krattler, 28. November 2013, um 19:03
danke bärchen, was i aber net versteh is des gmauerte solo ......
Pete, 28. November 2013, um 19:07
An "Drei" mit zwei Verschiedenfarbigen und ohne Unter muss man das durchaus nicht spielen - er hätte sich auch in diesem Beispiel schwer getan.
MetzgersTochter, 28. November 2013, um 19:18
Also, ich hätte bei beiden Spielen nen Wenz angesagt...
@Pete: Schneider beim Farbwenz ist doch wurscht, wenn der Wenz 2 Laufende bringt und kontrasicher ist. Aber das hast vielleicht scho gemerkt, gell? ;-)
Pete, 28. November 2013, um 19:20
Zähl doch mal die Gewonnenen und Verlorenen mit drei Laufenden, ohne Eichelunter und zwei Verschiedenfarbigen an "Zwei" oder "Drei". Danach bildest Du ein prozentuales Verhältnis (aber ohne "X="!) und meldest Dich wieder. Solltest Du zu dem Ergebnis kommen, dass Du mehr gewonnen als verloren hast, werde ich allerdings sowieso erwidern, dass Deine Gegner einfach zu schlecht waren. ;-)
Pete, 28. November 2013, um 19:21
@MT:
Ja, der Farbwenz war halt in meinen Augen unverlierbar, schneider UND kontrasicher - da waren mir die Laufenden nicht mehr soviel wert. ^^
Taken, 28. November 2013, um 19:24
das ist er auch , in wahrscheinlich über 90% der Fälle...
Bin da bei Dir Pete, ich hätte auch FW gespielt, komischerweise denke ich das bei der Konstellation sogar den Wenz gewinnst (bezüglich Schmierkarten der Mitspieler) °o°
Pete, 28. November 2013, um 19:28
Mei, ich habe beim Farbwenz meine Chance nicht mal gesucht - da hätte ich den Wenz bestimmt auch verkackt. ;-)
Taken, 28. November 2013, um 19:33
meinte nur bei Spieler 3 sitzt Herz as oder gras 10 und beim 4 dann gras as (aber 3x) und herz 10 besetzt, drum denke ich das gras 21 kommt (auf den ersten eichel Spatz)...
der stechende spielt wie auch im fw sein blanken schell König Dir zurück, wenn dann Dein gras Ober bringst machen Sie nach stich 1 (31) nur 11 und dann wird dir herz As vorgespielt und Du schaust ob herz 10 rein kommt (stichst) oder wegbleibt (abspatzen) dann kommens (nach meiner überfliegender Rechnung) auf 57^^
Pete, 28. November 2013, um 19:40
Da hätte ich mich dann wahrscheinlich bei den Eicheln verzählt und die Herzsau mit 13 Augen gestochen. Irgendwie hätte ich es schon geschafft - aber halt ohne Kontra. ;-)
MetzgersTochter, 28. November 2013, um 19:46
@Taken:
Versteh ich nicht.
Der Farbwenz gibt doch inklusive Schneider nur 60, der Wenz 70. Die etwas höhere Verlustwahrscheinlichkeit beim Wenz gleicht sich doch durchs mögliche Kontra wieder aus... also warum Farbwenz?
faxefaxe, 28. November 2013, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 28. November 2013, um 20:05
#386.118.846
zweimal das selbe spiel innerhalb von fünf Minuten ist eh bitter!
wennst klassisch mim alten Ober rauskommst, läufts besser.
jozi, 28. November 2013, um 20:13
is halt a standwenz und er stand nicht ;)
auch wenns kontra ned sonderlich gut is
faxefaxe, 28. November 2013, um 20:16
Jo, Standwenz. Kontra halt, damit die Mitspieler Bescheid wissen.
krattler, 28. November 2013, um 20:21
ganz abgesehen davon, dass des a herzsolo is. aber ansichtssache.
Taken, 28. November 2013, um 21:08
zuletzt bearbeitet am 28. November 2013, um 21:09
@MT
huhuu mein Liblingskeks :*
ich kanns Dir nicht sagen, aber bei mir gibt es Spiele die entscheide ich nicht nach "maximal" Gewinn sondern einfach nach "sicherem" Gewinn oder auch nach Bauch ;)
3 eichel können schon mal zusammen stehen (ohne das es was besonderes ist) und dann is der Wenz schnell mal verloren, aber beim Fw mit 3 u und trumpf As 6x im Auswurf müssen für eine Niederlage schon alle 5 auf einer Hand stehen....