Rottaler, 05. August 2010, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 05. August 2010, um 00:10
#121.929.650
Schaut mir der in die karten tsts
zatho, 05. August 2010, um 09:40
Das Blatt war nicht das Beste, aber dass des so laaft....
#121.955.800
DerProgrammierer, 05. August 2010, um 09:44
Das Spiel zeigt wieder den Unterschied von ZS zu WS.
So ein Spiel wird unter keinen Umständen in der ZS angesagt.
Gerne würde mich Eure ehrliche Meinung dazu interessieren.
Absolut lächerlich, das einfach mal probieren Schafkopf in der WS. tststst
MarcoDW, 05. August 2010, um 09:55
stimmt progi, in der ZS werden nur so wahnsinns sichere spiele wie deine oberhund gespielt...des wo du oft spuisd hod a nimma vui mid schafkopf zum tun.
aber hauptsach moi wieder de WS-spieler schlecht gmacht.
Respekt!!!.....
DerProgrammierer, 05. August 2010, um 10:30
Wenn eine Wahrscheinlichkeit besteht ein Spiel zu gewinnen sei es nur noch 20% wie stellenweise bei meinen Krassen Hunden dann ist das vertretbar. Das was hier aber gespielt wird hat nix mehr mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
Da kann man es gleich bleiben lassen.
Und dann so was peinliches hier noch posten.......
Komm zur ZS sag den Gleichen Hund an und ich sage Respekt.
So sage ich halt, deine Lernphase dauert noch an. :-)
zatho, 05. August 2010, um 10:35
Das hat nix mit Lernphase zu tun, ich war mir dem Risiko bewusst.
Aber wenn du nur Mist und Schrott auf die Hand bekommst, dann ist halt irgendwann der Frust so hoch, dass du selbst solche Spiele ansagst.
Und wenn man Tagelang nur schlechte Karten bekommt, dann führt das nicht gerade dazu, zu sagen: "Hey, jetzt spiele ich mal um Echtgeld.", denn wenn die karten genauso schlecht sind, verliert man auch noch Geld.
DerProgrammierer, 05. August 2010, um 10:39
Jeder hat die Gleichen Karten.
Aber über einen gewissen Zeitraum hat nicht jeder das Gleiche Geld. Das ist der unterschied.
Notwendig ist:
- Ein Guter Spieler sein (bin ich nicht)
- Ein kluger Mensch sein (bin ich nicht)
- Eine gute Strategie haben ( hab ich )
- Wahrscheinlichkeiten abschätzen können (kann ich)
- Mut haben und fast jeden Hund reinknallen ( mach ich )
Und schon ist mal erfolgreich.
Erfolg ist einmal mehr aufstehen wie hinfallen oder am Ende vom Monat mindestens 1€ mehr zu haben wie am Anfang.
Thanathan_vF, 05. August 2010, um 12:18
Ach zatho, lass dich doch von dem net provozieren!
aber du musst dir doch die frage gefallen lassen, wie du DAS gewinnen wolltest....
DerProgrammierer, 05. August 2010, um 12:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.
zatho, 05. August 2010, um 12:22
Mit drei Punkten:
ich muss zum Zug kommen, um ihnen die Unter zu siehen
Meine Sau muss laufen
die 10er müssen stechen.
Ist halt extrem ungünstig gelaufen
Und klar war das Spiel sehr optimistisch angesagt, aber ich hab heute halt nur Schrott bekommen
Thanathan_vF, 05. August 2010, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 05. August 2010, um 12:26
Ok, Damit du ins spiel kommst, muss Eichel angespielt werden, wahrscheinlichkeit grob 25% theoretisch, praktisch tiefer, da du die sau und die zehn hast!
Dann müssen alle Säu verteilt sein (möglich aber wahrscheinlichkeitstechnisch nicht ganz so wahrscheinlich) Ok, das die sau bei gras un herz des erste mal mit drauf geht halte ich wieder für wahrscheinlich, allerdings musst du dannach wieder zum zug kommen, und dann wirds schwierig...
Alles in allem, sollt ma sowas doch lieber lassen :)
zatho, 05. August 2010, um 12:32
Mein Problem war hat, dass jeder die Sau 2mal hatte und mir damit den 10er ziehen konnte.
