Tratsch: lustige Chat Auszüge^^

Taken, 23. Juli 2014, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2014, um 23:11

das kontra is schlecht und wenn ich es anspreche und solche komments kriege bin ich der schlechte verlierer? was meinst du was spieler obinioh wohl schreibt wenn ich an herz spatz oder gar eiche las habe und re gebe? aber scheinbar rechtfertigt der sieg das dann auch^^

faxefaxe, 23. Juli 2014, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2014, um 23:16

Ja.
Du weißt nicht, ob er sich beklagen würde. Ich finde den Stoß nicht sonderlich gut, Du kannst aber sicher sein, dass ich mich nach einem verlorenen Spiel nicht beim Kontrageber beschweren würde.
Käme dagegen der Spieler mit einem "Affenkontra", würde ich auch sofort solidarisch in den Chat einsteigen.

Für mich ist das schlechter Verlierer. Da kann man auch mal die Größe Haben, nicht zu keilen, wenn man es verliert, selbst wenn es ein riskantes Kontra war.
Ob der Kontrageber Deine Spiele vorher gut geleSen hat oder ein Glücksritter ist (wahrscheinlicher) weiß ich natürlich nicht

faxefaxe, 23. Juli 2014, um 23:22

Ps: ich sag das aber bei Beschwerden über verlorene Kontras meistens, bitte nicht persönlich nehmen ;-)

Taken, 23. Juli 2014, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2014, um 23:27

und ein guter Spieler wäre genau so auf das Thema eingestiegen! er hätte mindestens so wie du es ein "spekulatives" kontra (was ich schon für zu optimistisch halte) genannt und nicht noch in die gleiche Kerbe gehauen^^
aber wir drehen uns im kreis wenn du das kontra für sinnvoll haltest , dann bin ich automatisch auch ein schlechter Verlierer!

faxefaxe, 23. Juli 2014, um 23:28

Nein.
In das Kontra sinnvoll ist, ist eine eigene Diskussion. Der schlechte Verlierer bezieht sich auf Deine Reaktion. Souverän wäre ein "gut gerochen, dass das Spiel nicht soo stark ist" zb.

Bei dem Blatt hinzuhauen, ist dann als Reflex für mich zusätzlich noch ok. Zumal mir die Schellzehn zu Zeigen scheint, dass er zumindest einen Plan hatte.

faxefaxe, 23. Juli 2014, um 23:29

Ps: doch, nach "Affenkontra" hätte ich auch in die selbe Kerbe gehauen.

billie_the_clou, 24. Juli 2014, um 02:21

Ich würde mich nach einem solchen Kontra sicher äußern, auch wenn ich Mitspieler bin - es zeugt von Dummheit! Und dass diese Dumpfbacke dann noch gewinnt, wird ihn in darin bestärken, ein toller Spieler zu sein.

DonDoneone, 27. Juli 2014, um 09:50

Echt interessant :-) jetz Spiel ich seit einer Woche sauspiel, kann gar nimmer zählen wie viel ausflipper i in der Wirtschaft scho gseng hob.. Aber was ich bei euren Auszügen grad glesen hab, übertrifft alles. Halleluja,müssen die Probleme haben

jozi, 04. August 2014, um 01:57

https://www.sauspiel.de/spiele/446024580
Kasimoto schmeiss den scheiß eichel unter weg
jozi schmier bring ich doch eh ned heim
Kasimoto doch
Kasimoto indem du den unter spatzt
jozi meinst er spielt dann trotzdem klein=!
jozi ?1
Kasimoto weil der eiche weg ist
jozi was da ober is noch da.
!Kasimoto hab i
jozi und wegam unter werd er ned klei spieln
jozi was hast du?!
Kasimoto aber ist doch quatcch
jozi was du verzählst? JA!
Kasimoto a geh

Esreichen61, 04. August 2014, um 09:18

Recht hast, Jozi.
Nur so bekommst du deine Schmier heim.
Warum überhaupt klein gespielt wird, versteh ich auch nicht so ganz. So wird doch ggf ein Tr stich mehr gemacht. Oder ist das besser, weil die Schmier weg ist und das 2. Tr Stich in Kauf genommen wird, weil da nicht viele Punkte zusammen kommen werden.

Taken, 06. August 2014, um 21:08

https://www.sauspiel.de/spiele/446704087
Batschnjego omei du flasche
Batschnjego wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Taken i bin die flasche weil du kein trumpf hast
Taken bleib mal logger
Du hast mit Batschnjego das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 61 Augen. Du hast 0,20 € gewonnen.
Taken wer is jetzt die flasche

steffekk, 06. August 2014, um 21:39

ich schätz ma - die aussage kam nach dem dritten. manche sind halt einfach nur frustriert, deswegen fehlt ihnen auch jegliches spielverständnis - oder vielleicht ist´s halt auch umgekehrt....
top gemacht dicker !!

Ex-Sauspieler #298413, 08. August 2014, um 11:59

Spieler1: zefis
Spieler2: Mein Nachbar lispelt auch so

edmuina, 08. August 2014, um 13:11

Braaaavo
Der erste beitrag hier seit mooonaten,der wirklich lustig, und ned nur doof is.
Danke dafür

faxefaxe, 11. August 2014, um 11:59

Ich finde es (in erster Linie mit blauem Ober blank und einer anderen Farbsau dazu) völlig legitim und zuweilen siegbringend.
Ich lass es inzwischen aber selbst in hoffnungsvollen Fällen bleiben, weil ich mir genau die Diskutiererei ersparen will ;-)

jozi, 11. August 2014, um 14:34

spielnr?

Esreichen61, 11. August 2014, um 16:34

Billing, wenn du meinst, du musst den blauen 4 mal rausspielen (warum auch immer), musst du deine Geschichte schon weiter erzählen und Schelln Ass bringen. Nach dem Suchen im 2. bekommst die nämlich dann in der Regel nicht mehr heim.
Und danach suchen.
Ich an sjob stelle hätte erstens selber gespielt und zweitens den ersten gestochen. Und dich dann zsamgeschissen^^

MetzgersTochter, 11. August 2014, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 11. August 2014, um 19:20

Also vorweg: Bei dem Blatt halte ich es für keine gute Idee, den Blauen auszuwerfen, vor allem nicht, wenn danach gesucht werden soll.

Manchmal macht es Sinn, die Ruf an 2 nicht zu stechen. Durch dein Ausspiel suggerierst du allen, dass du Partner bist - da gehe ich im ersten Moment als Gegner davon aus, dass du unten durch gehst, sofern nicht mit der 10 gesucht wird. Und wenn ich mich dann ne Farbe abwerfen kann (und nicht nur noch einen Trumpf habe), mache ich das.

In diesem Fall hätte ich gestochen, weil er sich nichts freimachen kann.
Mit dem Eichel Unter machst du dich anschließend auch nicht berühmt.
Insofern könnt ihr euch gegenseitig die Löffel langziehen, Fehler habt ihr beide gemacht.

Der Unterschied ist: sjob wird diesen Fehler immer wieder machen, du vermutlich nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite