hosenlatz, 17. November 2010, um 10:46
Ich hab vom Punktesammeln beim Tengelmann mal ein Kochtopfset bekommen. Gaudi ohne Ende ist es nicht, aber immerhin komme ich mit maximal dreimal täglicg aufladen hin.
Ex-Sauspieler #106145, 17. November 2010, um 11:14
ja und die arme frau......3 mal täglich.....mit tengelmannwerkzeug......
Riadaring444, 17. November 2010, um 11:22
Hey Ismir: Dauerklopfen und sich dann auch noch beschweren, wenn der Schalter beim dritten Mal geschlossen hat? Voll Psycho......
Ex-Sauspieler #157755, 17. November 2010, um 16:00
@Agnes
Coole Logik ;-) ........zefix, ich verspür schon wieder dieses Aggrokribbeln im Bauch. Muss unbedingt meine Heilpraktikerin anrufen ob sie mir ein paar Kügelchen zum einwerfen empfehlen kann, damit ich wieder neutralisiere! :-)
faxefaxe, 17. November 2010, um 17:43
Mir scheint, rein von der Namensgebung her, die Freunde von der Wurscht sind auch Mehrfachaccounts von ihm.
aber egal, ich spiel eh ned mit welchen, die zu bled san, ihre 3000 Punkte zu mehren.
Ex-Sauspieler #156938, 17. November 2010, um 17:56
He du Pfeife. Ich geb dir gleich Mehrfachaccounts. Sowas brauch ich nicht. Weil ich Eier hab. Immer solche Unterstellungen.
Ex-Sauspieler #156973, 17. November 2010, um 18:36
Ich kenn mich aus bei knackis.
und sag: faxefaxe hat ahnung.
edmuina, 17. November 2010, um 19:00
Panzerknacke ich werd des Gefühl ned los von irgendwoher Kenn i di
Hexenmeister, 17. November 2010, um 19:40
Er hat Eier!
Geil
Mach an Kuchen.
hosenlatz, 17. November 2010, um 20:17
Leute, Sockenpuppen sind das eine, aber mit Anmeldung und Bezahlung? Ich glaube eher nicht. Der wird schon echt sein, der Wurschtl.
Hexenmeister, 17. November 2010, um 20:27
A "echter Wurschtl" halt!
agnes, 18. November 2010, um 09:28
Wenn ich noch mal zusammenfassen darf, denn wir haben damit auch jeden Tag über das Kontaktformular zu tun und somit ist dieser Beitrag hier mehr als berechtigt:
Es geht darum, dass die Punkte, die wir täglich zur Verfügung stellen, nicht allen reichen. Wenn man nicht mehr nachladen kann, kann man auch nicht weiterspielen. Jetzt hat man aber eine Mitgliedschaft für 5€, die ja auch nicht ausgesetzt wird, nur weil man gerade nicht spielen kann. Und dann fühlt sich das für viele falsch an.
(und das verstehe ich und deshalb ist das hier eben kein Mist. Wurde vielleicht nur im falschen Ton vorgetragen und ist nur auf Ohren getroffen, die Punkte statt haben. Also einfach mal die Klappe halten, wenn es einfach nicht euer Problem ist und ihr auch nichts als Hilfestellung anmerken wollt. Dann ist es ja vielleicht möglich, kurz und sachlich das Thema zu klären.)
Nun ist es aber so, dass wenn wir unendlich Punkte zur Verfügung stellen, dies ja sehr gerne ausgenutzt wird um einige Konten künstlich aufzublasen, mit Hilfe von Punktespenderaccounts, die nur dafür geschaffen wurden. Das ärgert eben noch viel mehr Leute, als es Spieler gibt, die mit dem knappen Spielgeld zu kämpfen haben. Und wir vertreten aber die Auffassung, dass sich Punkte ja wie echtes Geld anfühlen sollen und deshalb auch nicht unendlich vorhanden sein dürfen. Aber andererseits sieht man oft genug Spiele, die um Punkte gemacht wurden, aber eben keiner um echtes Geld spielen würde. Finde ich aber auch ok, denn es ist doch prima, wenn man sich und die Grenzen auch bissl austesten kann. Oder auch für Anfänger finde ich es durchaus vertretbar, wenn man viel spielt, damit nicht auszukommen.
Also: Jeder, der halbwegs vernünftig spielt, bekommt von uns nachgeladen, einfach eine kurze Mail schreiben. Und wenn die Punkte mal ausgehen und wir sind nicht da, im Vereinsheim spielen, da hat man ja auch Guthaben und kann nachladen. Wem das zu umständlich ist, der muss dann vielleicht seine Mitgliedschaft kündigen, denn wir können und wollen da keine unterschiedliche Behandlung machen.
janth, 18. November 2010, um 09:37
zuletzt bearbeitet am 18. November 2010, um 10:09
schöner Beitrag und auch nachvollziehbar.
Ich glaub, hier ist eher der Hals ein bisschen dick geworden weil einer, der über 60% Klopf-Quote hat und sich mit dem Satz "Bin in der Wirtschaft Dauerklopfer!!!!" schmückt, wundert, dass ihm hin und wieder (recht oft) das "Geld" ausgeht... Und sich dann noch als "Spieler mit Köpfchen" hinstellt und irgendwo zugibt, dass er in der Wirtschaft noch dazu jeden Blödsinn "100% fun" spielt...
Das sind halt alles Voraussetzungen, die erkennen lassen, dass hier die Punkte nicht ähnlich wie das Echtgeld behandelt werden. Das sind die Spieler, die vielen Punktespielern den Spaß rauben... Solchen Leuten kann man durchaus den ernstgemeinten Tipp bzw. die Hilfestellung geben, eben mal zu überdenken, ob es nicht Sinn macht, genauso oft zu Legen wie mit echtem Geld. Dann geht einem "Spieler mit Köpfchen" auch nicht so schnell die Luft aus und das Nachladen sollte kein Thema mehr sein...
