Tratsch: Hilfe mein Skype geht nimmer , wie kann ich jetzt noch Kartenspielen ?

Pete, 22. Februar 2011, um 12:15

Hmm, da ist natürlich auch was dran.

DaPeppi, 22. Februar 2011, um 12:45

http://www.sauspiel.de/spiele/158771456

in dem spiel ist - glaube ich zumindest - auch eine recht kuriose blindschmier-aktion drin, bei der ich versichern kann, dass das nicht abgesprochen war.

manchmal hat man einfach einen klitzekleinen vernunftgrund für dieses unlogische ausspiel, das man dann hauptsächlich aus einem bestimmten bauchgefühl heraus wagt.

könnte bitte jemand hugos und mein spiel als topspiel vorschlagen, damit ich ein wenig mitreden kann? :) danke schon mal.

FrankG, 22. Februar 2011, um 12:52

egal ob besser oder schlechtere lösung... ich würde nicht sagen, das da "beschissen" wurde. Man kann mit 4 trümpfen definitiv aus so nem stich draussen bleiben, zumindest beim kurzen..
da is normal das jemand die lange farbe anspielt.
Ich hätte auch reingestochen, aber sicherlich auch darüber nachgedacht draussen zu bleiben..

Spielgeld oder Echtgeld ? is echt wurscht.. beschissen ist beschissen... ich spiel beides mittlerweile und mich ärgert es wenn ich verlier, weil einer blöd spielt, egal ob wirtschaft oder zockerstubn

Guttenberg - ohje da ham sich wieder leute drüber aufgeregt die ihn nicht mögen... völlig käse das ganze... schmierenkampagne.
also ich habe mir auch überlegt ob ich meinen Realschulabschluss und meinen Kaufmann zurückgebe weil ich mal beschissen habe..
ich hab ja sogar ma im kindergarten beschissen^^

DaPeppi, 22. Februar 2011, um 13:06

ok jetzt kann ich reinschaun.

das durchlassen bei hugos spiel erscheint mir auch grenzwertig, weil der stich mit vielen augen schon fest stand (der fisch könnte ja auch noch brutal schmiern). von dem her würden in dem spiel 2 stiche zum sieg reichen und das blatt vom sportgeis gibt das durchaus her. außer einer tatsächlichen absprache scheint mir ein "verklicken" am plausibelsten. einen logischen grund für das durchlassen kann ich mir persönlich nicht konstruieren.

bei "meinem" spiel stellt sich auch die frage, warum grampus ned mit der 9 reingeht, um sich abzuspatzen. bei mir war's reines risiko und bauchgefühl (und die hoffnung auf den mega-stich :) ). jedenfalls haben wir uns garantiert nicht abgesprochen, deshalb wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit solchen anschuldigungen, auch wenn's sehr unlogisch hergeht. bei wiederholtem auftreten solcher situationen würde ich einfach den tisch verlassen und die spieler vorsichtshalber sperren, wenn man sie nicht genauer kennt.

Pete, 22. Februar 2011, um 13:12

Da gehe ich mit Dir mit. Wenn es um Kohle geht, kann ja jeder, der meint, beschissen worden zu sein, eine Mail an Sauspiel schreiben. Wenn es um Punkte oder Spielgeld geht, halte ich das persönlich für zuviel Aufwand. Man muß hier ja nicht mit jedem spielen - dafür gibt es ja die Sperrmöglichkeit. Das Forum scheint mir für solche Fälle nie der richtige Weg zu sein.

Kattla, 22. Februar 2011, um 13:43

der vergleich mit schulspicken und doktorarbeit komplett faken hinkt ein wenig frank ;)

agnes, 22. Februar 2011, um 14:54

Ich will auch nicht, dass im Vereinsheim geschummelt wird, auch wenn ich der Auffassung bin, dass da ruhig bissl mehr probiert werden kann, als man es im Echtgeldbereich wagen würde. Und es kam auch im Vereinsheim schon zu etlichen Ausschlüssen. Ich wehre mich auch wirklich nur dagegen, dass hier Spieler verurteilt werden, bevor man alle Hintergründe kennt. Und das ist eben nicht fair - v.a. weil ihr genau wisst, dass das hier sehr öffentlich ist, aber eben nicht alle Lust haben mitzulesen.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Februar 2011, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 16:09

Kannst mal wieder offline gehn Mischkatz , damit ich bessere Karten bekomme und spielen kann ?

Brot112, 22. Februar 2011, um 21:00

Also, de Überschrift ist sehr ansprechend.... die Beiträge zu viele....... wobei sicher der großteil wieder iwelche kabbeleien sind.........

Wofür braucht man zum Schafkopfen Skype???

zur Übersichtzum Anfang der Seite