Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

yellowschaf, 06. September 2018, um 09:20

hab nichts anderes von dir erwartet...
Dreh dir die Welt wie sie dir gefällt.
Da ich ja scheinbar hier in diesem Thread sowas nicht mehr posten darf ohne dass ES bemängelt, ist es für mich fraglich, wozu man überhaupt hier postet.
Du bist das Paradebeispiel warum manche keine Lust mehr haben was zu schreiben.

Normal habe ich gern mit dir zu tun, aber derzeit beschleicht mich das Gefühl, dass dies nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht. Deshalb lass ich das einfach zukünftig
Und nein, ich bin eben entspannt, nicht emotional oder sonst was was du wieder interpretierst

Esreichen61, 06. September 2018, um 09:46
zuletzt bearbeitet am 06. September 2018, um 09:48

Klar kannst du spiele Posten, sieht ja jeder , dass es scheisse steht.
Aber diese ganze liternei an gejammere stört mich.

„Nachdem es jetzt seit über einer Woche so geht Frage ich mich echt was das soll. Erst das mit den geiern und wenzen (ständig 2 auf einer Hand dazu immer die vierte Sau raus wenn ich 3 hab) kommt sowas dazu“

ständig... immer...was das soll...

sei ein Mann und Ertrage solche Stände. Hak es ab nach dem Spiel, man kann es nicht ändern.
kommt eben mal vor, wenn es nicht vorkommen würde, wäre es nicht normal.

Esreichen61, 06. September 2018, um 09:54

Dann noch das gejammere über die schlechte Spielweise der anderen, statt sich zu freuen, weil man ja davon profitiert auf Dauer.
Außerdem wirst angeblich wüst beschimpft, wo gar nix war.
nervt mich halt gerad.

nix für ungut, ist ja nur meine Meinung, und jeder darf wie er will.

geahe, 06. September 2018, um 09:58

Kim‘s Spiel is für mich a klarer Wenz (wobei natürlich der FW a ned schlecht is)

yellowschaf, 06. September 2018, um 10:00

ja, ist ja auch abgehakt. Kurz Luft gelassen und gut war. Du interpretierst Dinge hinein, die so nicht stimmen. Und das ist jetzt meine Meinung, auch wenn diese natürlich aus deiner Sicht natürlich nicht stimmen.

Habe mich über den Lauf geärgert den ich seit etwa 10 Tagen habe. Davor habe ich mich über einen Lauf gefreut den ich knapp 2 Monate hatte. Dass man halt hier dann immer serienweisse so einen Mist erlebt. Darüber darf man sich ärgern und das tue ich auch. Genauso umgekehrt, dass ich mich freue, und tue das auch.

Da ist nichts mit NUR Gejammere und bliblablub. Vielleicht solltest auch du mal über deine Wahrnehmung nachdenken.

Und wenn man den Post, und auch das danach von mir geschriebene, mal richtig lesen würde ohne Vorbehalt, so wie es du immer machst, dann würdest du vielleicht auch mal was von mir akzeptieren. Aber egal was ich poste (auch wenn es mal nicht um ein Spiel von mir geht) wird von dir dagegen geschossen weil du zu 99 % anderer Meinung bist. Auch beim beurteilen von Spielen anderer ist das so. Aber das wird dir wohl nicht so auffallen.

Klar hätte ich mich auch anders ausdrücken können, hätte vielleicht den Post einfach 5 Minuten später machen sollen.

Mittlerweile müsstest du mich ja etwas kennen. Klar bin ich beim Spiel etwas emotionaler, aber ich denke auch dass ich einsichtig bin und man mit mir klar und direkt sprechen kann. Auch dass ich eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch bin (Sagt man mir jedenfalls nach). Ich schiesse ab und an über das Ziel hinaus, was mir auch leid tut. Das ist auch meiner recht direkten Art geschuldet. Aber du stellst mich ständig an den Pranger und das geht mir tierisch auf den Sack. Egal in welche Richtung das geht.

spielfuehrer, 06. September 2018, um 10:07

oh, nice!

als wärt ihr verheiratet!

yellowschaf, 06. September 2018, um 10:08

und wenn einer Volldepp zu mir sagt obwohl er eben richtige Sch.... zusammengespielt hat, dann werd ich mich in Zukunft natürlich zurücknehmen und mich darüber freuen.

