Kimweltfremd, 24. September 2019, um 12:55
yellow, mal ne Frage. Wie kommst du darauf, dass du besser spielst als 70% der ZS Spieler?
christophReg, 24. September 2019, um 13:14
Wenn er im Durschnitt Plus macht, scheint mir das eine legitime Einschätzung.
faxefaxe, 24. September 2019, um 13:24
Ja, sehe ich auch so.
Sind dann eher mehr als 70 Prozent, die schlechter sind.
yellowschaf, 24. September 2019, um 13:33
ich wollte nicht übertreiben sogar Kim
auf Dauer bin ich doch noch recht gut im plus
gehe sogar von 80 % aus
klar, hier stellt man ja auch mal Spiele mit Fehlern ein. Aber die Quoten sind natürlich auch nicht 100prozentig aussagekräftig da da keine Parameter wie Laufende berücksichtigt sind oder wie gut du im Gegenspiel bist.
Bleibe aber dabei, da ich doch klar in der Gewinnzone bin, denke ich auch dass ich da nicht unrecht habe und nicht übertreibe
Nein Faxe, keine Verschwörungstheorien, sondern ein verwundertes Staunen über eine solche Serie die an die Grenze geht.
61er, überspielt? habe 3 Tage nicht gespielt gehabt, dann davor eine Woche nicht. Von daher...nö
Wenn 14 von 15 mal 4 Trumpf beim FW auf einen stehen, dann hat das ja mit überspielt nichts zu tun. Wenn sich Fehler aneinanderreihen kommt das eher von überspielt sein oder von Versunsicherung
Ysis, 24. September 2019, um 13:47
wow yellow, ich weiß nicht was Du eigentlich willst, Du sagst Du bist im Plus, freu Dich drüber, gibt glaub hier wenige die das wirklich sagen können. Du stellst manchmal Spiele ein.......... die kann man gewinnen muss man aber nicht. Ich hatte Dich auch ein paar mal am Tisch, du jammerst schon recht gern. Wenn Du immer noch im Plus bist, musst Du auch mal Zeiten haben, wo es richtig gut läuft (lief). Was willst Du mit Wahrscheinlichkeiten? ganz einfach wenns läuft dann läufts und wenn nicht verlierst auch noch die Super Soli, was hilft Dir da die WK? Ich meine, das Einzige was Du machen kannst, Dich aufs Spiel konzentrieren, versuchen keine Fehler zu machen. Wenns net läuft und Du trotzdem spielen willst, Zähne zammbeißen, beherrschen lernen, keine "könnte-ja-gehen-wenn-ich-glück-habe" und warten, dass die schlechte Phase vorbeigeht.
PS momentan ist aber allgemein der Jammer-Modus recht hoch
yellowschaf, 24. September 2019, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 24. September 2019, um 13:59
ja, aber ich wundere mich über Statistiken
Beispiel heute: 23 Rufspiele
selbst gerufen oder gerufen worden, 4 mal, laufende 0 mal
Gegenspieler im Ruf 19 mal, laufende 4 mal
des is doch irre
das war heute
gestern abend 22 Spiele in Folge verloren, 1 mal gerufen selbst
wenn s mal ein paar Tage so geht, ok
aber seit fast 2 Wochen?
so, und jetzt interessiert mich tatsächlich wie wahrscheinlich die stände sind die ich gepostet habe
will das einfach mal aus Neugierde wissen, das ist halt manchmal echt heftig
Esreichen61, 24. September 2019, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 24. September 2019, um 14:02
Naja, du hast von fast 2 Wochen 10 Tage nicht gespielt...
yellowschaf, 24. September 2019, um 14:02
das waren jetzt circa 600 spiele in den letzten 10 tagen, das ist doch leicht aussagekräftig, oder nicht?
Esreichen61, 24. September 2019, um 14:08
Du hast ja 10 Tage pausiert.
Also 600 spiele in fast 4 Tagen ist Scho viel
yellowschaf, 24. September 2019, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 24. September 2019, um 14:18
ich meinte damit zwischendurch eine Woche nicht bis wenig, dann hab ich mal 4 Tage etwas gespielt, Samstag Sonntag wenig gestern etwas und heute etwas.
gestern und heute mit eingerechnet
Sonntag vllt 20 Spiele, Samstag morgen 30-40 Spiele geschätzt
irre finde ich, im Jahr 2019 meine Quote, bis Ende August leicht Gewinn, fast identisch mit der Quote vom September, böse verloren im Verhältnis
Da sieht man mal dass die Statistik nicht immer aussagekräftig ist und es wohl nicht an mir nur alleine lag ;-)
Ysis, 24. September 2019, um 14:25
was hilft es Dir, wenn jetzt einer von den cracks schreibt: Stände sind nicht sehr wahrscheinlich, macht das deine verlorenen Spiele wieder rückgängig? ist es verschmerzbarer, wenn einer sagt, ja WK ist so.
