Verbesserungsvorschläge: 31.12.Ehrung der Treppensteher ab 01.01. alle auf 0 stellen

Ex-Sauspieler #181277, 12. Mai 2011, um 09:07

Progi, sei mal ehrlich, die Ehrentribüne ist doch so was von wurscht. Das Problem ist doch einzig und alleine, dass, wenn einer schon zig Jahre bei Sauspiel spielt, dieser einfach von einem Newbie nicht mehr eingeholt werden kann, auch wenn dieser noch so gut spielt und das nimmt dem ein oder anderen Spieler die Motivation.

Es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben, als eine Ehrentribüne beim Schafkopfen.

Soll ich mal meinen Gehaltsnachweis posten???? Auf den kann ich stolz an jedem Monatsersten schauen und überlegen und dementsprechend was leisten um mich an ihm noch mehr zu erfreuen!

Eine jährliche Löschung wäre m.E. sinnvoll und meinetwegen auf eine Begrenzung an Spielen, die dann gewertet werden, mit einer dann jährlichen Vergabe eines Sauspieltitels.

Sooo long! ;-)

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 09:12

Dazu gibt es ja die Monatsliste, Wochen Liste und Tagesliste was wollt Ihr noch?
Dann gibt es die Gewinn% dann die Anzahl der Gewonnenen und die Spiel% was soll es noch alles geben. Ich finde es gut wie es ist.
Jeder kann das Einstellen was er will.
Wenn interessiert schon wer der Beste ist das kann man niemals rausfinden, auch nicht an einer WM weil die nur über einen kuerzen Zeitraum entscheidet.
Im Endeffekt ist der der Beste der im Jahr am meisten Kohle macht. Nur das erzählt eben niemand, weil man sich auf der einen Seite schämt oder auf der anderen Seite niemand brüskieren will. Am Ende gewinnt Sauspiel am meisten, denn sie sind die BESTEN!!
Gruss Agnes von deinem größten Fan

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 09:15

Ja dein Gehalt würde mich schon interessieren kannst mir ja mal ne PN schicken dann sage ich Dir auch mein Monatsgrundbrutto :-)
Aber ich bin auf meinen Nebenjob noch mehr stolz obwohl es um einiges weniger ist.
Und auch auf meinen Schafkopfgewinn bin ich stolz obwohls noch weniger ist.

XK, 12. Mai 2011, um 09:19

hör auf, mir kommen gleich die Tränen.....

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 09:22

Wenn ihr alle ehrlich seid und die Tribühne wuscht ist warum nimmt das dann dem ein oder anderen die Motivation?

Verbesserungsvorschlag wenn es doch den ein oder anderen interessiert.....statt Wochenanzeige die Jahres anzeige einführen.

Mich interessiert eigentlich nur Gesamt, Monat und Tag. Woche ist mir wurscht.

Aber Jahr wäre noch interessant da gebe ich Euch recht.

Aber warum sollte nicht der oben stehn der Sauspiel schon am längsten treu ist und Ihnen am meisten Gewinn eingespielt hat?

z.B. Versager und djdischi

Pete, 12. Mai 2011, um 09:23

Ich glaube, es ging um die Motivation, sich für die Ehrentribüne zu interessieren... ;-)

Ex-Sauspieler #186553, 12. Mai 2011, um 09:24

das wollte ich auch gerade fragen... mir is die ehrentribüne sowas von egal... klar meine motivation is nun vollkommen am po, weil ich hier leute sehe mit teilweise mehreren Mio. Punkten... Ich hab hier nich angefangen um auf irgendwelchen Treppchen zu stehen... Das wird hier 99% der Spieler nicht anders ergehen...

Ex-Sauspieler #181277, 12. Mai 2011, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2011, um 09:27

jepp Pete

@Progi.........es ist den meisten wirklich wurst, außer den Profilneurotikern! ;-)

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 09:27

Was bringen einem Mio. Punkte?
Aber 10000 Euro würde mir schon was bringen :-)
Aber Punkte und Echtgeld ist ja gleich ich weiss schon.....

XK, 12. Mai 2011, um 09:28

^^

Da_Utzinger_Rudi, 12. Mai 2011, um 09:31

Man könnte die Ehrentribüne auch in "Wer von den Kurzduslern hat am meisten Freizeit-Anzeige" umtaufen, weil jemand der des richtige Schafkopfen beherrscht wird da nie auftauchen.

