Doctore, 12. April 2010, um 13:38
Hallo Nikolaus,
mir könnten uns ja irgendwo mal treffen und dann mitnander spielen. Aus welcher Eckn vo den Planetn kummst eigentlich?
DerProgrammierer, 12. April 2010, um 13:42
Von der Hauptstadt des Planeten " Bobingen "
Musst dir aber 3 Wochen Urlaub nehmen um die Großstadt kulturell erkunden zu können :-)
Aber es geht einfacher. Du spielst kurz ich spiel kurz.
Heute abend 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr in der ZS.
Bis dann
Mario19667, 12. April 2010, um 13:48
Sry dass ich stör, wollt nur kurz Rückmeldung geben, dass das beste isotonische Getränk natürlich dass Hopfengebräu ist, welches schon vor Jahrtausenden von klugen Bayern erfunden worden ist ...
^^ Mario
DerProgrammierer, 14. April 2010, um 07:31
Hier eins von gestern dass mich unheimlich wurmt.
Weil ich Drottel das Spiel durch meine Blödheit verloren habe.
Lisa bitte net lachen ich weiss es selber dass ich es verbockt habe.
Die 3. Karte war der fatale Fehler.
Wenn ich da meinen Unter spiel hab ich es in der Tasche.
SHIT!!!!!!
http://www.sauspiel.de/spiele/104015782-herz-...
Das anschließende Spiel war dann noch die Oberstrafe aus dem Bockmistspiel.
Das habe ich auch verdient....
http://www.sauspiel.de/spiele/104015996-gras-...
Das ärgerte mich gestern wahnsinnig.
Martin_S, 14. April 2010, um 09:06
Das Spiel, welches mich am meisten ärgert!?
Ja immer das letzte das ich verloren hab natuerliche :-)
Firlefanzerl, 14. April 2010, um 09:17
mein absoluter Liebling, den Computer der da Trumpf spielt hätte ich zu gerne den Strom abgedreht ;)
DerProgrammierer, 14. April 2010, um 09:19
ob er das auch um Geld gespielt hätte?
Man weiss es nicht.
Ex-Sauspieler #71780, 14. April 2010, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 14. April 2010, um 12:05
Aiaiai Prog...so an Amateurfehler hätt ich dir im leben nicht zugetraut, des hät ja sogar ich als Amateurspieler der sich noch in der Lernphase befindet besser gspielt ; )
Da war des Kontra aufs Tout die 100% gerechte Strafe ; )
Kattla, 15. April 2010, um 01:04
also der tout is a absolute frechheit wies läuft ;)
zudem geht der spieler no auf re!!! unglaublich !!
und dann des anspiel und der schmierer der gras sau, a geh leck .....
bitterer gehts nimmer, davon kannst deine enkel noch erzählen ;)
Ex-Sauspieler #106145, 15. April 2010, um 08:19
tout mit kontra +re = mind. 1 am tisch hat vom schafkopf kei ahnung
DerProgrammierer, 15. April 2010, um 08:29
Das kommt bei Punktespielern öfters vor das der ein oder andere wenig Ahnung hat vom Schafkopf.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Denn wenn jemand von sich selbst weiss dass er besser ist als andere ist jeder blöd der nicht um Geld spielt.
Solange man sich so was nicht traut oder Angst hat in 1000 Spielen bei einem Spiel betrogen zu werden, zweifelt noch an sich selbst.
Ein Vergleich: wenn jemand eine bestimmt Fähigkeit besitzt und sich dadurch von anderen deutlich absetzt, bin ich mir sicher dass dieser es versucht gewerblich zu betreiben und dadurch Geld zu verdienen.
Und sollte es sich rausstellen dass er es echt besser kann wird er es zu seinem Beruf machen und gutes Geld verdienen.
Trotz dem dass er vielleicht auch mal betrogen wird in dem er Leistungen erbringt und dafür vielleicht mal kein Geld bekommt.
Dies soll nur als Beispiel dienen um meine Aussage zu unterstreichen.
Gruss
schell_schuss, 15. April 2010, um 09:22
@ Chris & Kattla
der tout gehört mindestens annuliert oder ohne re umgekehrt gewertet, weil der Fehler eindeutig am programm liegt (Trumpf-ausspiel durch timeout). des re kommt ja wohl bestimmt erst nach dem Anzug, is aber auch da noch oberfrech. Und dass die Gras-Sau kommt is gar ned so unwahrscheinlich (1 aus 4)
Ex-Sauspieler #71780, 15. April 2010, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 15. April 2010, um 13:02
Wie passt deine MöchtegernParole denn jetzt in den Kontext?
Achja und nebenbei, ich spiele Schafkopf (um Geld), um Spaß zu haben und mit netten Leuten beisammen zu sitzen und NICHT um durch mein exorbitantes Können (welches ich nicht besitze) möglichst viel Geld zu verdienen.
MIt Leuten denen's nur um's Geld geht möcht ich ned spielen...
DerProgrammierer, 15. April 2010, um 13:11
Um was geht es dann wenn ich mit 3 unbekannten Leute am Tisch sitze?
Um den Friedensnobelpreis oder?
Klar kenn ich jetzt schon viele und wenn die Richtigen da sind ist es echt lustig, aber bei so vielen Spielern sind nicht immer die Leute am Tisch die vielleicht einen ähnlichen Humor haben. Aber es soll keiner von mir die Meinung haben dass ich hier nur wegen des Geldes Spiel :-)))))
Ex-Sauspieler #71780, 15. April 2010, um 13:13
Neeee, den Eindruck erweckst du ja auch nicht
DerProgrammierer, 15. April 2010, um 13:17
Wenn zu Dir ein Versicherungsvertreter kommt und Dir erzählt er will nur das es Dir gut geht und dein Leben ab.- bzw. versichert ist. Glaubst dem das?
Oder willst du nur bei Vertretern abschliessen die nicht an deine Knete wollen ?
Du bist echt noch kindlich.
Erhalte Dir diese Eigenschaft.
Die macht dich sympatisch.
Ex-Sauspieler #71780, 15. April 2010, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 15. April 2010, um 13:20
Ja für mich ist Schafkopf Schafkopf und nichts anderes.
Schön wenn ich Kindchen dir sympathisch bin ; )
PS : Ich find dich durch dein vieles Dummgelaber sympathisch ; /
papalouie, 20. Mai 2010, um 18:51
Also des spiel hast du zurecht verloren, bei re weist du der hat 5 tümpfe auf dich.(sehr schwer.)
Also den ersten stich darfst du nicht stechen, hast du 24 Augen (ohne herzass).
Dann spielst du herzneun vor den sticht er mit den oiden, weil der dritte schon schmiert.
Er kommt mit den schellnunter raus,rechts kommt der eichelzehner, du stichst mit den graskönigund hast somit minimum schon 11 Augen.
Jetzt kommst Du mit den schellnkönig raus, den muss er stechen,( er hat nur noch schelln) und jetzt sticht er nicht mehr, weil er raus muss.
Merke Dir mit den abspatzen, hast du dein spiel gewonnen, er sticht und kann nur 3 mal stechen.
LG
GERHARD