Phobo, 05. April 2010, um 07:42
Hallo zusammen,
ich will an der Arbeit ein bay. Frühstück ausgeben.
Damit ich auch nichts vergesse und evtl. Ideen aus anderen bayrischen Regionen bekomme, bräuchte ich eure Hilfe.
Was gehört denn bei euch zu nem deftigen Frühstück / Brotzeit dazu?
Danke schonmal für eure Hilfe
Thomas
Everl07, 05. April 2010, um 09:33
a gräucherts mit am guatn bauernbrot
obatzter , wurstsalat . und a gscheits bier vorallem.
Bayerle, 05. April 2010, um 09:42
Radieserl,Weißwurst, Obatzda, Pressack (ist nicht jederman Sache), Radi, Käse, evtl. bayrischer Wurstsalat,Brezn, Bauernbrot,
Phobo, 05. April 2010, um 11:17
Vielen Dank schonmal für die vielen Ideen.
Stinkkäse wird wohl nichts werden (ich will in dem Büro ja auch noch arbeiten bzw. muss *g*).
Everl07, 05. April 2010, um 16:10
Die " Hotvollflöh" mag natürlich auch echten Räucherlachs , Kaviar , Sahnemeerrettich und Buttertoast.
Forellenfilet oder Scampiispiesse.
Geldbeutelfrage??????????????
Fingerfood iss au net schlecht.......
Phobo, 06. April 2010, um 08:33
Danke für die Ideen. An Lachs hatte ich auch noch gedacht, aber Kavier wirds nicht geben *g*.
Wenn die Kollegen das essen wollen, können die sich sowas selbst kaufen.
edmuina, 06. April 2010, um 08:41
Everl! Er wollte doch a Bayrisches Frühstück!!!
Da gibts koan Kaviar! Höchstens an frischen Froschloach vom Chiemsee. Lachs hat sich bisher auch noch keiner die Donau hochgeschummelt und Scampi aus fränkischen Dorfweihern suchte ich bis dato auch immer vergeblich in der Frischetheke von Aldi, Lidl und Co.
DerHans, 06. April 2010, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 06. April 2010, um 08:46
genau! Lachs und Kaviar - des is was für Preissn.
Am End a nu an Prossecco dazu. ???
Also entweder Weißwürst mit Brenzn - oder Leberkäsweggla.
Oder an Ring Stadtworschd. ;-D
... und vor allem 2-3 halbe Bier. Des is des Wichtigste!
Alles andere is a Frühstück und ka Brotzeit.
Everl07, 06. April 2010, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 06. April 2010, um 09:31
also dann
a gscheide fränkische Brotzeitplattn und a guats Bier
sag i doch dauernd .....lool.
F800, 06. April 2010, um 12:02
Ja, des Bier odda des Weizn darfst auf kann Fall vergessn, ehra die Worscht. ;-)
Phobo, 06. April 2010, um 18:33
Ja, das mit dem Bier ist schon klar. Ich habe jetzt allerdings das Problem: Ich arbeite nicht in Bayern und da ist das nicht unbedingt, naja, sagen wir mal gerngesehen mit Alkohol während der Arbeit.
Muss also noch Alkoholfreies mit Beimischen für die Nicht-Alkis.
Könnt ihr mir da auch was empfehlen? Ich habe mal vor zig Jahren eins getrunken und dann hab ich beschlossen: Lieber gar kein bier wie alkoholfreies (außer Malzbier - aber das zählt ja nicht)...
Aber wie gesagt: Ist schon lange her und seit dem hat sich ja viel getan.
kennidi, 06. April 2010, um 19:09
i bin ja a koa freind vo alkoholfreiem bier. aber wenns scho sei muass, dann kann i da oans besonders empfehlen, des is des "clausthaler edelherb". des hab i moi probiert und des wenn gscheid gekühlt is, da kennst vo am normaler bier gar nix mehr weg. is aber a pils und gibts in 0,33 ltr.-flaschn, aber hoid a ned überall. muasst aber aufpassen, es gibt da no a normales mit der bezeichnung herb, des schmeckt aber ned so guad, wei da kennt ma einfach no, dass a alkoholfreis is. de alkoholfreien schmeckn ja alle in der regel no bissi so süsslich oder besser gsagt bissi künstlich.
aber es gibt ja mittlerweile bestimmt a no genügend andere sortn alkoholfreie biere, de ned schlecht san. früher war ja des durch de bank ja ois bloss pampe, aber mittlerweile san de biere alle stark verbessert wordn. eigentlich hod ja scho fast a jede brauerei a alkoholfreies bier im sortiment, meist als normales helles, gibt aber a alkoholfreie weissbier. ansonsten kannst ja ersatzweise zur bayerischn brotzeit auch a leichtes weissbier nehma, de schmeckn a ned schlecht und ham nur hoib sovui alkohol wia a normals.
Moped-Done, 06. April 2010, um 19:14
Inzwischen kann man auch alkoholfreies saufen. Ich kenne jedenfalls kein richtig schlechtes. Der Biergeruch bleibt jedoch trotzdem, und da ich nicht weiß in welcher Branche Du tätig bist, musst Du Dir das selbst überlegen, obs das wert ist. Spezi (Colamix) zu Weißwürscht verbieten sich allerdings! Und da hier keiner weiß, welche Sorten Dein Getränkehändler in Sulzbach am Main vorrätig hat, wirds mit der Onlineberatung etwas schwierig...
Phobo, 06. April 2010, um 19:17
Hi,
also der Getränkehändler in Sulzbach hat glaube ich nicht so viel. Aber in der näheren Umgebung bekommt man fast alles.
Ansonsten kann an ja auch fast jedes Bier Online bestellen *g*. Nur das Dampfbier aus Zwiesel ging damals nicht (und genau das wollte ich *grml*). Aber selbst sowas bekommt man hier.
kennidi, 06. April 2010, um 19:20
irgendwas werst scho auftreim.
ausserdem host ja no de möglichkeit auf radler.
is ja dann a bloss de hälfte an alkohol und passt a dazua.
Ex-Sauspieler #90011, 06. April 2010, um 20:23
wennst a so an plembe zum saffa histellst, dann kannst de ganze brodzeit glei de henna gehm, host mi.