MetzgersTochter, 21. April 2014, um 19:35
Esreichen, da ich die hohen 2 Unter habe, aber nicht die hohen 2 Ober, fällt der Geier für mich aus.
Ich spiel da ein Schellen Sticht.
@Faxe: Das Solo spiel ich nicht, da find ich den Farbwenz besser.
Ich spiel allerdings langweiligerweise nicht immer das Spiel mit dem höchsten Thrill, sondern das, bei dem ich den besten Schnitt erwarte ;-)
Im konkreten Fall würde ich das von meinen Gegnern abhängig machen, je schlechter die sind, desto eher das Einzel. Wenn ich mit Taken, Welle und Pete am Tisch sitze, darfsauch gern ein fades Ruf sein.
Pete, 22. April 2014, um 17:36
Bei Kimweltfremd spiele ich auch das Solo, nehme aber die Herzacht anstatt der Herzzehn.
Bei Esreichen61 gefällt mir der Wenz am Besten - allerdings immer noch nicht wirklich gut. Zur Ansage reicht's aber noch.
Beim Faxe sage ich den Herzwenz an und hoffe, dass mir mein Schellenunter -vermutlich schon im Zweiten- gut weiterhilft.
Und bei der Metzgerstochter frage ich mich, warum dieser "Taken" schon wieder mal VOR meinereiner genannt wird!
Taken, 22. April 2014, um 17:41
Absatz 4 versteh ich nicht^^
is doch klar nach Reihenfolge benannt, was stört Dich daran??
:D
Pete, 22. April 2014, um 17:58
Ach, plötzlich...
Sonst heißt's immer "das sehe ich genauso wie der Pete".
MetzgersTochter, 22. April 2014, um 18:25
Um des lieben Friedens willen hatte ich die 3 Namen erst übereinander geschrieben, aber da konnte man es so schlecht lesen.
Dafür darf sich jetzt jeder seine Lieblingsvariante aussuchen:
A) die größte Ehre gebührt dem Erstgenannten, die anderen beiden folgen in absteigender Reihenfolge
B) wie bei einer guten Argumentationskette beginnt man eher seicht, um sich dann gegen Ende zum gewichtigsten zu steigern
C) die Reihenfolge ist angelehnt an den klassischen Erzählstrang: eine kleine Einleitung, dann der Hauptteil, der selbstredend im Höhepunkt gipfelt und danach der Schluss, der eher kränklich vor sich hindümpelt (frei interpretiert).
Taken, 22. April 2014, um 18:35
natürlich weiß ich, daß Variante 1 die einzig richtige ist! ABER mit Variante 3 könnte ich mich auch noch anfreunden, denn lieber die kleine Einleitung, als kränklich vor mich hin zu dümpeln^^
wobei Variante 2 offensichlich nur hinzu gefügt wurde um Spieler 3 nicht ganz zu verärgern :P
Ich glaub der Pete checkts eh ned, hab Ihn extra Spieler 3 genannt damit er´s ned merkt^^
Pete, 22. April 2014, um 18:41
Dieser "Spieler 3" kann's ja offensichtlich gar nicht. Hahaha! Was für eine NULL!
Taken, 22. April 2014, um 18:43
eigentlich an netter Kerl, macht durch Sympathie einiges an Spieldefizit wett, also sei ned so hart zu Ihm..
/f all ich hab doch gsagt der checkt´s ned :D
MetzgersTochter, 22. April 2014, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 22. April 2014, um 19:01
Nach nochmaligem Durchlesen muss ich Taken allerdings Recht geben. Immerhin steht da ja:
"...Wenn *ich* mit Taken, Welle und Pete am Tisch sitze..."
Also eindeutig absteigende Reihenfolge.
Pete, 22. April 2014, um 19:05
Jetzt kommt's mir erst...
Der "Spieler 3" bin ja ICH!?!?!?!?
GRMBLZKK!
Aso, ich bin dann ja doch "Spieler 4" - der wurde noch gar nicht erwähnt. Ist das dann jetzt der Beste?
Ich bin schon wieder verwirrt...
*grübel*
Taken, 22. April 2014, um 19:05
ich muss jetzt aber nicht alles editieren, damit ich Spieler 3 in Spieler 4 umtaufe??
Dann nenn ich Ihn doch der Einfachheit halber wieder den "Pete" ^^
MetzgersTochter, 22. April 2014, um 19:07
Pete, das ist wie der 4. Platz bei Olympia. Aber vielleicht tröstet dich das olympische Motto?
Taken, 22. April 2014, um 19:08
na klar tröstet Ihn das , das kennt er, is ja wie früher im Kiga...
"auch wenn die nicht mit mir spielen, wenigstens darf ich auch in den Sandkasten"
MetzgersTochter, 22. April 2014, um 19:09
Und dabei spielen wir ja sogar mit ihm... alles in allem sollte er dann wohl einfach froh sein, dass ihm diese Ehre zuteil wird.
Taken, 22. April 2014, um 19:12
hab grad mit Welle gesprochen, er meinte nur:
wer is eigentlich Pete??
also ich denk mitspielen sollt Ihn doch wirklich zufrieden genug stellen!
Pete, 22. April 2014, um 19:14
Deal!
Immer noch besser als früher im Kindergarten - das rohe Stück Fleisch um meinen Hals schränkte mich extrem ein.
edmuina, 22. April 2014, um 19:30
Das einzig traurige an obiger geschichte ist doch, dass DER schafkopfer schlechthin garned mit dabeisteht
:-)
MetzgersTochter, 22. April 2014, um 19:44
Verstehe ich nicht - ich hab mich doch erwähnt?
edmuina, 22. April 2014, um 19:47
Welchen teil von
DER
hat
DIE
jetzt wohl nicht verstanden???
MetzgersTochter, 22. April 2014, um 19:51
Ach, mist. Nie darf ich der beste Schafkopfer sein. Ich setz mich zum Pete in die Schmollecke vom Sandkasten.
MetzgersTochter, 22. April 2014, um 21:05
Hab ich eh immer dabei, ist doch klar.
faxefaxe, 23. April 2014, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 15:57
warum er keinen Farbwenz spielt? "3 Farben!"#423.116.489