Verbesserungsvorschläge: Einstellmöglichkeit ob die eigenen Spielstatistiken für jeden sichtbar sind

Ex-Sauspieler #159296, 23. März 2011, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 00:49

Real wissen die Mitspieler nicht , wieviel Geld ich schon beim Spielen gewonnen habe über den Zeitraum seit wann man spielt.
Wieviel Wenzen, Solos und sonstiges Zeug ich gespielt habe und wieviel ich davon gewonnen habe wissen sie auch nicht .

Von Datenschutz hält Sauspiel wohl nix , sonst könnte man selbst einstellen , was vom Profil für jeden lesbar ist und was nicht .
Insbesondere und ob man seine Statistiken für alle freigibt , nur für Freunde oder für niemanden .
Bei Pokerstars ist soetwas selbst um Spielgeld verboten :
Dort müssen die User wenn dann die Daten selber sammeln und der User hat nur die Daten über andere Spieler , wenn er selbst am Tisch mit einem ist und diese dann aufzeichnet und Pokerstars gibt keine Spieldaten von einem User aus , wieviele Hände er spielt , wieviel er davon gewinnt usw....
Man kann auf der Pokerstarsseite folgendes nachlesen :

"Das so genannte "Datamining", also das ausschließliche Beobachten von Spielen als Zuschauer über einen längeren Zeitraum, um eine Datenbank der gespielten Hände aufzubauen, ist verboten."

Hier macht Sauspiel Dataminin sogar noch frei Haus .

Ich finde auch es geht niemanden etwas an , wieviel Risiko man eingeht bei Spielen oder wieviel man z.b. legt , ausser man gibt diese Daten freiwillig raus .
Der User kann das wenn dann selber am Tisch herrausfinden durch spielen .
Ich finde es schon unglaublich , dass diese Daten gegen meinen Willen jedem Spieler , auch jedem der noch nie mit mir gespielt hat zur Verfügung stehen .

Man kann soetwas mit DDR Verhältnissen vergleichen finde ich .

Mein Vorschlag wäre , jeder User darf frei einstellen , ob andere User seine Spieldaten sehen dürfen oder nicht .

Ausserdem wäre es Wünschenwert , dass eigene Profil z.b. auch nur Freunden oder niemanden anzeigen zu lassen , dann könnte man dort auch Sachen reinschreiben , die nicht jeden etwas angehen .
Diese Einstellmöglichkeit ist bei jeder Onlineplattform wie Facebook , Lokalisten usw. gegeben , bei Sauspiel aber nicht .

Andere Leute geben z.b. Geburtsdatum und sonstige Sachen im Profil an , die für jeden einsehbar sind .

Sauspiel sollte da mal darüber nachdenken eine solche Einstellmöglichkeit zu schaffen .

krattler, 23. März 2011, um 07:51

is des net über Par. 15 Abs 3 AGB geregelt?

agnes, 23. März 2011, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 10:03

Hallo Bingo,

Du hast den Vorschlag schon öfter gemacht, aber die, die sich den Ramsch wünschen, machen das ja auch immer wieder aufs Neue mit einem neuen Beitrag im Forum.

Aber hier ist es eher so, dass wir die Statistiken noch ausweiten werden und zwar dafür, dass man noch genauer sieht, mit wem man am Tisch ist. Wir sind große Verfechter der Vorstellung, dass sich jeder Spieler möglichst Mitspieler gleicher Spielstärke sucht um maximalen Spaß am Tisch zu haben. Nicht nur in der Zockerstubn führen Ungleichgewichte zu Frustration! Einige Geschicklichkeitsspiele haben deshalb einen Regler, der nur Spieler gleicher Stärke an einen Tisch lässt, bei uns kann man es sich frei aussuchen.

Dinge wie Wohnort oder Geburtsdatum kann man ein- und ausblenden lassen, blocken kann man auch Spieler über die Sperrfunktion, aber ich hab es auch zu anderen Beiträgen schon geschrieben, mehr werden wir da auch nicht machen, denn hier ist ja das Spiel im Mittelpunkt. Du musst uns irgendwo zwischen Facebook und Pokerstars sehen: Wir sind eine Spieleseite, wo man sich auch kennenlernen kann und das mit zehntausenden Spielern jeden Monat und nicht millionen Spielern

Offtopic: Aber warum die Punkte immer noch nicht richtig abgerechnet werden, weiss ich leider auch nicht. Ich schiebe es regelmäßig nach oben… Sry

Ex-Sauspieler #181277, 23. März 2011, um 10:41

Zitat Agnes: "Wir sind eine Spieleseite, wo man sich auch kennenlernen kann ........."

Quasi eine Seite zwischen Facebook, PokerStars und Seitensprünge.de??????? ;-)

agnes, 23. März 2011, um 10:48

Ach, für Dich hat Sauspiel neben fool.com auch Seitensprung.de ersetzt????? ;-)

Ex-Sauspieler #181277, 23. März 2011, um 10:52

Du bist ganz schön frech! ;-))

Hübsch und frech......eine gefährliche Mischung!

Da_Utzinger_Rudi, 23. März 2011, um 10:54

Moment muss ich mir notieren...S-e-i-t-e-n-s-p-r-u-n-g.de
Bin dann mal kurz weg...äääääh die Katze füttern^^

Ex-Sauspieler #181277, 23. März 2011, um 10:55

die Muschi meinst du????

Da_Utzinger_Rudi, 23. März 2011, um 10:56

Nein die Katze du Ferkel^^

Ex-Sauspieler #181277, 23. März 2011, um 11:12

Heißt die denn nicht Muschi.....die Katze???

FrankG, 23. März 2011, um 12:34

frag ma den stoiber

Ex-Sauspieler #159296, 23. März 2011, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 18:49

Ich finde es eine Zumutung , dass man hier schon absichtlich Spiele verlieren muss und mehr als normal legen muss , um seine Statistik zu fälschen , damit die anderen Spieler nicht wissen , wie man spielt .

Aber wenn Sauspiel es gut findet , dass man absichtlich verlieren und anders legen muss meinetwegen , es ist halt unnötiger Zeitaufwand für mich , aber andere Spieler freut es sicher , da sie dadurch Punkte bekommen .

zur Übersichtzum Anfang der Seite