EDIT und PS: Ich verlasse oft den Tisch, wenn ich merke, dass einer Käse spielt und ich dadurch Punkte "geschenkt" bekomme. Weil hier nicht um der Punkte willen sondern der Gaudi und des Spiels wegen gezockt werden sollte. Schön ausgedrückt, oder? :-D
faxefaxe, 18. November 2010, um 10:05
Da hast Du mit allem recht und die Regelung ist super.
Nur eine kleine Anmerkung zu Deiner Spitze, dass das ja nicht unser Problem ist: Ist es unbedingt schon! Als Mitspieler hängt man ja im er mit drin, wenn einem am Tisch Wurscht ist, wie er seine Punkte verjubelt....
Ex-Sauspieler #157755, 18. November 2010, um 16:10
Zitat Agnes:
"Also einfach mal die Klappe halten, wenn es einfach nicht euer Problem ist und ihr auch nichts als Hilfestellung anmerken wollt.............
....Wem das zu umständlich ist, der muss dann vielleicht seine Mitgliedschaft kündigen, denn wir können und wollen da keine unterschiedliche Behandlung machen."
---------------
Ist da vielleicht der "jungen, supertollen und selbstherrlichen Geschäftsfrau" der Gaul durchgegangen????
Find ich klasse, dass auch einer so dynamischen, geldscheffelnden jungen Frau einmal der Kragen platzt.
Nur sollten solche Aussagen einer "Geschäftsfrau", wenns auch nur ne virtuelle Tätigkeit ist, nicht passieren. Da könnten doch die lieben Kunden einen schlechten Eindruck bekommen und sich leicht ausgebeutet und verarscht vorkommen.
Ein kleiner Tip liebste Agnes: "Der Kunde ist König!"....auch die, die vielleicht nicht zu deinem auserwählten Kreise gehören. Denk mal drüber nach!
medoline, 18. November 2010, um 16:22
Und doch hat sie Recht de Agnes denn wenn einer 64% hat und mit seiner blöden Klopferei noch viele andere damit ärgert ist er fehl am Platze vernünftig Spielen dann reichen die Punkte allemal
Ex-Sauspieler #156938, 18. November 2010, um 16:23
Bei mir am Tisch hat sich noch keiner beschwert wegen klopfen. Mit mir hat man seine Gaudi. Und um des gehts ja nur. Ich bin ehrlich und schreibs ins Profil. Achtung Dauerklopfer. Jeder der ein Prob hat soll halt dann gehn. Und alle die kein Prob ham sind herzlich eingeladen an meinem Tisch zu spielen den ich Monat für Monat finanziere. Für 100000 andere Spieler die nix zahlen.
mamaente, 18. November 2010, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 18. November 2010, um 17:23
komisch, ich find dich nun gar nicht lustig.....
(könnt natürlich auch an den botschaften liegen die du meinst mir zuteil werden zu lassen müssen....)
während ich agnes beitrag als angenehm sachlich, in sich schlüssig und nachvollziehbar empfinde..
Ex-Sauspieler #157755, 18. November 2010, um 17:25
Sachlich?
Ich würde eher abwertend und beleidigend sagen liebste Ente!
@Trio
Du solltest die Beiträge nochmal durchlesen und dann dein Posting.....irgend etwas stimmt hier nicht. Ob du es wohl spannst? ;-)
Ex-Sauspieler #156938, 18. November 2010, um 17:25
Ja schleim halt wieder bei den Admins rum. Bitte misch dich du net auch noch ein.
Aleksandra, 18. November 2010, um 17:33
Tja, darum besser kein Mitglied werden.
grubhoerndl, 18. November 2010, um 17:52
sondern lieber mal wieder mit dem zweitaccount püppchenmäßig rumblöken....
@agnesium: erinnerst du dich noch?
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/282...
das problem wurde von mitdenkenden mitgliedern schon ein tag nach der regeländerung erkannt... wobei ich zugeben muß, die bösen buben sind (entgegen meiner annahme) größtenteils weg und somit habt ihr doch alles richtig gemacht.
ich wüsste, wie man das problem entschärfen kann: ein gesonderter bereich für leute, die nicht um viele punkte spielen wollen bzw. eine auswahlmöglichkeit am tisch: OHNE klopfen. womit sich der kreis schließt, und ich meinem alten ziel, daß ich nie aus den azugen verloren habe, näher käme. ich persönlich würde nämlich sehr gerne an tischen ohne klopfenn spielen (zumindest hin und wieder, wenn ich punktemässig wieder so richtig runtergeprügelt worden bin).
@proper: du bist auch bisher schon nicht besonders nett rübergekommen. deine "unter-der-gürtellinie-attacke" gegen unsere liebe cheffin kann dich somit nicht weiter diskreditieren. schade eigentlich!
agnes, 18. November 2010, um 17:54
Nö. Ich würde das alles genau so wieder schreiben. Und ich finde daran auch nix beleidigend. Das schöne am Internet ist ja, dass an vielen Stellen auf Förmlichkeiten verzichten kann. Deshalb ist es ja auch für alle so viel entspannender in einem Forum rumzuhängen, als sich draußen mit anderen zu treffen.
Aber warum Du hier schon wieder Streit mit mir suchst, aber nichts inhaltlich zur Diskussion beitragen möchtest, verstehe ich auch nicht.
Ex-Sauspieler #156938, 18. November 2010, um 17:56
Liebe Cheffin. Ich lach mich Tod. Aber dein Beitrag ist mal i.O. Sonderbereiche wären eine coole Sacheeeeeeee.