Verbesserungsvorschläge: Matchmaking / Anfängerfilter o.Ä.

ArminWondrazil, 16. Januar 2012, um 07:41

@Doagdepp ich hab doch nicht gesagt sperren sondern filtern.

Doag, 16. Januar 2012, um 18:37

Kommt doch aufs selbe raus.

Da_Utzinger_Rudi, 16. Januar 2012, um 18:57

Filter wär längst überfällig für die iPhone Plage, aber weil Sauspiel ja weiter deren Apps verticken will werden wir auch in Zukunft wohl nicht flüssig spielen können :(

Ex-Sauspieler #216757, 16. Januar 2012, um 19:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ArminWondrazil, 16. Januar 2012, um 22:45

Iphonespieler können doch trotzdem weiterspielen aber unter sich.

Da_Utzinger_Rudi, 17. Januar 2012, um 00:18

Dann dauert ein Spiel ja Stunden^^

mamaente, 17. Januar 2012, um 00:37

aber das ist dann gsd nicht mein problem ;-))

Ex-Sauspieler #106145, 17. Januar 2012, um 14:11

wollt ihr ez a iphone-kämmerle anregen?
mit unterbrechungen für den trainingsmodus bei schwierigen spielsituationen vielleicht?
wär sicherlich a serverentlastung bei 3 spiel pro tisch und stunde :-))

Acapulco, 17. Januar 2012, um 14:30

Gameboyspieler vereinigt euch

ArminWondrazil, 18. Januar 2012, um 14:34

Liebes Sauspielteam,
ich verstehe nicht warum ihr keinen solchen Filter einbauen könnt oder wollt. Wer mit Iphonespielern spielen will, kann es doch weiterhin und wer nicht der hat die Möglichkeit diese zu filtern.
Es ist wie immer zu Kotzen, ich mache einen Tisch auf und es sind mind. 1-2 Iphonespieler am Tisch und dann gehts auch schon los mit 30 sec. Pause toll. Ich verliere langsam die Lust am Spielen.
Gruß an das Sauspielteam

Ex-Sauspieler #216757, 18. Januar 2012, um 14:39

2

- ohne die Lust am spielen!

Helmut, 18. Januar 2012, um 15:10

Ich versteh des ned, in letzter Zeit spiele ich ja auch viel, aber die Probleme hab ich nicht. Ab und zu, und wirklich nur ab und zu, ist mal so einer dabei. Dann geh ich halt raus und gut ist. Versteh das nicht. In der Regel geht es aber flüssig dahin. Und wenn wirklich mal einer bei jede Karte "nachdenken" muß kommt der auf die Sperrliste dann hab ich den kein zweites mal.
Ich finde die Grundidee eines Anfängerfilters eine Frechheit. Oder habt ihr nicht mal angefangen? Und wo lernt man es besser? Mit lauter Anfängern bestimmt nicht!

Ex-Sauspieler #97266, 18. Januar 2012, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2012, um 15:13

anfänger stören mich nicht, wenn sie was lernen wollen. i-phone spieler, mit ständigen verbindungsabbrüchen dagegen, gehen mir enorm auf den geist....

Helmut, 18. Januar 2012, um 15:16

Ja dann macht einen neuen Thread auf mit i-Phone Filter, aber ich muß sagen Anfängerfilter finde ich unverschämt.
Bei i-Phone Filter stimme ich auch mit ja...

ArminWondrazil, 18. Januar 2012, um 15:52

Ich hab wirklich nichts gegen Anfänger, viele meiner Sauspielfreunde sind blutige Anfänger das passt schon. Wenn einer nachdenkt dann ist das für mich kein Problem, aber dann wird auch nicht 30sec pause wegen Verbindungsproblemen angezeigt.

faxefaxe, 18. Januar 2012, um 16:09

Mich nerven einzig und allein die, die auf "Tisch verlassen drücken" und dann direkt danach noch während dem Spiel abhauen ("Verbindungsprobleme"). Die werden halt immer gleich gesperrt, ist auch völlig unanhängig vom Gerät, mit dem sie spielen...

Ansonsten gefühlt in einer Stunde Sauspiel im Schnitt vielleicht ein bis max zwei mit Verbindungsproblemen, die dann schnell vom Tisch weg sind. Stört mich nicht groß. Eine 30-Sekunden-Pause halte ich im echten Leben auch mal aus. Mir ein Rätsel, wie einen das so aufregen kann.

