dogbone200, 02. Mai 2012, um 00:23
Ich nütze gerne den Trainingsmodus auf dem iPad. Obwohl ich schon lange spiele, entscheide ich oft aus dem Bauch. Ich nehme mir oft vor Punkte mit zuzählen, gefallene Trümpfe sich zu merken o. ä. Der Trainingsmodus könnte einen darin unterstützen. Statistiken, aufzeigen welche Karten weg sind, detailliert mitzählen. Wäre denn sowas nicht interessant?
Ex-Sauspieler #192167, 02. Mai 2012, um 01:14
hi dogbone, wenn du schon lange spielst, dann spiel doch mit echten spielern.
punkte und gefallene trümpfe sind ja ok, aber Psychologie und Individualität sollten nicht unterschätzt werden - und dies kann man gegen ein dummes, emotionsloses Programm einfach nicht üben.
eine risikobereiter Gegner verhält sich ganz anders als ein defensiver Spieler ...
MetzgersTochter, 02. Mai 2012, um 04:12
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2012, um 04:14
Sei mir nicht böse, aber wenn der Computer für dich mitzählt, lernst du nie gescheit schafkopfen.
Du spielst ja auch nicht Schach, während Kasparow dir zuflüstert, wie du als nächstes ziehen sollst...
serave, 02. Mai 2012, um 07:37
Schau dir doch mal folgendes Training an: http://www.schafkopfschule.de/html/iii__karten_merken.html
Hier lernst du eine Methode, wie man sich Karten merken kann. Das heißt nicht, dass du das nach dem Nachmittag kannst, aber es wird dir ein System gezeigt, wie man dies mit Übung erreichen kann.
Die selbe Info findest du übrigens auch in dem Buch, dass die Schafkopfschule heraus gibt.