Pete, 03. Juli 2015, um 19:11
Der FEHLERFREI ist übrigens ein Überwiegend-Kurz-Spieler, der seinem Nick auch im Langen alle Ehre macht - spielt sehr, sehr gut.
steffekk, 04. Juli 2015, um 05:35
der Fehlerfrei ist der Holzi , des ist der beste Verteidiger bei Sauspiel, der zersägt dir dein Spiel wenn er drauf Einfluss nehmen kann, da kannst Gift drauf nehmen.
Als AS auch ganz vorne dabei.
Hochintelligent der Bursch.
Pete, 05. Juli 2015, um 20:41
...nicht nach der Spielansage vor mir?
Ich habe es prophilaktisch gleich mal so gespielt, als hätte es Kontra gegeben. ;-)
Esreichen61, 07. Juli 2015, um 10:21
Das Problem ist eben, wenn die Ansage irgendwas mit wenz ist, dann ist es schade um das weiter.
Da du Solo ansagst, weisst du nur nicht, ob da was wenziges steht oder a Sauspiel mit viel Tr.
Da braucht man eben das richtige Naserl um die richtige Spielweise zu finden.
Esreichen61, 07. Juli 2015, um 10:34
bei 3 gehe ich von einem wenz leger aus.
Herz solo oder andere Farbe?
krattler, 07. Juli 2015, um 11:13
hm... is halt die frage, ob irgendeine trumpfsau heimbringst.....
Ex-Sauspieler #163253, 07. Juli 2015, um 12:43
auch ohne Farbwenz?
Esreichen61, 07. Juli 2015, um 13:02
nein, mit fw
Ex-Sauspieler #163253, 07. Juli 2015, um 13:20
dann hau i wia a mann mei Herzsolo nei und zahls au, live geht's doch no viel mehr um d Ehre, bevor i da so an Pussywenz zahla muas
Pete, 07. Juli 2015, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 13:22
Na ja, Esreichen59nicht: Das "Naserl" war halt einfach, dass sofort ein "weiter" kam. Dann ging ich schwer davon aus, dass da ein Sauspiel stand. Natürlich hätte es auch ein Doppelklick mit schnellem "weiter" sein können.
Zu Deinem Spiel verstehe ich's noch nicht ganz. Ich bin momentan auf "weiter", weil ich es so verstanden habe, dass dann "Drei" spielen müsste, nicht Du. Ich würde ihm den Wenz gönnen, wenn er denn einen Sicheren hat (was ja nicht sein muss).
Esreichen61, 07. Juli 2015, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 13:26
Nein, ich musste spielen, da mein Leger als 2. kam, 3 spielte nicht.
ich habe aber gleich spielen gesagt, weil erst weiter und wenn alle weiter sind ein Solo ansagen ist immer schwach.
Ja stimmt, er muss ja zuerst angeben, was er spielt (wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert, dass ich das nicht gut finde.) War jetzt gedanklich so gepolt, dass du Solo ansagen musst, weil er spielen möchte und er dann einfach auf weiter geht, ohne fw Ansage.
Da hast ned nur Naserl sondern auch Hirn bewiesen.
Pete, 07. Juli 2015, um 13:38
Ah, verstehe! Du warst zwar an "Eins", aber Dein Leger kam als zweiter. ;-)
Ich denke, ich würde es nicht Herz taufen. Da bin ich aber etwas unerfahren, weil ich sowas nie ansage - so komische Regeln habe ich noch nie gespielt. ;-)
Esreichen61, 08. Juli 2015, um 11:49
îch hab das Eichel Solo gewählt, weil 10 Tr ausstandig da gehen die Sauen nicht unbedingt durch, wenn nur noch 4 von der Farbe da sind.
Hab einen recht guten Tr stand erwischt, der leger an 3 hatte und natürlich herz, aber kein eichel.
Die Tr sau hat noch gras gestochen also gut gelaufen.
Danke für eure Meinungen, hab echt lang überlegt ob Herz oder nicht.
Klopferdepp, 08. Juli 2015, um 12:46
https://www.sauspiel.de/spiele/539007259
idealbeispiel eines perfekt gespielten solos
faxefaxe, 08. Juli 2015, um 12:51
Das Gegenspiel finde ich nicht perfekt - beim Kurzen bin ich aber bekanntermaßen kein Spezialist.
Klopferdepp, 08. Juli 2015, um 12:58
dein nonspezialismus tut hier nichts zur sache, laiensauspieldarsteller.
faxefaxe, 08. Juli 2015, um 13:07
:-)
Wir können gern weiter plaudern, wenn Du aufgeladen hast!
Ex-Sauspieler #163253, 08. Juli 2015, um 18:50
Tip: er hat an herzwenz und du musch zuschaua
Taken, 08. Juli 2015, um 22:29
Wow... Nach Stich 2 ist klar Du kannst nur eine As haben und egal was er macht, Herz nach wo einer frei ist oder riskiert Deine Farbe raus zu stechen es ist nicht zu gewinnen...
Es ist halt ein Standwenz aber bei der Position mit 2 verschiedenen Spatzen geb ich Ihm halt nur noch 33% und da Deine Karte auf alles (außer Herz Wenz) gut ist würde ich wohl weiter sagen bei einem Spiel vor mir!
Pete, 09. Juli 2015, um 09:56
Ich halte das Solo grundsätzlich für besser.
Mein Problem wäre halt in dieser Situation, dass ich das einzige, was ich aus den Legern erkennen kann, in meine Spielplanung einbaue: Das Spiel ist "relativ" teuer - daher würde ich es nicht ansagen, weil es "relativ" schlecht ist.
Einen SOLCHEN Standwenz (siehe Taken) würde ich mit zwei Legern nie ansagen - nur ungelegt, je nach Stimmung noch mit einem Leger.
Ich weiß, dass viele da ganz anders denken. Bei einem Tarif ohne Legen sage ich das Solo an.