Pete, 12. Mai 2011, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2011, um 09:35

Vielleicht kannst Du es besser nachvollziehen, wenn ich Dir das nochmal bestätige als jemand, der um Punkte UND Echtgeld spielt:

Ich sehe darin NULL Unterschied. Ich freue mich sowohl darüber, wenn mein Punktekonto nach einer Schafkopf-Nacht angestiegen ist als auch, wenn mein Echtgeldkonto zugelegt hat. Ich spiele aber weder wegen der Punkte noch wegen dem echten Geld hier. Ich trinke beim Schafkopfen hin und wieder ein alkoholisches Getränk - um Punkte, um Echtgeld und sogar live! ;-) Ich spiele meine Drecks-Spiele um Punkte wie auch um Echtgeld. Und letztlich werfe ich auch Sieben-Trumpf-Soli weg, wenn ich der Meinung bin, daß ich sie nicht gewinnen werde - um Echtgeld UND um Punkte.

Einziger Unterschied: Ich würde aufhören, mit Fremden um Echtgeld zu spielen, wenn ich dauerhaft verlieren würde. Dafür macht mir das Schafkopfen online ohne Live-Stimmung zu wenig Spaß.

XK, 12. Mai 2011, um 09:35

oder trainingsmodus Ehrentribüne einführen weil da der Utzinger in allen Bewertungen führt :D

Da_Utzinger_Rudi, 12. Mai 2011, um 09:39

Ich geb dir gleich Trainingsmodus^^

krattler, 12. Mai 2011, um 09:39

soll ich mal nachschauen, ob es eine entsprechende bauernregel zum thema ehrentribüne gibt?

Ex-Sauspieler #181277, 12. Mai 2011, um 09:39

Vorschlag:

- Abschaffung der Ehrentribüne
- Ausbau der persönlichen Statistiken im persönlichen Profil (mit Option öffentlich/privat)
- Einstufung der Spieler in Gruppen nach gespielten Spielen (neben oder unter dem Spielernamen sichtbar für jeden), z.B. Schafkopfnewbie, Schafkopfkenner, Schafkopfprofi usw.
- jährliches Ausspiel eines Sauspieltitels (ebenfalls dann sichtbar beim Spielernamen - evtl. mit Zusatz WS, VH oder ZS)

so und nun geh ich wieder was arbeiten!

krattler, 12. Mai 2011, um 10:10

sehr schön hexerl, i hätt no eines aus der oberpfalz, (irgscht heisst herbst, soviel ich weiss)

stehst im mai am trepperl oben,
wurd die aussaat halt verschoben,
stehst im irgscht no immer drauf,
gibst dein hof halt besser auf!

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 11:07

Wer zwischen Punkte und Echtgeld keinen Unterschied sieht darf gerne mit mir tauschen.
Ich spiele meine Punkte hoch und tausche sie dann gegen Echtgeld mit dem jenigen um.
Und dann sagst nochmal dass hier kein Unterschied ist.
Mann mann

Ex-Sauspieler #186553, 12. Mai 2011, um 11:08

i <3 oberpfalz!

Pete, 12. Mai 2011, um 11:37

Von der SPIELWEISE und der EINSTELLUNG zu gewonnenen bzw. verlorenen Spielen, DerProgrammierer.

Mir geht's darum, daß JEDER hier real auch um Geld spielt und daß es in Wirtschaft und Vereinsheim bessere Spieler gibt als ich es bin, obwohl ich ja ach so teuer spiele (Beispiel von eben: #176.856.254 - spiele ich IMMER, egal ob Punkte oder 50-200 oder live zum beliebigen Tarif).

Ich dachte halt, daß Du MICH nicht als Lügner hinstellst, wo ich doch hier auch um Echtgeld spiele. Dachte auch, daß Du dann vielleicht begreifst, worum es den meisten hier geht, wenn sie eine ähnliche Meinung vertreten wie ich es tue - hat nicht gefruchtet...

Immerhin kann man mir nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht... ;-)

krattler, 12. Mai 2011, um 11:45

progri, du hast dein kontostand von ende april net auf deiner profilseite veröffentlicht, oder machst du des quartalsweise?

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 11:50

Oh sorry danke für den Hinweis,
den Betrag habe ich geändert nur den Monat net.
ne das mache ich monatlich .....
Dann habe ich selbst auch einen guten überblick.

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 11:53

Ich finde es net besonders mutig Rufspiele zu spielen, andere mit reinzureissen und sich dann als mutig zu bezeichnen.
Egal, bin ja oft deiner Meinung aber dass man um Echtgeld genau so spielt wie um Punkte ist eine Lüge. Sogar bei dem Tarif 10 zu 50 wird ein wenig anders und vorsichtiger gespielt (Ausnahmen bestätigen die Regel)

zur Übersichtzum Anfang der Seite