Gaudibursch, 07. Januar 2008, um 14:04
solches hatte ich gehofft von Dir zu erfahren
Breznsalzer, 07. Januar 2008, um 14:34
Doch gleich Penektomie?
"Was wolltest du mit dem Dolche? Sprich!"
"Evchen vom Tyrannen befreien!"
"Das sollst du am Kreuze bereuen."
Gaudibursch, 07. Januar 2008, um 15:06
"ich bin", spricht jener, "zum punken bereit"
"und bitte nicht um mein Leben"
"doch willst Du tutu mir geben"
"so bitt ich um drei Tage Zeit, bis ich Evchen gefreit"
Bettler, 07. Januar 2008, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2008, um 16:09
"Ich lasse den Brettsegler als Bürgen,
Ihn magst du, entrinn' ich, erwürgen."
Gaudibursch, 07. Januar 2008, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2008, um 15:26
"da lächelt der König mit arger List,
und spricht nach kurzem bedenken:
das Leben will ich dem surf trozdem nicht schenken"
sideburns, 07. Januar 2008, um 16:09
AAAHHHHH
Ich besitze eine ausgeprägte Schiller-Allergie!!!
Also SCHNAUZE jetzt.....
Bettler, 07. Januar 2008, um 16:20
Gut zu wissen, Schokoladenonkel. Solltest Du Dich mal an agnesium ranmachen, gibt´s die Kraniche des Ibykus, director´s cut.
Im Übrigen hilft bei Allergie, wie Du ja selbst am Besten weisst, Desensibilisieren. Dass Dir seine Stücke wie "DIe Verschwörung des Fiesco" oder "Kabale und Liebe" ned gefallen , glaub ich einfach ned. Fast so spannend wie ein Bettlersauspiel. Nur gehts noch schlechter aus...
Schad, dass ich so faul bin, geh i halt wieda zockn.
evchen, 08. Januar 2008, um 20:34
kabale und liebe is ja voll langweilig muss ich jetz echt ma sagen und wehe es sagt jetz jemand ich bin noch zu jung ich versteh sowas net...wir besprechen dieses komische trauerspiel jetz seit 5 wochen und es wird von tag zu tag langweiliger! und schiller ich weiß ja net hätte der net n krimi oder sowas schreibn können?
Ex-Sauspieler #1966, 08. Januar 2008, um 20:51
Man merkt, dass du noch nicht in den Genuss von "Iphigenie auf Tauris" gekommen bist! DAS ist langweilig. Dagegen war "Kabale und Liebe" ein Bettlersolo!
Bettler, 08. Januar 2008, um 21:29
Is ja auch Goethe, und dem seine Stücke san meist a bissal kopflastig.
Evchen, mit der Nummer hast Du s jedenfall endgültig in Deines Schwiegerpapas Herz geschafft, dem Schillerallergiker. Geschickt gemacht.
Weil eigentlich liebst Du ja des Zeug, stimmts? Nachts liest Du heimlich mit der Taschenlampe "Die Räuber", so sieht s aus.
Nurdug, 08. Januar 2008, um 21:43
Wer schimpft da über mein Lieblingsbuch die "Iphigenie auf Tauris"??? Es gibt doch kein schöneres Buch, wo die klassischen Ideale (edel, hilfreich und gut) so wunderbar dargestellt werden...
Also "Kabale und Liebe" fand ich scho ziemlich langweilig, "die Räuber" waren um einiges spannender.
Kennt jemand Franz Kafkas "Die Verwandlung"??? Das is mal das ekligste Buch, das ich je gelesen hab.
Thanathan_vF, 08. Januar 2008, um 21:46
wenn ich euch mal n buch empfehlen darf aus der heutigen zeit...
"Des totes Dunkler Bruder" vom Jeff Lindsay...das nenn ich mal n Buch mit eweng spannung :)
Gudrun, was passiert da des meine lieblingsösterreicherin des als eklig ansieht?
Nurdug, 08. Januar 2008, um 22:19
Da verwandelt sich a Mensch in nen Käfer. In so nen richtig großen. Dann wird er mit nem Apfel beschmissen, der bleibt dann in ihm stecken und dann fault die Wunde langsam vor sich hin... Eklig!!!
So genau weiß ichs nimmer, das haben wir in der 12. Klasse gelesen (und das is bei mir ja scho a weng her).
sideburns, 09. Januar 2008, um 03:48
Der Käfer bin ich! Also ein bißchen mehr Rücksicht, bitte!
Gaudibursch, 09. Januar 2008, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2008, um 08:25
ihr seid ja total ahnungslos, wenn ihr wirklich was atemberaubendes langweiliges, geistig total abgefahrenes Werk lesen wollt, dann gebt euch "die Insel des vorigen Tages" von Umberto Eco. Da werdet ihr geistige Sphären erleben die tatsächlich ihresgleichen suchen.
Feldwebel, 11. Januar 2008, um 01:48
oder wartet auf das Erstlingswerk unseres Bruders Bettler. Kann mir vorstellen das des auch nicht gerade zu den Büchern gehören wird die man mit einem Rutsch durchlesen kann.
Mein Lieblingsbuch war mein Sparbuch, aber des hab ich verloren.
Gaudibursch, 11. Januar 2008, um 09:41
kann i a ned verstehen
Bettler, 17. Januar 2008, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2008, um 11:38
Meinen Bikini muss ich irgendwann mit passender Bikinifigur und überzeugenden Sauspielen verloren haben.
Feldwebel, 17. Januar 2008, um 22:43
Also wenn Du an Schwarzen in deiner Familie brauchst, dann kann mi empfehlen. werd immer schwarz und schneider gespielt von deim Papa