Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

edmuina, 23. Oktober 2012, um 14:23

Na Grubi??
So dumm tust du doch jetzt nur, oder?

Wir betrachten einmal ausführlich Stich vier:

Spieler bringt die Schell Ass, er selber an 2 legt die neun, der Spieler an 3 Sticht, Spieler Taken an vier spatzt die sieben. Soweit zu den Fakten.

Und jetzt suchen wir aufgrund der vorliegenden Situation mal nach dem schell Ober und/oder König.

Spieler 2 is am einfachsten, weil er das ja selber is. Hätte er die fehlenden schell, könnte er sie (abhängig vom Alkoholkonsum) sehen.

Spieler 3 is auch noch relativ einfach, denn wenn er in Stich 4 bereits frei ist kann man in den allermeisten Fällen getrost davon ausgehen, dass sich das in den Stichen 5-8 nicht mehr gravierend ändern wird

Spieler 4 jetzt wirds schon etwas diffikultischer. Wenn man Spieler Taken kennt, weiss man, dass er durchaus gehobenes Unterstufenniveau in diesem Spiel beherrscht.
Wenn also - wie in dem vorliegendem Fall - von ihm die sieben kommt ist es eher als wahrscheinlich anzusehen, dass er den Ober und den König nicht hat. Die zehn zu drücken könnte man dem Taken durchaus zutraun. Aber aus sicherer Quelle weiss man über deren verbleib ja bereits bestens bescheid.

Spieler 1 Hat se also wohl!

Wenn man die Überlegungen zu Spieler 2-4 in der art abgeschlossen hat, könnte man auf den schluß kommen wo die verbleibenden Schell zu erwarten sind. Dahingehend könnte man sein Spiel in den Stichen 5-8 so ausrichten, dass am Ende der Sieg und somit der Heldenruhm zu erwarten sind.

Tut mans nicht is man eben die Pfeife.

jetzt verstanden?

grubhoerndl, 23. Oktober 2012, um 14:34

wir halten nun fest, daß mehrere sichere wege zum ziel geführt hätten. sowohl die alleinige betrachtung der farbe "schellen" als auch meine "zehner-konstruktion" für stich 5 hätten geholfen. ich halte meine überlegung für sicherer, weil sie zusätzlich fehlermöglichkeiten der mitspieler ausschließt - wenn ich natürlich zugeben muß, daß herr taken sicher niemals aus versehen eine schellenlusche gespielt hätte - bedenkt jedoch, daß man sich auch hätte verklicken können.

nur hat dummerweise der spieler beides nicht beachtet; ergo darf er im rahmen dieses freds das ganze nachlesen.

und wir einigen uns jetzt auf ein unentschieden und ich behaupte nie wieder, daß manche leute einen ironie-deckmantel als versicherung einsetzen.

:-)))

krattler, 23. Oktober 2012, um 14:36

sry, "brüüüüüüüüüüüllllllllll"

edmuina, 23. Oktober 2012, um 14:43

Unentschieden bei was?
Des is doch kein Wettkampf!
Ebenso setzt ein Unentschieden ja auch eine gewisse Gegnerschaft voraus. Da ich -meiner pazifischen Ader folgend- lieber friedfertig diskutiere, als mit dem Messer zwischen den Zähnen vor dem PC zu sitzen, verstehe ich den von Dir des öfteren strapazierten Sieger und Besiegten Gschmarre hier in einem Diskussionsforum eher nicht.

Ich habe lediglich Meinungen ausgetauscht.

Zum zweiten bin ich ausserdem eh in der glücklichen Lage von Geburt aus immer im Recht zu sein, von daher brauch ich auf so korinthenkakkarenzen ja eh ned so aufpassen.

Taken, 23. Oktober 2012, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 15:16

zu diesem Punkt:

"Wenn man Spieler Taken kennt, weiss man, dass er durchaus gehobenes Unterstufenniveau in diesem Spiel beherrscht."

Bin mir momentan grad unsicher was in der restlichen Hemisphäre, sprich ausserhalb Deines Königreiches, die Worte *gehobenes Unterstufenniveau*, bedeuten...