Hawkace, 05. August 2010, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 05. August 2010, um 13:12
Ich muss Progi recht geben. Den spielt man nur um Punkte. Echt spielt den wahrscheinlich keiner.
Analyse: 3 Sauen gehen ab sind 33 Augen dazu noch 8 weil Zatho den K zuschmeissen muss. Es gehen dann noch der alte Wenz ab und der Wenz von Zahto ab. Sind schon 45. Dann ncoh die 2 Unter die die anderen zugeben müssen (wenns gut läuft). Sind 49. Sind aber noch 6 Karten von den Mitspielern da. Mit denen dürfen sie nicht mehr als 10P machen. Also max 2 O und ein K. Das ist doch ein Schmarrn. Nur wenn einer eine Sau schmiert kanns gehen. Beim Langen ist das aber wenn alle weiter sagen unwahrscheinlich.
Edit: Es fehlen noch 30P. Das kann nur gehen wenn einer 3 Sauen hat und Zatho letzter ist (bei 3 sau hab ich gute chancen auf ein Spiel), so dass die anderen nicht schmieren. Und das ist jetzt das optimistische was ich rausgefunden hab.
MarcoDW, 05. August 2010, um 14:09
Zitat Progi:
- Mut haben und fast jeden Hund reinknallen
also wenn das dein erfolgsrezept sein soll, dann bist du nicht grad der hellste was mathematik und stochastik betrifft. denn bei hunden liegt die wahrscheinlichkeit sie zu gewinnen bei weit unter 50 % und genau ab dem wert verliert man auf lange sicht.
da kannst jetzt sagen was du willst, aber wenn du logisch darüber nachdenkst merkst du vllt deinen denkfehler! ;-)
Ex-Sauspieler #106145, 05. August 2010, um 14:23
machts doch an progi-fred auf, da könnst euch dann austoben.
ansonsten bitte hier spiele über die ihr euch ärgert oder auch freut aus ot genantem grund. z.b.
http://www.sauspiel.de/spiele/121977915-gras-...
DerProgrammierer, 06. August 2010, um 06:59
http://www.sauspiel.de/spiele/121955800-wenz-...
Wieder so ein Mist Spiel von einfach mal probieren in der WS.
Ich bin dafür dass die WS abgeschafft wird.
Das ist doch lächerlich oder.
Wo sind die Stimmen dass in der WS genau so gespielt wird wie in der ZS.
Die sind plötzlich ganz leise.!!!!
tb23, 06. August 2010, um 07:05
so, also ...ich spiele auch nur Wirtschaft ... aber ich kann dir sagen....bei mir am Tisch ist noch kein so Knaller gelandet ;-) eigentlich schade...
Pete, 06. August 2010, um 08:28
Ich kann mich nicht erinnern, daß behauptet wurde, in der Wirtschaft wird generell genauso gespielt wie in der Zockerstube. Das kann jeder einzelne nur von sich selbst behaupten oder eben nicht.
Meine persönliche Aussage dazu: Ich spiele ohne Geld genauso wie beim Tarif 1-3. Und ich habe schon einige Leute von Sauspiel live kennengelernt und konnte bei keinem von denen live eine andere Spielweise feststellen als ohne Kohle im Netz.
Ex-Sauspieler #106145, 06. August 2010, um 09:10
kaum spielt ma mal aus langeweile kurz, glei sowas
http://www.sauspiel.de/spiele/122139532-schel...
DerProgrammierer, 06. August 2010, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 06. August 2010, um 09:30
Bedenke natürlich welche Größen am Tisch gesessen sind.
Und deine Erfahrung in Kurzer Karte ist nicht die Größte.
Obwohl du ein guter Spieler bist brauchst du noch ein wenig das Gefühl für die Kurze. Ich gebe Dir 2 Wochen dann spielst nur noch Kurz!!
Freust dich über den Anstieg auf der Ehrentribühne, den schnell freigespielten Bonus und dein unheimliches Plus auf dem Konto :-)
Bis bald
Ex-Sauspieler #106145, 06. August 2010, um 09:36
nene muß scho mehr lang spielen, muß die grauen zellen in schuß halten. gg
sind ja nimmer die jüngsten
grubhoerndl, 06. August 2010, um 09:48
habe mal einen klassiker mitgebracht:
Ex-Sauspieler #106145, 06. August 2010, um 10:30
ja genau sowas ghert dorei