das hier mal zur Diskussion. Was ist die Meinung der Schafkopfmitglieder zu einer moderaten Erhöhung des Mitgliedsbeitrags. 6 Euro oder vielleicht auch 7?

Meine Überlegung geht dahin, dass der Mitgliedsbeitrag (im Grunde erfreulicherweise) seit vielen vielen Jahren stabil ist, aber im Gegensatz zu der Anfangszeit keine Verbesserungen mehr vorgenommen werden.

Vielleicht liegt es ja an den Kosten, die dadurch verursacht würden?

Wenn man beispielsweise gerne eine eigene Statistik für die Kurze Karte hätte oder die Feinde gemeinsam entsperren können würde, könnte man das dann vllt. so finanziell ermöglichen.

Eine weitere - heute durchaus übliche - Möglichkeit, wäre das Crowdfunding.

christophReg, 08. April 2025, um 12:41

ich würd in den Found "mittlerer Tarif" einzahlen. das wäre ein guter Invest😁

FritziFuchs, 08. April 2025, um 13:36

Vll würde der Tribut im mittleren Tarif schon die Kosten decken? ;)
Christoph würde dadurch nicht nur 1€, sondern geschätzt ca. 30€ im Monat mehr bezahlen.

christophReg, 08. April 2025, um 13:49

stimmt aber auch deutlich mehr gewinnen😉

Jonnyo, 08. April 2025, um 15:15

Wenn ich mir den Jahresabschluss anschaue würde ich mal kühn behaupten das Crowdfunding ist nicht nötig. Rein der Wille fehlt

MumeRumpumpel, 08. April 2025, um 16:41

Für ein sonst so meinungsstarkes Forum ein wenig wenig Meinung meine ich. ^^:^^

Ich wusste nicht, dass man den Gewinn von Sauspiel einsehen kann. Mea Dummheit. In der Tat verdient die GmbH nicht schlecht. Trotzdem wäre ich persönlich geneigt, für etwas, das ich gerne hätte und das mir nützlich erscheint, zu bezahlen, bevor ich darum bitten (betteln?) muss und es aus welchen Gründen auch immer nicht bekomme.

Dazu hätten mich die Meinungen anderer Sauspieler interessiert... muss aber nicht...

Jonnyo, 08. April 2025, um 16:45

Naja ich für meinen Teil zahle ja dafür ... habe mir mal ausgerechnet was der Tribut ca kostet ... da wäre auch n Skiwochenende drin :D

christophReg, 08. April 2025, um 17:06

Beim Skiwochenende bekommst du aber keinen Gewinn ausbezahlt 😁

Esreichen61, 08. April 2025, um 17:09

Warum würdest du im mittleren Tarif deutlich mehr gewinnen , Christoph?

christophReg, 08. April 2025, um 21:31

na weil er höher ist:-).ich gewinn ja auch im klopfertarif mehr. Aber ich will halt ohne klopfen spielen.

Birkenpilz, 08. April 2025, um 23:05

Jonnyo 👍

Esreichen61, 10. April 2025, um 03:46

Dann spiel doch den 2€ Tarif. Ohne klopfen und du gewinnst noch mehr

zur Übersichtzum Anfang der Seite