Eisensack, 18. Januar 2012, um 17:15

Hab eher den Eindruck, als ob es insgesamt besser wird. Sowohl PC als auch iPhone oder iPad Spieler. Liegt wohl am Netzausbau?!

faxefaxe, 18. Januar 2012, um 17:18

Ich spiel daheim mit dem iPad nur über UMTS - und nicht über das Wlan - weil es viel stabiler ist, solange ich mich nicht groß bewege oder Stahlbetonwände habe.
insofern ist das alles relativ. iPhone über 3G kann viel besser sein als PC mit langsamer Leitung. Bei iPhone und iPad fällt es halt mehr auf, weil es hier die Symbole gibt. da spielt bei manchen das Thema Applevorurteil mit rein.

ArminWondrazil, 18. Januar 2012, um 18:26

Mit Ipad Spielern hab ich komischerweise auch kein Problem, nur Iphone oder was ja auch geht Andriodhandys. Das hat mit Vorurteilen überhaupt nichts zu tun.

faxefaxe, 18. Januar 2012, um 19:13

ich mein nicht jeden einzelnen.
aber es gibt Leut, die hauen vom Tisch auch sofort wieder ab, wenn da ein iPad sitzt zum Beispiel.

desiderata, 19. Januar 2012, um 07:43

Viele Punkte haben gar nichts mit Können zu tun. Auch beim Schafkopf brauchst erst mal a Bladdl, dasd spuin kannst. Also manche ham vui Glück und andre gar koans, is halt mal so. Und dann die ewign Dauer und Blindklopfer tun ihr übriges dazua. Gibt sovui nette Zocker mit Millionen Punkte, aber eben a welche, die meinen sie sand was Besseres und glei vom Tisch abhaun, wenn die andern 3 ned sovui Punkte ham. Ausserdem kimmts a drauf an, wia lang ma scho dabei is, dann am Anfang wars ja a vui leichter nach oben zum kemma, weniger Spieler und ned de hirnlose Klopferei. Hob sovui gsperrt, de ham grod erst angfangen und scho über 70% Klopferstatistik. Des kann ned normal sei und warum duad koaner dagegn was? Ausserdem spui i gern mit nette Leid und Spass solls macha oder sand mir hier bei der Weltmeisterschaft!!! Guads Bladdl no an Olle!!!

Deibenker, 19. Januar 2012, um 09:00

Hallo Jungs und Mädels,
Filtern nach Punkten - weil irgend welche Leut sich nich benehmen können fänd ich blöd. (dann kann ich ja nie mehr mit den "Großen" spielen)

Ja! Als Anfänger oder als schlechtspieler muss ich mir die Kritik anhören und drüber nachdenken!!!
-> bisher hab ich´s so gemacht
-> bisher hams die noch schlechteren bei mir auch so akzeptiert (mein Fränkischer Scharm)

Aber eine Auswahl
- Schnellspieltisch
- Normaltisch
- Übungstisch
ist nicht nicht dumm. (natürlich nur für Mitglieder ;-) )

Dann muss man halt überlegen was will ich an welchem Tisch.
z.B. - Schnellspieltisch - keine Pause (oder nur wenn die anderen zustimmen), Sanduhr nach z.B. 3sec wie auch immer.
- Normaltisch - wie bekannt
- Übungstisch - verlorenen Punkte werden angezeigt, aber nicht gewertet, es darf diskutiert werden, !!!gespeicherte Spiele noch mal auswählen und spielen!!!...
(Wetten die Programmierer springen gerade aus dem Fenster!)

mamaente, 19. Januar 2012, um 09:04

wie ich die einschätz tun die das mitnichten. sie schauen gelassen zu was uns grad so einfällt, lächeln mild und machen das was sie grad für wichtig halten :-)
aber die idee fänd ich auch nicht schlecht

faxefaxe, 19. Januar 2012, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2012, um 09:28

So schlecht fänd ich Schnellspieltische auch nicht. Ich spiele flott, mir gehen die Spieler, die sobald einer mal drei Sekunden überlegt ein schroffes "schneller" in den Chat schreiben, ziemlich auf die Nerven. Nur Spiele abreißen ist auch fad. Drum für Schnellspieltische, ich würd sie meiden.
Nachteil: Alles, was selektiert, verkleinert den Kreis der Leute, mit denen man theoretisch zusammenkommen kann. Da kann man viel verpassen im Leben.

Deibenker, 19. Januar 2012, um 09:22

Mit (natürlich nur für Mitglieder ;-) ) meine ich übrigens das Eröffnen eines solchen Tisches!

Und faxefaxe hat auf die (Spiel verlassen und schon warten wir wegen "Verbindungsproblemen" Leut hingewiesen.
Warum zieht man den Leuten nicht standartmäßig die Punkte für das Spiel als Schneider gespielt ab!

zur Übersichtzum Anfang der Seite