Tratsch: Zutzeldiskriminierung

baumbua, 28. November 2007, um 08:45

Aus gegebenem Anlass möchte ich gegen die Diskriminierung von Zutzlern und Weisswürsten protestieren und suche Unterstützung...

Solgar, 28. November 2007, um 08:56

Da ich nördlich des Weisswurstäquators im Frankenland lebe hat sich das Thema erübrigt. Hab noch keinen gesehen der Nürnberger Bratwürst "zuzelt". Bäh.

Herzkreuzer, 28. November 2007, um 08:57

Ich ess die Weisswürste mit Messer und Gabel, komm aber auch aus Bayrisch Schwaben :-)

baumbua, 28. November 2007, um 09:05

dass Essen von Weisswürsten mit Messer und Gabel lass ich mal noch durchgehen, solange es in bayrisch Schwaben bleibt;)

Trachtenmadl, 28. November 2007, um 09:52

A Weisswurst ghört zutzelt ;)

Thanathan_vF, 28. November 2007, um 10:23

awa, da moch i lieber beim diskrimieniere mit..wennst ihr a an nix aneres wie weißwurst******* denke könnd!

Nurdug, 28. November 2007, um 11:35

Weißwürst ghörn zutzelt. Des is scho immer so und wird auch immer so sein.
Von daher unterstütz ich dich da, holder Göttergatte ;-)

WARNA, 28. November 2007, um 11:35

Sogar bei de Chinesen wern de Weißwürscht zutzelt!
Grad mit de Brezen schauts ganz schlecht aus :-(

baumbua, 28. November 2007, um 11:49

danke, holdes weib. Du zutzelst also gerne, soso...

Thanathan_vF, 28. November 2007, um 12:07

geche weißwurst******* hob i jo nix, aba es ko do ned seid wochen es enzichsde gsprächsdema bei unerhaldung sei..da bekommt ma jeds ma hunga, und des machd doch dann a ken spaß mehr wenn ma bald nima uf n pc-stuhl bassd

baumbua, 28. November 2007, um 12:25

muasd da hoid so an ergonomischen sitzboi kafa;)

UnknownGuest, 28. November 2007, um 18:27

Also jetzt werd ich vermutlich gleich gesteinigt, aber ich als gebürtiger Münchner (!) schneide meine Weißwurst vom Anfang bis Ende auf ca 1/3 der Tiefe entlang der kleine Kurvatur auf. Anschließend schäl ich sie mit dem Messer (Messerrücken zur Wurst, Schneide zur Wursthaut) erst auf der einen Seite bis zum Rücken und dann auf der anderen Seite bis zum Rücken aus der Haut raus. Dann liegt im Idealfall die nackte Wurst und die blanke, wurstrest-freie Haut vor mir am Tisch. Und die Wurst kann dann scheibenweiße mit Senf bestrichen und gemampft werden. Nicht höchstoffiziell, aber effizient, sauber, schaut anständig aus und schmeckt genauso. Und zu meiner Verteidigung: Chirurgie IST eine Option ;)

Gruß vom Gast :)
UG

keeney, 28. November 2007, um 18:51

Traditionen hemmen den Fortschritt und gehoern gebrochen, deshalb

[X] JA zur Weisswurscht mit Messer, Gabel und Pils! :)

Trapattobi, 28. November 2007, um 21:42

I iss mei Wurscht genauso wie der UG. Vielleicht issts a Original-Isarpreiss anders und zutzelt, aber bei uns in Edelbayern nimmt ma Messer und Gabel. Guad, da samma halt a bisserl weiter, aber zutzeln is a OK, wenn ma mit Messer und Gabel ned so recht kann.

maububi, 28. November 2007, um 22:41

Weisswürscht gehören gezutzelt. Ob in Nordbayern oder in Südbayern. Ob in Niederbayern oder in Bayrisch Schwaben (außer vielleicht in den Stauden). Wenn man die Lippen um die Wurst legt und den Geschmack der Köstlichkeit unverfälscht von Sauerstoff- und Umwelteinflüssen genießen kann. Wie herrlich ist doch das zutzeln.

Zutzeln ist Volkstum, zutzeln ist Identität, zutzeln ist Bayern. Wie die Isar, wie der Gäuboden, wie die Zugspitze, wie die Oberpfalz.

