steffekk, 10. Februar 2015, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:47
faxe du merkst es glaube ich gerade nicht, aber dir gehts doch eigentlich nur noch ums Recht haben.
Du bist doch gar nicht so - der Soli ist ein anständiger Kamerad, dass merkt man doch ganz deutlich. Wieso kannst du da nicht ein wenig Verständnis zeigen, er hat doch ganz vernünftig dargelegt wir er die Sache sieht und dabei gibt es kein falsch, sondern nur ein "aha ich verstehe " oder "juckt micht nicht"
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:47
Eine einfache Art, sich einfach zu verabschieden. Aber ist ja Dein gutes Recht! @ Faxefaxe
Sinja_Z, 10. Februar 2015, um 12:49
Also ich ganz persönlich finde, ein seriöser Gesprächspartner ist jeder, der sich einer ordentlichen Sprache bedient und/oder in einer Sache argumentiert, ob einem die Ansicht nun sympathisch bzw. verständlich ist oder nicht...
Sinja_Z, 10. Februar 2015, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:52
Wie jemand einen Satz auffasst wird immer subjektiv bleiben, dass kann doch niemand als Diskussionspartner disqualifizieren.
Edit: Ausnahme wie gesagt, Untergriffe und Beleidigungen.
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:55
Was sind Untergriffe?
Ohje, ich kenne diese seriöse Sprache nicht, ich bin raus... ;-)
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:55
Soli, zu dem Pfeifenthread geb ich dir recht, so hab ich die Dinge noch nicht gesehen.
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:56
Nein, Steffek, mir geht es nicht um mein Rechthaben. Sondern um das Recht Jozis, der ja viel härter angegangen wurde, als er selbst über das Spiel geurteilt hatte, seine Meinung kundzutun.
Wo will ich denn Recht behalten?
Im Übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass man sich im Internet nicht von anonymen Menschen ärgern lassen soll. Deswegen lassen mich sowohl solche Diskussionen als auch Beleidigungen im Netz emotional vollkommen kalt. Kann ich nur jedem empfehlen.
@Soli: War kein Abschied, mit den anderen diskutiere ich ja weiter, nicht zu früh freuen ^^
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:58
Hab i no nie gehört.
Also Frauen, die machen des schon, diese Untergriffe. Aber des meinte Vio ja sicher ned.
Taken, 10. Februar 2015, um 12:57
@esreichen
Untergriff (Österreich)
beleidigende Äußerung, versteckter Angriff
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:59
ok, seriöse Sprache.
Und Österreich
Ich kommentiere nicht weiter, das könnt ihr wieder interpretieren wie ihr wollt
Sinja_Z, 10. Februar 2015, um 13:01
Bin halt ein Ösi. Danke Taken für die Ausdeutschung. (Gibt es eigentlich eine weiblich Form für Ösi? ^^)
steffekk, 10. Februar 2015, um 13:01
Faxe dann scheinst du ein relativ langweiliges Leben zu führen .
Also ich gehe mein Hobby schon mit ziemlich viel Emotion nach, deswegen ärgere ich mich auch in manchen Situationen, bin manchmal mit Stolz erfüllt , hin und wieder mit etwas Scham bepflückt.
Hätte ich diese ganzen Emotionen nicht, dann ..weiss ned kann ich auch den Fischen in meinem Aquarium zuschaun - na gut , des ist scho a bissal übertrieben ..
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 13:02
Weißt Du, Faxefaxe. Wenn es Dir Spaß macht, zu provozieren, dann provozier. Du darfst Dir dabei auch gerne vorstellen, dass ich so richtig wütend werde! Viel Spaß!
Sinja_Z, 10. Februar 2015, um 13:02
Wobei der Tipp, sich nicht ärgern zu lassen gut ist. Nur nicht für alle gleich leicht umsetzbar.
steffekk, 10. Februar 2015, um 13:03
Schluchtenscheisserin - hahahahah , sorry des musst jetzt sein.
Sorry Violett - ich konnt echt ned anders
Taken, 10. Februar 2015, um 13:05
also ich kann richtig wütend werden, auch bei einer Forumsdisskussion! Da ist es für manche manchmal besser das es nur online ist^^
(das dürft Ihr wiederum interpretieren wie Ihr wollt)
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 13:06
Ne, Steffek, das ist kein langweiliges Leben. :-) Es kann auch spannend sein, ohne sich von anonymen Leuten ärgern zu lassen. Wenn mich irgendwer als Pfeife bezeichnet, den ich nicht mal kenne, perlt das ehrlich vollkommen an mir ab. Ich ärger mich, wenn er auf einen Fehler hinweist und recht hat - dann über mich selber. Oder ich ärgere mich, wenn mich jemand als Pfeife bezeichnet, den ich kenne.
So vermute ich zum Beispiel, dass der Soli ein netter Kerl ist und sich halt bissl arg über Jozis harmlosen Kommentar aufgeregt hat. Der Rest ist dann für mich bissl Fechterei, aber nix, was mich ärgert. Den Jozi kenne ich, und verteidige ihn halt, wenn er zu Unrecht angegangen wird.
Ansonsten aber alles cool :-)
Pete, 10. Februar 2015, um 13:09
Ich habe durchaus Spaß und Emotionen in meinem Leben. Aber das ändert nichts daran, dass es mir komplett schnuppe ist, ob ich hier beleidigt oder verarscht werde. Das ist eine virtuelle Welt hier - die verdient nicht mehr als "virtuellen Ärger". Mir macht das Schafkopfen Freude, manchmal auch das Diskutieren. Deswegen bin ich hier. Die Leute, die ich durch diese Seite auch live kennenlernen durfte, sind eine Bereicherung meines Lebens. Aber ich muss ja nicht mit all den Hunderttausenden hier gut auskommen.
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 13:12
Genauso halte ich das auch (früher konnte ich mich auch aufregen, habe das aber bewusst abgelegt).
Prost!
Taken, 10. Februar 2015, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 13:14
und jetzt Ruhe ich bin schließlich zum Arbeiten hier!!! Nicht um euch Schafkopf und Etikette beizubringen...
(zumindest werde ich dafür bezahlt)
Pete, 10. Februar 2015, um 13:15
Das fand ich jetzt etwas unhöflich. Wir sollten darüber ausführlich reden!