Schafkopf-Strategie: Tout übersehen

LXR, 03. August 2012, um 22:52

erstens:

wenn scho FW zur auswahl steht, nimmt ma doch 5 laafade mit, und da würd sich doch auch evtl a schellwenz tout anbieten...

is doch nur die LERNSTUBE

https://www.sauspiel.de/spiele/274927735

MumeRumpumpel, 04. August 2012, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 16:51

Übersehen hatte ich ihn nicht. Übersehen hatte ich allerdings vor lauter Begeisterung, dass ich nicht Erste war.
#275.014.330

Und so kam's wie es kommen musste. Ich musste hoch reinstechen und dann hatte der mit den drei Trümpfen auch noch den SO.

Mist. Wenn ich schon mal überhaupt so ein Blatt habe.

Heulschnief und wenn mich jemand trösten will... bitte immer gerne...

krattler, 04. August 2012, um 16:47

liebe mume, trost und eine runde mitleid.....aaaaaaaaaaaaber ich würde da niemals hoch einstechen, entweder reichts klein, oder er is hin......den roten zu setzen halte ich für fatal im sinne von aufgabe.....

spielfuehrer, 04. August 2012, um 16:54

lieber krattler,

die community lechzt geradezu nach Deinen knalleranalysen.^^

mach weiter so!

MumeRumpumpel, 04. August 2012, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 16:56

Danke für den Trost - ja da fehlt es mir halt an Erfahrung.

Was ist wahrscheinlicher (die Statistiker an die Front, bitte) - dass jemand mit mindestens drei Trümpfen den SO hat oder dass jemand noch mit mir eichelfrei ist und mich dann mit einem Mickerunter übertrumpft, und dann beim Oberanzug gleich der Schellige fällt. Dann beißt man sich doch auch in den Hinteren...

krattler, 04. August 2012, um 16:58

k.a. von den wahrscheinlichkeiten .... des hörst am schuss ... wenn der 4x steht schepperts, wenn der dreimal steht und eichelfrei ist, schepperts auch.....den rest erklärt dir sicher unser allerwertester spielführer:-))

MumeRumpumpel, 04. August 2012, um 17:22

Das mit dem Kontra ist ein guter Tipp.

Ex-Sauspieler #213041, 04. August 2012, um 17:34

Herz-König reinlegen ist besser als Eichel-Unter reinlegen.

spielfuehrer, 04. August 2012, um 17:38

bitte krattler, würde ich mir niemals anmaßen wollen, weil im vergleich zu Dir sind wir doch alle nur kleine lichter.

aber, bist Du eigentlich manchmal enttäuscht, wenn du selbst den "führungskräften" Deines clubs, Deine entzückenden wortspielereien immer erst erklären musst? ;-)

Ex-Sauspieler #252821, 04. August 2012, um 17:53

:-)

Hexenmeister, 04. August 2012, um 17:56

nacap du hast doch gar kein Licht!
Bist auf dem gleichen Level wie deine Trollfreunde.
auf 00

spielfuehrer, 04. August 2012, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 23:58

da hast Du hast selbstverständlich recht, hexenmeister, tut mir leid.

aber weißt Du, was ich mir unlängst einmal überlegt habe. nein, weißt Du nicht? ich sags Dir aber. unlängst hab ich mir mal überlegt, wie toll es doch wäre, auch einen verein zu gründen, bestehend ausschießlich aus sogenannten trollen: "trolls only - das forum für trolle" könnte man den dann nennen - is zwar a bissl arg trittbrettfahrerisch angelehnt an den namen des clubs, in dem du immer kuscheln darfst, aber bei einem trolls-club sollte man in sachen kreativität den maßstab jetzt nicht unbedingt allzu hoch anlegen.

und ich hab mir überlegt, dass unser guter stadelheimer, als der vorzeige-troll schlechthin, unbedingt den präse machen muss.

zum einen weil er der härteste von uns allen ist, dem aber gleich überhaupt nix zu peinlich zu sein scheint, und zum anderen, um hier -wies halt in anderen vereinen sonst auch üblich ist -ebenfalls ein geistiges schwergewicht an die spitze zu stellen.

i moan, so fast a bissl wia des bei "members only - der club für mitglieder" auch der fall ist. weil da wird des ja in dieser form auch schon seit geraumer zeit recht erfolgreich praktiziert. des dad ma dann, mangels kreativität, dann hoid einfach a a so mocha. der stärkste mann muss an der spitze stehen, oder.


es hakt vielleich a bissl daran, dass die trolle leider auch untereinander alle heillos zerstritten sind, sodass ich befürchte, dass da nix zsamgeh wird. ich allerdings, ich würde mich dem stadelheimer auf gedeih und verderb ausliefern....des is uns beide dann doch auch wieder irgendwie gemein, find ich zumindest, Du ned? also, i scho...vielleicht haben wir ja doch a paar gemeinsamkeiten? i find scha. vielleicht war ja des bisher alles nur ein großes missverständnis, hexenmeister, oder so. ich mach Dir mal ein ft-angebot und wenn wider erwarten doch was zsamgeht mit "trolls only - der club für trolle" dann werden wir Dich in unserem club selbstverstänlich auch als ehrenmitglied aufnehmen. s´zeig hosd dazua und i setz me für di ei! ;-)

AnjaJens, 04. August 2012, um 23:59

Spielführer goes for President!!!

jozi, 05. August 2012, um 00:02

spielfuehrer, 05. August 2012, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 05. August 2012, um 00:05

und für das weibliche pendant vom hexenmeister ist natürlich auch eine ehrenmitgliedschaft drin. immer doch anja(jens), nicht gleich neidisch werden auf meinen neuen freund hexenmeister !! :)

AnjaJens, 05. August 2012, um 00:06

da werd ich garantiert nicht neidisch, da musst du schon andere geschütze auffahren!!!

spielfuehrer, 05. August 2012, um 00:07

du wirkst so verbittert, liebste?

AnjaJens, 05. August 2012, um 00:12

nicht wirklich, mir geht es heute den umständen entsprechend gut!!

spielfuehrer, 05. August 2012, um 00:38

schön, das freut mich!

fahnerlamdach, 05. August 2012, um 01:49

für was nicht alles die Chemie gut ist!

Ex-Sauspieler #252821, 05. August 2012, um 10:45

Hi mein (spiel-)führer,

die Idee mit dem Zusammenschluss der Trolle hätte für manch selbsternannten Sauspielgott bestimmt verheerende Auswirkungen? ;-)

Dass sich die Trolle nicht vertragen hat meiner Meinung nach einen ganz großen Hauptgrund.....einer von ihnen ist in Wirklichkeit keiner der Trolle, sondern ein Zweitaccount von den angeblichen "Guten", der hier seine Neurose, die er bei den Trollen verurteilt, ausleben kann.

Wir sollten uns einmal in aller Ruhe mit dem Gedanken der Trollforenbildung auseinandersetzen! ^^

jozi, 05. August 2012, um 18:43

ich bin einfach so feig xD
#275.266.727

zatho, 12. August 2012, um 10:00

Da hätt ich mal lieber meine Brille geputzt. So nen Tout zu übersehen, tss.
#276.524.823

LXR, 12. August 2012, um 11:56

zur Übersichtzum Anfang der Seite