Zutzeln ist Lebensfreude.

sideburns, 29. November 2007, um 00:09

Der hat den Eintrag aus dem Brockhaus zum Thema "Fellatio von Zenzi" abgeschrieben.....
Klingt aber irgendwie gut! Ich mach´s trotzdem lieber wie der UG und der Trap: unverdächtig unschwul und trotzdem lecker! Solange der Senf stimmt!

Übrigens Würzburg: Wenn ich noch einmal eine Semmel zu meinen Weißwürschten krieg, spreng ich diese ganze hessische Kleinstadt in die Luft!

Trapattobi, 29. November 2007, um 00:28

Mit am Händlmaier-Senf kann gar nix schief geh!

maububi, 29. November 2007, um 00:33

Also in meinem Brockhaus steht das nicht drin. Muß eine Sonderausgabe sein.

Trotzdem würde mich schon gerne interessieren, wo Zenzi wohnt, ob sie verheiratet ist und ob sie auch Händlmaier-Senf mag?

sideburns, 29. November 2007, um 01:47

Wer Händlmaier-Senf nicht mag, der kennt auch keine Fellatio!

Aber mein Würzburg-Trauma sollte noch ausdiskutiert werden! Sowas gibt´s ja noch nicht mal in Schwaben! Ich hab den Dreck zurückgehen lassen und bin seither persona non grata in der Metropole des ekligen Weins....

Trapattobi, 29. November 2007, um 06:29

Was fährst auch aus Bayern raus, Kotelettenmann? Selber schuld! Weißwürscht, Wein, das kann man ja noch endlos fortsetzen, ich sag nur Würzburger Hofräu ...

Aber sei vorsichtig mit die Schwaben. Ich hab ja bei dene no kei Weißwürscht gseng, aber Ich bin mir ziemlich sicher, die werden da mit Bratensosse (aber auch mit Brezn) serviert. Alles andere würde mich sehr, sehr wundern.

WARNA, 29. November 2007, um 06:48

Wundern? Trap, Du bist doch schon langgenug im Forum hier.
Wie gibts das dann, daß Dich da noch IRGENDWAS wundert?

Weißwürscht mit Bratensoße treibt mir zwar die Tränen in die Augen, aber solange man die Weißwürscht noch nicht mit Ketchup frisst, gehts ja noch.

Das sagt doch normal der Pfarrer nachdem man ihm gebeichtet hat, daß man seine Familie ausgerottet hat:
"Gehe hin und esse zur Vergebung Deiner Sünden 2 Weißwürscht mit Ketchup."

sideburns, 29. November 2007, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 29. November 2007, um 09:31

Ha, ich kenne jemanden aus diesem erlauchten Kreis, der seine Weißwürscht mit Ketchup isst! Ich werde sie jedoch nicht hier öffentlich denunzieren! Wenn dann am Tratsch-board ;-)

Zu den Schwaben: Brezn backen können sie nicht! Brezn salzen, da kenn ich auch jemanden, der das besser macht. Und die Bratensoße ist eine echte Pest, vor allem auf dem Wiener Schnitzel! Maximaleklig! Aber ich habe hier im Lande des albernen Dialekts noch nie nicht keinen Händlmaier dazugekriegt! Lernfähig sind die schon...

baumbua, 29. November 2007, um 10:02

also: die von UG vorgeschlagene Art und Weise ist durchaus zulässig, aber halt kein original bavarian weisswurstzutzling;)

kleine Anekdote am Rande, selbst erlebt: im weissen Bräuhaus sitzen fünf Japaner, und kriegen fünf Paar weisswürst. Die schneiden sie - mit Haut - in kleine Scheiben, legen die Scheiben ins Wasser zurück, kippen den süssen senf dazu, rühren kräftig um und fischen die Würst wieder raus...

Thanathan_vF, 29. November 2007, um 10:24

LOL xD zu geil...

Ex-Sauspieler #1620, 29. November 2007, um 10:48

@ sideburns: Wer isst Weißwürscht mit Ketchup??? Des mach ja net a mal ich, und ich ess sonst so gut wie alles mit Amerikanisierungsmittel.
Also ich finde, dass es in Stuttgart die besten Brezln der Welt gibt. ;)

Was das Zuzeln angeht... Ich persönlich bin hier ja ein Fan von Messer und Gabel, aber man sollte doch jedem sei Freud lassen. Wieso Weißwürscht net zuzeln, aber Händl mit den Fingern essen? Soll ja auch Gegenden geben, wo das verpönt ist...

zur Übersichtzum Anfang der Seite