Ysis, 24. September 2019, um 14:28
ne es liegt auch nicht an Dir alleine ^^, die Fehler oder Nicht-Fehler der anderen ob als Mitspieler, Gegenspieler oder Allein-Spieler sind auch noch für die Kasse ganz entscheidend.
faxefaxe, 24. September 2019, um 14:35
MIr ist ein Rätsel, was Du mit diesen Privatstatistiken erreichen willst.
Von einem manipulierten Mischsystem gehst Du ja nicht aus, wie Du immer wieder schreibst.
Was soll dann das Ergebnis von diesen Aufzeichnungen sein, außer einem "kurios"?
Du machst dann immer vage Andeutungen - Sauspiel, nicht normal, etc pp.
Du kannst doch eh nur mit den Karten spielen, die Du bekommst. Machst sogar noch Gewinn damit.
Für mich ist - in diesem Punkt - Dein Verhalten völlig irrational.
Hannes, 24. September 2019, um 15:14
“Wenn 14 von 15 mal 4 Trumpf beim FW auf einen stehen, dann hat das ja mit überspielt nichts zu tun. Wenn sich Fehler aneinanderreihen kommt das eher von überspielt sein oder von Versunsicherung”
Solche Aussagen sind dann bewusst überspitzt formuliert. Davon geh ich zumindest stark aus. Weil sich so etwas auch leicht prüfen und widerlegen lässt.
yellowschaf schimpft halt gern, aber eigentlich weiß er auch, dass das alles nicht so ganz stimmt, was er da behauptet bzw. andeutet. Tut halt gut, wenn man gerade gefrustet ist, weil es nicht so gut läuft. So ein bisschen muss ich auch immer an harpan denken.
yellowschaf, 24. September 2019, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 24. September 2019, um 15:18
Ähm, falls das falsch rüber kam mit Mischsystem ned normal usw, das habe ich nie behauptet. Ich denke das hier serien, positiv wie negativ, intensiver wahrgenommen werden.
Was ich damit erreichen will ysis, ja keine Ahnung. Hab wohl nix zu tun auf Arbeit und babbel gern und lasse gerne mal Frust raus. Finde so eine Serie halt megaheftig.
Ysis, 24. September 2019, um 16:00
nix zu tun? wo kann ich mich bewerben? Ich glaub das mit dem frust kennen wir alle, wenns gut läuft, nimmt ma das gerne mit, das Gegenteil ist so verdammt schwer zu akzeptieren. z.B. gerade eben kotzstand + megaperfekter stand: #944.254.733 an 2 natürlich schon negativ behaftet, farbe gefunden + nach, aber tr. sau 4x schmankerl obendrauf, dafür der ausgleich ^^ #944.255.219 ja freunde ich weiß ein ziemlich sicherer Geier, hab mir aber des solo eingebildet
Kimweltfremd, 24. September 2019, um 18:15
Da bin ich jetzt doch etwas überrascht. Vom Gefühl her hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Yellow zu der Top 20% Spitze der ZS gehört und ordentlich plus macht.
Esreichen61, 24. September 2019, um 18:18
Kim, du siehst: auf in die zs!
faxefaxe, 24. September 2019, um 21:15
Yellow spielt, wenn ich das recht sehe, überwiegend kleinen Tarif.
da würdest Du, Kim, meiner Meinung nach auch ohne Verluste oder mit Plus rauskommen, Kim.
da ist dann aber der Stundenlohn lausig. :-)
faxefaxe, 24. September 2019, um 21:20
mit einem Y als Anfangsbuchstaben musst Du das ja so sehen (da hilft wohl auch das i nix?)!
Ysis, 24. September 2019, um 22:09
tja ich wusste schon immer, dass es nicht an meinem genialen Spiel liegt, dass ich nix gwinn <kringellach>
faxefaxe, 24. September 2019, um 22:16
Hättest Du Dich Isis genannt, wärst Du heute eine reiche Frau! (Oder in Guantanamö 🤭)
yellowschaf, 25. September 2019, um 00:48
Denkst du echt kim ich spiel nicht gut??
Mein lieber Mann...