Huett, 19. Dezember 2014, um 17:04
#481.303.685 auch ganz nett.
Kontra und Re
tschober, 20. Dezember 2014, um 00:41
faxefaxe, 21. Dezember 2014, um 20:49
Nach den ersten beiden Stichen schwer vorstellbar :-)
faxefaxe, 23. Dezember 2014, um 09:13
#482.367.828
immer wieder schön :)
faxefaxe, 23. Dezember 2014, um 11:03
Und der ist leichter, aber lukrativer ;-)
faxefaxe, 25. Dezember 2014, um 11:50
Der erste Stich ist halt immer wieder schön
faxefaxe, 25. Dezember 2014, um 18:33
Der dreifache König, ja.
Aber im teuren Tarif schon anderes Gefühl mit dem als in der WS :)
Minnie1989, 26. Dezember 2014, um 16:13
tschober, 04. Januar 2015, um 01:17
https://www.sauspiel.de/spiele/486142258-wenz... kannt des bitte wer vorschlagen? kann mich nicht mehr genau erinnern, weiß nur dass es sauknapp und evtl interessant war
tschober, 04. Januar 2015, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2015, um 11:20
vielen Dank ;) wenn gluppalfinder die sau spielt im 7. hab ich verloren... oder auch tobiturbo den könig bringt. sind das fehler? oder ist es die richtige spielweise nicht mit so einem beschissenen restblatt von mir zu rechnen?^^
Klar ist ich hab einen unter. aus gluppalfinders sicht:
-wenn ich den graskönig hab spielt ers nicht gut
-wenn ich einen beliebigen spatzen hab spielt ers auch nicht gut
-wenn meine letzte karte einen stich macht ist sowieso egal was er spielt
selbiges gilt im Prinzip für tobiturbo?
Konsequenz: grad nochmal glück gehabt?^^
nächste frage: spiel ich irgendwo mist oder stehts einfach nur schlecht?
steffekk, 04. Januar 2015, um 12:30
sie müssen halt schauen, dass wenn du abwirfst mit dem letzten keine 60 machst, deswegen sind das für mich schon Fehler.
tschober, der Wenz ist halt trotz der drei Unter ein Schrotthaufen den gewinnst nicht oft .
ich hätt
gespielt, wobei der vor, vielleicht sogar besser ist.
im vierten ist meiner Meinung nach die Herzsau falsch, wobei bei DEM Wenz da brauchst einfach Glück, den kann ma ned wirklich kontroliert spielen, am besten spielt man gar ned . Schau die Gegner machen vier Stiche bei deinem Spiel, des reicht normal immer um das Spiel zu kippen, des Spiel taugt einfach nix.
tschober, 04. Januar 2015, um 13:03
die hoffnung beim
Zur spielbarkeit: ich denk in der ws is der auf dauer recht ordentlich, ich hab 4 sichere +2 optionen, wenn ich schellen nicht selber anspiel oder die sau aus gier fällt ist er eigentlich kein problem und das klappt am durchschnittlichen ws-tisch recht oft denk ich. mit 4 stichen gewinnst allein normal nix des is scho klar ;)
steffekk, 04. Januar 2015, um 13:31
tschober du verstehst etwas nicht so wie ich es meine - schau mal
1. xx
2. xx
3. xx
4. xxx
5. bedeutet dann die Auslieferung - den muss ma immer Risiko spielen - also auf richtiges Farbanspiel vom Gegner hoffen, oder eben selbst Schellen öffnen. Und wie gesagt das Spiel gewinnst du nur, weil die Gegner nicht mitgezählt haben, wenn das in der WS Standart ist , dann bist natürlich im Recht - ich mein in der WS würd ich ihn auch spielen... aber des nehm ich dann nicht ernst - du aber schon denk ich mal.
steffekk, 04. Januar 2015, um 13:37
Was ich noch drann hängen will, nicht das es falsch verstanden werden kann.
Man spielt immer am effizientesten - wenn man langfristig gesehen, ein gleiches Spiel richtig ansagt und wahrscheinlich oder sogar sicher , gewinnst du eben mehr dieser Wenze als du verlierst in der WS - Kontra kommt ja nicht , der Gesichtspunkt fällt weg - deswegen ists natürlich auch völlig richtig ihn an deiner Stelle anzusagen.
Des oben sollte kein Angriff sein.
tschober, 04. Januar 2015, um 21:45
ah doch klar, jetzt blick ich. ja is richtig blöd wenn ich in die situation reinlauf. eichelnachspiel ist in dem fall normalerweise mein tod, wenn ich stech bin ich ihnen ausgeliefert, lass ich weg verliere ich eine meiner "optionen", von denen mindestens eine ziehen muss damit ich eine chance hab.
Was du mit ernstnehmen meinst ist mir nicht ganz klar, ich spiel um spaß zu haben und wenn dabei punkte rausspringen ist das schön aber nicht notwendig, sonst wär meine aktuelle spielquote weiter von 40% weg^^
ich hab das oben auch nicht als angriff gesehen, sondern freu mich wenn du deinen senf dazu gibst ;)
Esreichen61, 04. Januar 2015, um 21:59
steffek absolute 2
in der Ws gehen die oft und man denkt sich nach x0000 spielen, die gehen dann in der ZS auch. Aber da gehen sie nicht. Warum?
Genau aus den beschriebenen Gründen.
faxefaxe, 04. Januar 2015, um 22:02
So schaugt's aus. In der Wirtschaft tritt der Worst-Case-Fall selten ein, in der ZS ist er an guten Tischen die Regel
Esreichen61, 04. Januar 2015, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2015, um 22:04
faxe, keiner kennt sich im WS-ZS Hopping besser aus wie du
Ich vermeide das inzwischen, weil es echt für mich den Flow stört
und ich finde auch nicht, das der worst case öfter eintritt in der ZS, sonder der normale Case, wo du verlierst
spielfuehrer, 04. Januar 2015, um 22:07
das ist nie im leben der hosenlatz!