Rami, 08. Juni 2011, um 02:31
und zu dir el general
du mein lieber hast den besten fred ever geöffnet
bin froh mich mit dir unterhalten zu können...
werd dir helfen wo ich nur kann
gruß rami
Ex-Sauspieler #106145, 08. Juni 2011, um 08:51
@ wer hat was vom besten gesagt?
und würd mich nie dafür halten!
sous? errinner mich da an ein hotel mitten in der stadt. dacht erst wir kriegen die letzte besenkammer, aber im nachhinein wohl des geilste zimmer des ganzen hauses. suuuuuuuuuuper dachterasse. wae echt toll, und wir mitten drin. weiß leider nimmmer wie des geheißen hat
AnLe87, 08. Juni 2011, um 10:00
hmmmmmm.....ja rami, da hast Du vollkommen recht, el_general hat hier wirklich einen der besten fred´s eröffnet.
Ich finde es wirklich sehr interessant zu lesen, wie sich el_general auch für andere Kulturen, andere Sitten und andere Gebräuche interessiert. Das stimmt mich irgendwie zuversichtlich, dass vorallem die Jugend in den derzeit so "aufgewühlten" arabischen Staaten ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen....und die ersten Anfänge sind ja getan. Ich wünschte mir auch aus mitteleuropäischer Sicht hin und wieder einen gezielteren Blick über´s eigene Suppenteller hinaus....ich denke, dann wären wir schon mal auf einen guten Weg.
Ein´s bewahrheitet sich immer wieder, um mal wieder auf´s Thema zu kommen, Sport und Spiel verbindet die Menschen.
In diesem Sinne, uns allen stets viel Freude und "Gmiatlichkeit" beim Zocken und Dir und Deinem Heimatland lieber general für die Zukunft alles Gute und viel Kraft....Inschallah...so Gott will. ;-)
el_general, 08. Juni 2011, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2011, um 14:25
Ja vielen Dank, dass ich so positive Rückmeldungen erhalten habe ... Hat mich sehr viel weitergebracht für meinen Vortrag... Was wirklich eine runde Sache wäre, wenn der ein oder andere der sein Urlaub noch in verplant hat, diesen Sommer nach Tunesien fahren... Dort kann man vorallem in diesem Jahr günstig Urlaub machen und ist geschichtlich hochinteressant, wenn man sich für Geschichte und Kultur interessiert... Interessiert man sich dafür nicht, auch egal, kann man einen schönen günstigen Badeurlaub machen. Die Küche ist überings auch sehr schmackhaft .... CousCous, Harira (marokanische Suppe auch in Tunesien verbreitet) hammer ;)
Weil vorallem jetzt braucht unser Land auch Gäste, wo wir wirtschaftlich fast am Ende sind ... Von der politischen Unstabilität braucht man sich als Tourist nicht abschrecken lassen, das betrifft eigentlich nur uns, keine politische Gruppierung wendet sich gegen den Tourismus.. Ausserdem sind die Proteste falls es welchen geben sollte wie im Januar ausserhalb der Touristenstädte.... Es gab ja nicht mal zu den schwersten Unruhen mitte Januar Touristen die zu Schaden kamen... Ansonsten gilt halt der gesunde Menschenverstand, wenn wo eine Demo ist muss nicht unbedingt mitten drin sein ... Ein Tourist in Deutschland würde sicherlich auch nicht auf die Idee kommen, bei einer NPD oder Autonomen Demo mitzumachen um paar Bilder "von den Jungs" zu machen ... Das gleiche gilt auch für Tunesien...
Leider haben viele Tunesier die Illusion das durch die geglückte Revolution jetzt alles gut ist .... Automatisch die Arbeitslosigkeit und Armut beseitigt... Wenn diese Illusion platzt wird es noch viele traurige Gesichter geben ... Allerdings besteht jetzt die große Chance zumindest das nicht gerade viele Geld was vorhanden ist, gerecht aufzuteilen ... Und die Verdienste gerecht zuregeln, und nicht das wie bisher der Diktator und seine Helfer alles abkassiert haben ... Im Oktober wird dann Wahl sein, wenn sie nicht wieder verschoben wird, wie schon 2 mal bisher, wer gewinnt zeichnet sich bereits ab ..... Ob die Versprechen gehalten werden sehen wir danach ... In dem Sinn noch einen schönen Tag ..
hosenlatz, 08. Juni 2011, um 16:16
Vielleicht für Dich ganz interessant:
http://www.sauspiel.de/karte#geo:45.0169,9.435,5
Oder eine ähnliche Auflösung... die Verstreuten in aller Welt sind meistens Exilbayern (zum Beispiel ein gewisser "hosenlatz";-)) mit wenigen "Exoten" wie Dir. Aber für die Gebite Bayern Österreich, Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg dürften die Zahlen zumindest annähernd aussagekräftig darüber sein, wie in etwa die "natürliche" Verbreitung und die relative Häufigkeit ist. Da gibts auch Zu- und Abzügler, allerdings gleicht sich das wohl einigermaßen aus. Als beweisfeste Statistik kann man es aber wohl nicht nehmen - andererseits, bunte Folien sind bei Vorträgen doch immer gut:-)
el_general, 09. Juni 2011, um 11:57
Ja klar, ich denke aber das bestimmte Orte, wie Hawai, Mallorca auch viele zum Spass angegeben haben... Aber es muss ja nicht genau stimmen... Aber das mit der Karte ist eine gute Idee des auszudrucken .. Mal schauen obs mal in Tunesien auch mehr sind als nur 2 ;) (mit mir)
el_general, 09. Juni 2011, um 14:18
Wer hier auf Sauspiel angemeldet ist, muss ja zwangsläufig deutsch, da die Seite nur auf deutsch verfügbar ist ;) arabische Schrifterkennt das Programm als ??? schon ausprobiert ;)
el_general, 09. Juni 2011, um 23:30
@Kampffussel: Beim arabischen handelt es sich nicht um eine Keilschrift. Die Keilschrift, ursprünglich aus Persien stammend war von 3000 v Christus bis ca 400 v Christus verbreitet... Beim arabischen handelt es sich um eine kufische Schrift ;) Und stammt von den Phöniziern ab. :) :)