Tratsch: Danke, Glückwunsch und andere Peinlichkeiten ...

k_Uno, 24. Juli 2012, um 17:46

ich werd die agnes fragen, ob sie die hex ned amal mit forumsbann belegen kann.
jetzt hat sie auch noch meine berufliche zukunft versaut, die hex, die damische

Ricky, 24. Juli 2012, um 18:04

ach kuno... die hex mit forumsbann belegen ist doch sinnlos... ich bin ja auch noch da ;o)

k_Uno, 24. Juli 2012, um 18:05

aber du hast ned mei berufliche zukunft versaut!
im gegensatz zu der hex... :-(

LXR, 24. Juli 2012, um 18:06

es können auch mehrere auf einmal ...

Ricky, 24. Juli 2012, um 18:09

sei doch froh kuno, dass das die hex versaut hat... wer will schon krattis untergebener sein... tztztz

krattler, 24. Juli 2012, um 18:10

hehehe, de fussel wieder, hehe, hier die antwort:
viele, ganz viele!

k_Uno, 24. Juli 2012, um 18:11

doofhenne! ich wär froh um jeden job zurzeit.
wer lebt schon gern von irgendeiner stütze?

krattler, 24. Juli 2012, um 18:13

einstellungstest kuno:
ödmüller vorher:
"
Sunst renn i Dir de Mistgobe samt an Stiel so weit an Orsch eine, dass de Zurken bei da Nosn wieder aussefahrn.
Gruzzefix"
wiavui hol ma da raus?

Ricky, 24. Juli 2012, um 18:13

kuno... brauchst ja blos sagen was kannst...
hab ja bis jetzt nichts feststellen können...
ned mal schafkopfen kannst ;o(

LXR, 24. Juli 2012, um 18:47

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/57...

schreibs da rein, des Volk reitzt den na scho no genug nauf...

edmuina, 24. Juli 2012, um 19:25

was hol ma da raus??
sag a moi wia deppad bistn du?
A landläufige Mistgabel hat vier Zurken (fia saupreissen Zinken), im Gegensatz zur Heugabel, die nur drei Zurken hat.
Wenn oiso kein Zurken abbricht, und man somit warten muss bis er vo selber rauseitert, holt man vier wieder raus.
So einfach ist das!

LXR, 24. Juli 2012, um 19:44

versucht er da etwa sich rauszureden...

mamaente, 24. Juli 2012, um 20:10

wo du recht hast liebes latzi hast du recht!
sollen wir eine selbsthilfegruppe gründen? mit dem muina als öffentlichkeitsreferenten?
widerstand dem dumpf ds bs gw ! jawoll!!

Ricky, 24. Juli 2012, um 20:12

ds ente ;o)

mamaente, 24. Juli 2012, um 20:13

gerne meine lieblingsflluse :-)

serave, 24. Juli 2012, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 20:17

So dann machen wir uns mal wieder unbeliebt:

1. Es gibt schon (wie erwähnt) x Freds zu dem Thema.

2. Finde ich es von Didi59 ziemlich Dreist von Peinlichkeiten zu sprechen.

3. Ich folge hier ein bißchen der ersten Aussage von krattler. Leben und Leben lassen. Was ich auch mit meiner zweiten Aussage verbinde. Es sollte niemand gezwungen werden (so wie hosenlatz schreibt) dies zu schreiben. Aber dann laßt doch auch die anderen in Ruhe, die es schreiben möchten.

4. Ist die Aussage vom Author "Die freuen sich doch nicht wirklich für mich, und das sollte ein Glückwunsch doch wohl ausdrücken." einfach Weltfremd. Wie oft wird im Leben gesagt: "Gesundheit", "Aufwiedersehn", "Danke" und zwar nur aus Höflichkeit und als Floskel und nicht, weil es aus einer tiefen Empfindung her rührt.

5. Gerade das Internet ist nicht ein Arugment gegen sondern für die genannten Floskeln.
Am Stammtisch (mal abgesehen vom Turnier) spielen meistens sich bekannte Leute. Schafkopf ist ja ein Gesellschaftsspiel. Man unterhält sich nebenzu usw.

Das Internet ist hier neutraler. Fremden Menschen und Charaktere treffen aufeinander. Kommunikation ist nur eingeschränkt möglich. So schafft (in einem begrenzten Maße) diese Floskeln etwas Geselligkeit und Zusammengehörigkeit.

6. Auch wenn jetzt gleich alle auf mich losgehen und mich damals keiner Verstanden hat. Ich kann mich an den Rechten Fred hier erinnern.
Und genau an der Stelle fängt Tolleranz an.

Niemand sollte gezwungen werden dies (Hi, DS, BS, GW) zu schreiben, aber laßt auch die Leben, die es gerne Schreiben. Die es weglassen sind keine Stoffel und die es schreiben sind nicht Peinlich (Herr Author).

LXR, 24. Juli 2012, um 20:16

ds= dummspieler

bs= blindschleiche

gw= geh weida

gg= grosse goschn

es sei denn, es ist ehrlich verdient...na gibts a Ustersbacher

mamaente, 24. Juli 2012, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 20:58

also ich verfüg über ganz andere möglichkeiten geselligkeit usw zu erzeugen als stereotype höflichkeitsfloskeln....

serave, 24. Juli 2012, um 20:26

Das ist eine Herleitung, falls dies nicht deutlich wurde.

Kern der Aussage ist die Tolleranz gegeneinander. Und daran fehlt es immens.
Ich wiederhole mich. Niemand ist deswegen blöd, lächerlich oder peinlich und jeder andere kann es weglassen.

Deswegen muß man niemanden stigmatisieren.

Allerweltspieler, 24. Juli 2012, um 20:28

ist nicht
ds dankschön und DS Dumme Sau?
sowie
bs bittschön und BS blöde Sau?
In der Wirtschaft sag ich nach einem Oma Tout Solo grinsend Blöder Sack. Und der Spieler grinst auch. Hier kenne ich die Leute nicht und sag artig gw und gut ist.

Ex-Sauspieler #213041, 24. Juli 2012, um 20:45

So spielt man nen Tout#272.126.019

mamaente, 24. Juli 2012, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 06:18

nicht dass das einen interessieren würde.....
serave: weisst ich hab keine schwierigkeiten das zu tolerieren, aber bekannte weis` ich schon mal drauf hin, dass ich es für überflüssig halte. freundlich natürlich. und ich bin höflich genug auf ein bs mit ds zu anworten. aber am richtigen tisch macht das auch keiner. und sei mir nicht bös, aber kann es sein, dass du pfarrer bist? deine predigen erinnern mich jedenfalls daran...

serave, 24. Juli 2012, um 21:15

Kann sein, dass du einfach eine mitläuferische Schwarmente bist ?

krattler, 24. Juli 2012, um 21:26
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 21:38

heissts nicht "predigten"? und den ausdruck "schwarmente" find ich klasse!

mamaente, 24. Juli 2012, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 21:44

@kratti du hast recht, die franken du weisst schon...
aber interessant dass dir nur meine rechtschreibfehler auffallen.....
@serave: ich glaube ich muss nicht betonen, dass ich immer meine meinung schreib, völlig unabhängig vom mainstream. falls du das nicht glaubst, frag doch mal kratti warum er mir öffentlich die freundschaft gekündigt hat und seither nichts eifrigeres zu tun weiss als gegen mich zu sticheln.
es ist einfach so, dass mir dein gutmensch gehabe ab und an einfach auf den geist geht. ich muss nicht für alles und jeden geduld aufbringen und ich muss schon gar nicht alles tolererieren. mit einem l....

zur Übersichtzum Anfang der Seite