Aber eingebildet wie ich bin, gehe ich jetzt einfach mal von einem Kompliment aus^^

edmuina, 23. Oktober 2012, um 15:16

Richtig Taken!
für dich ist das wohl ein Kompliment...

*ilachmegrodscheckadundflackmimidbauchwehinseck*

Taken, 23. Oktober 2012, um 15:47

hoffentlich kriegst as Ranzenpfeifen!!!

steinharter, 24. Oktober 2012, um 17:38

Spiel#291.663.742
i denk mal das passt hier gut

faxefaxe, 24. Oktober 2012, um 17:45

Höchst dubios.

Ist das kein Spiel im Kurzen?

grubhoerndl, 24. Oktober 2012, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2012, um 17:59

spz verweigert den FW ohne 3, den er locker gewonnen hätte.

der ser könnte auch einen fw in rot versuchen. und der steinharte könnte sich an einem geier probieren... wobei die varianten 2 und 3 sicher nix für 4x geklopft sind.

wenn 3-4x geklopft ist, läuft es meist auf sauspiel oder weiter hinaus. und die intention vom ser ist eigentlich klar: lieber zahle ich ein sauspiel als ein solo... nur hier ist es sauber in die hose gegangen. statt "pfeife" würde ich eher sagen : mitleid!

faxefaxe, 24. Oktober 2012, um 18:00

Ja, ich meinte, ob steinharter trotz der Keger an Ruf hat oder ob man da weiter sagt. Die andern sind klar

krattler, 24. Oktober 2012, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2012, um 18:02

@grubi, 2,
aber bei 4x geklopft, ist auch der graswenz an 1 zu überlegen.... er hätt ihn zwar hier locker gewonnen, aber des weiss er net.....wenn der bei halbwegs blödem stand mit kontra den bach runtergeht, ja heidernei, des kamma ja gar net ausrechnen.....

faxefaxe, 24. Oktober 2012, um 18:09

60 Euro....

grubhoerndl, 24. Oktober 2012, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2012, um 18:13

@faxe: wenn er darf, wird er natürlich rufen, könnte wie gesagt auch entwas mehr risiko nehmen, je nach laune und bereits erzieltem tagesgewinn. vermutlich hätte aber der peda schon gerufen, wenn er gedurft hätte.

@kratti: klar hast du recht. aber bei 4x geklopft gehe ich mal davon aus, daß in der ersten runde 8 von 8 herren vergeben wurden (tatsächlich waren es nur 7), d.h. die chance auf eine 2-2-1 verteilung ist größer (und hier auch eingetreten) als ungeklopft. daher wäre es eine überlegung gewesen.

faxefaxe, 24. Oktober 2012, um 18:14

Ups, ich war schon lang nicht mehr auf die falsche Sortierung reingefallen. Spieler an zwei, steinharter hinten, Pardon!

grubhoerndl, 24. Oktober 2012, um 18:14

ich zähle 76,80 faxe...

faxefaxe, 24. Oktober 2012, um 18:15

Ich komme auf immer mehr!

grubhoerndl, 24. Oktober 2012, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2012, um 18:18

spiel 80x16x2x3 = 7680 ct = 76,80 €

faxefaxe, 24. Oktober 2012, um 18:20

Genau!

zapi, 24. Oktober 2012, um 18:23

Psst!!!!
keine zahlen!!!!!
ihr ruft die matrixkatze aufm plan :-D

krattler, 24. Oktober 2012, um 18:50

pssss! des is ihm zu banal ^^°°^^

Ex-Sauspieler #264136, 24. Oktober 2012, um 20:04

himmelhergottsakramentleckmiamarschscheißglumbverecktsalterdrecksaumischer

MetzgersTochter, 24. Oktober 2012, um 20:14

Hat der Spieler nicht einen normalen Standwenz mit 2 Stichen raus auf der Hand? Mit den 2 hohen doch auch relativ positionsunabhängig machbar?

krattler, 24. Oktober 2012, um 20:17

lass da mal eins eichel haben und 3 oder 4 frei sein mit wenz.....

MetzgersTochter, 25. Oktober 2012, um 10:55

Naja, die Chance auf Eichel im Ersten hätte ich jetzt relativ gering geschätzt. Aber sind wohl insgesamt schon ein paar Bedingungen :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite