Tratsch: Blitzermarathon 2025

GrossmeisterM, 09. April 2025, um 14:39

Servus alle zusammen,

wie ihr sicher wisst, hat heute Morgen der bayernweite Blitzermarathon begonnen. Ich selbst bin heute schon mit meinem Oldtimer zur Waschhalle gefahren, um ihn zu putzen. Habe mich vorher über die Lage der Blitzer informiert - diese sind per Liste im Netz einsehbar und demnach gibt es keine diabolischen Verstecke oder unvorhersehbare Überraschungen - und habe den Wagen ruhig gehalten.
Experten meinen, dass dieser Blitzermarathon keine Langzeiteinwirkungen auf angepasste Geschwindigkeit hat. Dieser Ansicht stimme ich persönlich zu. Was haltet ihr von dieser alljährlichen Aktion? Wart ihr heute auf den Straßen unterwegs? Gab es Auffälligkeiten?

Ich eröffne die Diskussion und wünsche euch einen schönen Nachmittag in der Sonne!

Es grüßt
Der Großmeister

Gunthu, 09. April 2025, um 15:17

Bist im Großschmarren groß^^

GrossmeisterM, 09. April 2025, um 16:02

Servus Gunthu, wer bist du? Ich kenne dich nicht und kann deinen Kommentar deshalb nicht nachvollziehen.
Hier im Forum ist deine Nachricht für alle Spielerinnen und Spieler ersichtlich. Falls du etwas klarstellen oder mit mir persönlich besprechen möchtest, darfst du mir gerne eine Privatnachricht schicken. Ich werde dir - so schnell es mir möglich ist - antoworten.

Es grüßt
Der Großmeister

solotromix, 09. April 2025, um 17:30

Jeder der Nachweislich mit mehr als !00kmh geblitzt wurde, bekommt von mir kostenlos eine Nachhilfe stunde im Schafkopf

gasso, 09. April 2025, um 20:54

Hast deinen Oldtimer wenigstens von Hand gewaschen?

tych, 09. April 2025, um 22:56

passt wohl hierher:
verkaufe einen geerbten oldtimer! dagegen ist ein ferrari usw. eher massenware von fussballern 😄

Citroen GS Basalte, Sonderedition aus dem jahr 1988: in der deutschen version gibt es nur noch 4 (!!) exemplare. die anderen basalte sind seit langer zeit brutal verfault, meiner aber nicht, nur die kleinen, beim GS bekannten rostnester sind zu restaurieren!
natürlich hat das auto schon ein H-Kennzeichen, und hat erst etwa 66 tausend km auf der uhr! seit wenigen jahren abgemeldet.
aber lima ist defekt, auch hydraulik und bremsen müssen überholt werden!

nachfragen bitte per pn!

GrossmeisterM, 10. April 2025, um 16:46

Servus Gasso,
selbstverständlich! Dieser Wagen wird nur von Hand gewaschen, deshalb habe ich bewusst "Waschhalle" und nicht "Waschanlage" geschrieben.
@tych: ich wünsche dir gutes Gelingen beim Verkaufen!

Soolbrunzer, 11. April 2025, um 07:35

Also ich bin schon immer ä bissle vorsichtig, wenn jemand über seinen nicht näher bezeichneten "Oldtimer" schwärmt. Man hat da immer die schönen, archaischen Motorkutschen aus der Klamottenkiste vor dem geistigen Auge. Dabei könnte es sich aber auch um einen rostigen C-Ascona von 1985 handeln... ob ich den noch handwaschen würde...?

christophReg, 11. April 2025, um 07:56

und einen Manta auch nicht?

TOAO, 11. April 2025, um 09:09

@christoph: der ist doch bereits im Wasser... 🤔

Hexenmeister, 11. April 2025, um 11:17

..in der Waschhalle!

zur Übersichtzum Anfang der Seite