Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

yellowschaf, 08. März 2020, um 10:40

Schreib ich in mein Regelbuch 👍😂

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 10:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 09. März 2020, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 10:39

https://www.sauspiel.de/spiele/987679086-sche...

Meinst du so ungefähr sanny? 😂😂😂

Oder das?

https://www.sauspiel.de/spiele/987691705-gras...

Und noch geiler, der anner sagte Dummköpfe...Köpfe und ned Kopf 🤷‍♂️

Ex-Sauspieler #256353, 09. März 2020, um 10:53

yellowschaf, 09. März 2020, um 10:54

Ja, stich 7 wäre da ein wenig seltsam 😉

Esreichen61, 09. März 2020, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 11:27

Beide Spiele passen nicht.

beim zweiten wird Herz-Unter nicht genommen , und dann soll auf Schellen-Unter voll geschmiert werden?
du spielst ja auch Ober statt könig. Warum?
dann hätte es gelangt, wenn er den nimmt.
und warum nimmt er dann den Schellen-Unter???
was hat das mit schmieren im vorletzten zu tun?

beim ersten kann ja nicht im vorletzten geschmiert werden, da Farbe zugegeben werden muss,
klar kann man den Eichel Achter vor dem Gras Achter weg werfen, aber pfeifig ist das nicht.

yellowschaf, 09. März 2020, um 11:43

Den unter nimmt er nicht weil nix drin lag. Aber was hatte er denn mit Herz-Zehn noch vor? Wenn er 4 unter hat würden wir eh nur einen machen. Ok, war im drittletzten. Vielleicht dachte er an faxes Regeln und wollte noch einen warten. Ich kann problemlos Herz-Königschmieren da ich mich eichel frei gemacht habe. So lange 10 fehlt legen ich ass nicht rein normal.

Beim anderen, lieber 61er, welche Farbe könnte der Spieler denn noch haben wenn 2 schon gespielt wurden. Natürlich muss er eichel abwerfen um auf eichel schmieren zu können. Hätte gerne dich gesehen mit am Tisch. Zum Glück maulst du ja nie.

Dann kann er übrigens im vorletzten auf Eichel sau schmieren..als faxes Regel quasi, wenn auch in anderen Zusammenhang. Sowas kam in den letzten Tagen oft vor. Aber shit happens. Erinnere mich an ein Spiel wo sich wohl um 1 Punkt verzählt wurde, das ist dann also pfeifig. Manche zählen halt Trumpf und nicht Augen. Ist ja auch schon ein paar Tage alt die Person, ich war da nicht böse auch wenn es ärgerlich war. Schade dass du jedes Wort von mir hier kommentierst. Immerhin haben wir uns jahrelang sehr gut verstanden.

Hast wohl momentan Spaß mit mir. Schee. Freu mich über dein reges Interesse an mir. Kann ich leider derzeit nicht zurück geben.

yellowschaf, 09. März 2020, um 11:50

faxefaxe, 09. März 2020, um 11:52

Die Faxe-Regel heißt nicht, dass man erst im siebten schmieren soll!
Zur Erinnerung: Wenn Du im siebten überhaupt keine Peilung hast, dann schmiere.

yellowschaf, 09. März 2020, um 11:56

Er hatte ja scheinbar keine peilung. Aber frag mal lieber den anderen Spieler. Der drehte durch, nicht ich und wurde an uns beide beleidigend.

Dummköpfe, normaler Umgangston halt.

faxefaxe, 09. März 2020, um 11:59

Können nicht alle immer so gelassen sein wie Du :p

yellowschaf, 09. März 2020, um 12:02

War ich tatsächlich faxe. Hatten gestern 2 Stunden nen tollen Tisch. Natürlich kamen Fehler bei jedem vor. Aber nix, alle lässig. (Nichtfreunde übrigens mit denen ich aber schon die ein oder andere Erfahrung hatte)

Esreichen61, 09. März 2020, um 12:30

Die Frage ist doch für mich, warum er Der RoteDer Alte nicht nimmt, aber Schellen-AchtHerz-König
, er kann ja nochmal ausweichen.

Das ist für mich pfeifig.

Esreichen61, 09. März 2020, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 12:32

Und mein Punkt war ja, dass du die spiele für Faxe Regel Beispiele nanntest, aber null damit zu tun haben, wie Faxe ja auch schreibt.

ich bin bei der Pfeifen Ansicht ein Bisserl großzügiger wie du, du setzt ja die Messlatte immer ziemlich tief, wenn es um andere geht als dich selbst. Da steht’s dann scheisse

Esreichen61, 09. März 2020, um 12:33

Es geht auch nicht um dich sondern um deine Spiele.
wenn du sie nicht diskutiert haben willst, dann stell sie nicht ein.

yellowschaf, 09. März 2020, um 12:57

Man kann es diskutieren, aber die Schärfe die du rein bringst nicht. Und nochmal. Ich habe den Fehler zugegeben. Und trotzdem stand es scheisse. Was ist daran auszusetzen?

Und wo liegt die Messlatte? Dass einer ned schmiert und sie aufhebt ohne Not und deshalb das Spiel umgeht? Klar kann man das als pfeifig betrachten. Hat sie sogar blank.

Und ja, das andere ist ebenfalls pfeifig. Streit ich nicht ab.

Mich stört dein Ton und dass du meinst ich beleidige dich nachdem du mir einen Spruch rein drückst. Soviel zu Reflexion.

Ich habe nichts gegen Kritik an mir. Du hast aber Probleme mit Kritik an dir. Und die art und Weise ist nicht in Ordnung. Auch dass du scheinbar dich auf mich eingeschossen hast. Kannst gerne mal nachsehen wieviele posts ich innerhalb der letzten Tage gemacht habe.

Ja, vielleicht waren die Beispiele fehl am platze zu faxes Theorie. Deshalb musst du hier aber nicht die Forumspolizei spielen. Erinnert ja fast an rassistische Züge wie bei der amerikanischen Polizei in den südstaaten

Mario19667, 10. März 2020, um 09:18

Ja abartig viele Spielfehler ... ^^

Zum 3. mal Herz, wo klar wo die Sau steht und wer die Trumpf noch hat ..
aber auch davor muss die Herz-Sau kommen und nicht der Herz-König ...

Mathias00, 10. März 2020, um 09:26

mir ist sofort das wort abartig gekommen, wie bei mario!

yellowschaf, 10. März 2020, um 09:46

ach du scheisse...aber mit dem spiele ich ehrlich gesagt auch nicht gern.

Denk an Faxes Worte zb Sweet. Melkkuh, profitierst davon auch

aber klar, absolut unterirdisch

Mario19667, 10. März 2020, um 10:14

Du sagst es S-spot ... 😄

Aber mein Spielvermögen steht hier#987.997.926 gar nicht zu Diskussion, sondern Dein Unvermögen!

Klar versuchst Du es dem Karlheinz in die Schuhe zu schieben, aber 3x Herz ... ?? Wo hast denn des g'lernt ... ?

Wenn des schon so a schlechter Spieler wie ich merkt ...

yellowschaf, 10. März 2020, um 10:38

ich geb zu ich spiele da Eichel blank an wenn der Spieler an 4 sitzt. Auch mit der Möglichkeit auf nochmal Eichel evtl schmieren zu können

klar muss er trotzdem Herz Sau spielen oder Eichel bei 3 mal nachdem wohl klar war es hat ausser ihm keiner mehr Trumpf. Aber Schmier muss von ihm kommen

zur Übersichtzum Anfang der Seite