Auch wenn andere hier über die Spielweise mancher was von sich geben werde ich einfach stillschweigen ein lächeln dazu haben, bevor ich wieder zurechtgewiesen werde von dir. So kannst mit nem 20jährigen vielleicht reden, aber ganz sicher nicht mit mir

spielfuehrer, 06. September 2018, um 10:44

selbst in den besten ehen gibt's krisen, jungs. zusammenhalten, heißt es da, ich prophezeie euch nämlich jetzt schon herrlichen versöhnungssex.

Esreichen61, 06. September 2018, um 11:05

Ois klar yellow, ich werde darauf achten!

Kimweltfremd, 06. September 2018, um 14:10

@geahe
Nein, es wurde mir damals ausgerechnet, dass es immer ein Farbwenz ist. Zu mindestens 44% gewinnt man es Schneider.

MetzgersTochter, 07. September 2018, um 20:02

Die 6-Trümpfer sind verflucht. Alle.

https://www.sauspiel.de/spiele/849656090

steffekk, 08. September 2018, um 02:54

der Spieler verschenkt aber halt auch drei Augen -- Der Runde ---

Ex-Sauspieler #145815, 09. September 2018, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 09. September 2018, um 19:48

*EDITED* Na dann macht es ja gar keinen Sinn, meine Reaktion hier stehen zu lassen :) *EDITED*
Zu serienweise schlechte Karten hat dirty vor kurzem hier gepostet:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/18...

faxefaxe, 09. September 2018, um 19:46

Mich hat er auch ziemlich irritiert.

christophReg, 09. September 2018, um 20:12

Ich hatte mal eine Phase, in der ich 50 EUR verloren hab in 2 Wochen nachdem ich eine grössere Auszahlung veranlasst habe.
Korrelationen müssen keine Kausalitäten bedeuten.

Jannen, 11. September 2018, um 17:17

#850.516.901
Hab ich was übersehen oder ist da tatsächlich nichts zu machen? :-(

Esreichen61, 11. September 2018, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 11. September 2018, um 17:41

Klein raus glaub ich , Schmier hast du selber und es haben dann beide noch tr
ausserdem hast du mit Der Rote weiter die Kontrolle

Jannen, 11. September 2018, um 17:43

Ja scheint so. Ärgerlich, da will man nicht zwischenrein kommen und macht deshalb Druck und geht dann prompt baden ^^

Esreichen61, 11. September 2018, um 18:35

Zwischen rein ist ja auch nicht so schlimm, bist ja 2 Farben fei

christophReg, 11. September 2018, um 18:57

Naja, ganz klar zu verallgemeinern ist es nicht. Wenn die Trümpfe 3,4 verteilt sind, kommt evtl. Bull wieder raus und sie nehmen dich mit Eichel in die Zange.

Kimweltfremd, 11. September 2018, um 20:27

Ich würde von Anfang an klein kommen, bei Nachspiel dann notfalls mit einem Ober stechen und wieder klein. Wenn du zweimal eine Trumpfrunde klein eingeleitet hast, gewinnst du es meistens. Wobei es bei deinem schon etwas blöd steht, weil da einer 5 Trümpfe hat und einer gar keinen. Aber sonst gewinne ich oft mit dieser Spielweise, hatte heute auch wieder so eines
Spiel#850.499.704
Erst klein, im dritten dem Gegner keine Chanche gelassen zu überstechen, dann wieder klein. Easy Going

christophReg, 11. September 2018, um 20:54

Das hätte hier aber wohl auch nicht funktioniert, weil im zweiten w. Herz kommt und der mit den 5 dann Gras freimachen kann.

Kimweltfremd, 11. September 2018, um 21:11

christoph, wenn einer 5 dagegen hat wird es mit denen Blättern natürlich schwierig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite