Ex-Sauspieler #196821, 21. Januar 2013, um 12:59
edmuina, 21. Januar 2013, um 13:12
ja ja Herzsolo...
gruzzefixxxxxxx#313.489.499
jozi, 21. Januar 2013, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2013, um 13:23
standgeier wär no gegangen (bei herzanspiel + kontra bist aber sowas von im ar***) ;D
MetzgersTochter, 21. Januar 2013, um 22:10
weiter...
MetzgersTochter, 21. Januar 2013, um 22:35
Oh, verlesen. An 4 tauf ich es Solo, aber es bleibt ein schlechtes, bei dem man sich nicht wundern muss, wenn man es verliert.
An 3 (und 4 will auch) bin ich weg.
MetzgersTochter, 21. Januar 2013, um 22:36
PS: An Tischen, an denen Farbwenz erlaubt ist, wird es eher zum Solo als an Rentnertischen.
hosenlatz, 21. Januar 2013, um 22:39
Bei mir wäre das auch an 4 noch mein Ernst. Aber unabhängig davon: WENN Du spielen willst, was außer Eichel Solo soll es denn sein? Das Rufspiel ist ja dann blockiert. Wenn weitersagen also für Dich da nicht in Frage kommt, na gut. Aber dann ist die Frage sinnlos und hat nur einen übriggebliebenen Zweck: Dass der mutige, mutige Kratti fragen kann: "net dei ernst, oder?"
Nix für ungut...
krattler, 21. Januar 2013, um 22:42
hm, nö, mir gehts in dem fred schon drum, die meinungen zu hören, ob sich des rentiert, oder net.... also mit mut beweisen, oder angeben, werter nasenlatz hat des nix zu tun, wirklich nicht.....
und natürlich nix für ungut;)
hosenlatz, 21. Januar 2013, um 22:49
Das freut mich zu hören... aber wenn es Dir ergebnisoffen um Meinungen dazu geht, und dann sagt jemand: Nein, ich nehme von zwei Möglichkeiten "Solo" und "Weiter" die zweitere, dann ist ein "Nicht Dein Ernst, oder?" irgendwie ein bißchen kontraproduktiv, findest Du nicht?;-)
krattler, 21. Januar 2013, um 22:52
aber schau latzi, nur aufgrund meiner entsetzten gegenfrage hat sich mt`chen nochmals die position angeschaut. an drei bin ich komplett ihrer meinung. und des is für mich einfach interessant, genau wie dein "auch an 4 nicht".
hosenlatz, 21. Januar 2013, um 23:01
Du verstehst, glaube ich, meinen Punkt gerade nicht... ist aber auch nicht so wichtig;-) Gute Nacht erstmal!
Ex-Sauspieler #243179, 21. Januar 2013, um 23:05
ich spiele das solo aber auch nicht ;) Rufspiel....aber solo? Nö!
Pete, 22. Januar 2013, um 06:48
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 06:49
Ich sage an "Vier" das Solo an, wenn mir "danach ist". Müsste ich für ein Schafkopf-Buch eine Bewertung für ein solches Solo abgeben, würde sie "lohnt sich auf Dauer nicht" lauten. Begründung: In guten Runden kommt nur in seltenen Fällen eine Sau, wenn ich an "Vier" sitze. Hat der Spieler eine blanke Farbe, kommt vermutlich ebendiese. Diese wiederum wird deutlich öfter dazu führen, dass ich im Zweiten die Farbe in der Mitte sitzend nachgespielt bekomme (mit einem freien Spieler hinter mir) als dass ich im Ersten einstechen kann. Läuft es dann so, brauche ich zum Sieg einen eher ungewöhnlichen Trumpfstand - meistens geht das Spiel dann den Bach runter.
Daher meine Empfehlung: "Weiter".
Ex-Sauspieler #196821, 22. Januar 2013, um 07:48
Genau so läuft es meistens Pete. ^^
edmuina, 22. Januar 2013, um 09:03
Muinas Überlegung:
"was hat der Sack da vorne"
egal was er spielt, ich hab Karten mit denen ich ihn auf Alles ärgern kann.
Mein solo braucht von Haus aus einen überdurchschnittlich guten Stand um chancen zu haben.
Oiso: eher "weiter"
Der einzige Grund das noch zu spielen wäre ein "Lauf" so nach dem Motto heut läuft eh ein jeder Scheissdreck, dann läuft der bestimmt auch.
Aber sowas gibts ja lt. Herrn Hosenlatz nicht
Pete, 22. Januar 2013, um 09:14
Weil ich die ewige Ans-Bein-Pinklerei von diesem "hosenschmatz" so sehr hasse, habe ich von "wenn ich einen Lauf habe" zu "wenn mir danach ist" gewechselt.
Verrate es ihm bitte nicht - bisher hatte ich dadurch Ruhe vor diesem Pragmatiker.
krattler, 22. Januar 2013, um 09:33
@ ed, und genau des is mein problem...... dann lasst den vor dir in was reinrauschen und hinterher kannst dir anhören, dass gmauert hast......
edmuina, 22. Januar 2013, um 09:53
Der hinter dem ersten Ansager KANN ned mauern, der kann nur ned spielen. aber des kapierts ihr ja eh nie!!!
MetzgersTochter, 22. Januar 2013, um 12:30
Also das wär mir ja persönlich komplett wurscht, ich spiele so, wie ich meine, dass es am Besten ist.
Aber vor nem Farbwenz vor mit hätt ich schon Angst, da sind meine Karten vermutlich eher Grütze dagegen.