spielfuehrer, 15. August 2012, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 15. August 2012, um 07:53
@grubhörndl
das grundübel hier ist doch nicht , dass jeder - unabhängig davon, wie lange er dabei ist - (fast) alles schreiben kann; es liegt doch - wie im "normalen" leben auch - eher darin begründet, dass sobald mehr als "eins" menschen einander begegnen, dass dann deren ansichten, wertvorstellungen, oder was weiß ich wie man das nennen möchte, oft scheinbar unversöhnlich einander gegenüberstehen.
und warum jemanden mundtot machen wollen?
denn auch diejenigen, die hier "anonyme multi-accounts" eröffnen - auf die du dich, mit vielen anderen, so eingeschossen zu haben scheinst - um dann mal so richtig auf die pauke zu hauen, sind doch in 99% aller fälle keine absoluten neulinge, sondern sind sauspieler, die oft auch schon seit jahren hier spielen und manchmal einfach von diesem oder jenem genervt sind. die gründe, warum diese unmutsäußerungen mittels zweitaccount abgegeben werden, können doch letztlich dahingestellt bleiben.
und selbst, wenn diese kritik dann unter die gürtellinie gehen sollte, selbst dann hast du die möglichkeit, darauf angemessen zu reagieren.
und in meinen augen verfängt auch nicht mal mal das argument, dass es feige wäre, unmut mittels anonymen zweitaccount, kund zu tun. deshalb nicht, weil mir bspw. dein erstaccount "grubhörndl" genauso fremd und anonym ist, wie es mir jeder x-beliebige andere account auch ist. das ist alles mehr oder weniger anonym hier.
ich glaube einfach, dass, wenn man denn wirklich meint, hier im forum sein "fähnchen" aus dem fenster hängen zu müssen, dann muss man es auch aushalten können, dass das von dem einen oder anderen - bzw., wenns wirklich absolut scheiße läuft, dann san des schlimmstenfalls sogar 250.000 leid - kritisch gesehen wird......
und noch eins:...."eine unterbrechung aus wichtigem anlass" und dann kommt sowas.........bitte, komm zu dir....wir haben 2012, du befindest dich auf sauspiel.de!!
kartnliesl, 15. August 2012, um 01:37
ich sehe eher das Problem der Aggressivität. Es geht nicht mehr um "ein bissl hackln", sondern um bewusstes Mobbing...
mamaente, 15. August 2012, um 06:51
ach, was du nicht sagst. ich kenn da einen, du dürftest ihn erheblich besser kennen, der könnt` geradezu kurse geben mit dem titel "mobbing leicht gemacht". vielleicht redest mal mit dem....
fahnerlamdach, 15. August 2012, um 07:31
zuletzt bearbeitet am 15. August 2012, um 07:33
naja Entchen, des war aber jetzt nicht nett wo sie jetzt wahrscheinlich am meisten darunter zu leiden hat^^
fahnerlamdach, 15. August 2012, um 07:34
@spielfuehrer: 2
Deibenker, 15. August 2012, um 09:27
Na ja mamaente, Du und Dein "Freund" ihr seid halt beide aus dem selben Holz geschnitzt. In der Beziehung Streiten und auch wieder aufhören könnt Ihr beide noch einiges lernen. Hier kommen mir die "Baustellenhügelbandenerinnerungen" übrigens auch wieder hoch. Also an Dich und an Kratti, hört mal endlich auf mit dem Mist, sonst sperr ich euch beide in die Besenkammer. Hat damals unser Lehrer mit mir und meinem besten Feind gemacht hat. (2 Schulstunden)
Danach hatten wir beide dicke Lippen, blaues Auge... . Und wir ham unsere Streitigkeiten beigelegt. Also Besenkammer hab ich nicht, aber mein Kartoffel/Weinkeller steht bereit.
(Ob nun der Boris damals auch wegen einem Streit in die Besenkammer muste weiss ich allerdings nicht.)
P.s. An die Kinder Jugendlichen und jungen Erwachsenen die unseren Unsinn lesen. Bitte nehmt euch uns nicht als Vorbild, wir t(r)olle Erwachsene sind manchmal die grössten Kinder.
serave, 15. August 2012, um 09:37
2
Hast du dort auch feinen Amarone da unten ??? Ich dann auch ganz böse bin.... :-)
mamaente, 15. August 2012, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 15. August 2012, um 13:06
@ deibenker: das ist ja nun wirklich lieb gemeint und ich kann auch gut verstehen was du erreichen willst. aber du kennst eben nur die spitze des eisberges und glaub mir den rest muss man hier nicht wirklich ausbreiten....
ich finde es halt schlicht unmöglich, dass gerade aus der ecke, aus der immer munter diffamiert, diskreditiert, gehetzt und gestichelt wird, teils offen im forum, teils versteckt via pn an andere spieler, dann, wenn die opfer sich als sperrig und widerspenstig erweisen, das große gejammer darüber angestimmt wird, wie schlecht die (sauspiel)welt ist.
allerdings nehm ich das lieserl selbst ausdrücklich aus, von ihr habe ich nichts gemeines oder boshaftes in erinnerung.
ich bitte außerdem dringend vergleiche meiner person mit dem werten krattler tunlichst zu unterlassen, die müßte ich, nach meinen erfahrungen mit dem herrn, dann doch als beleidigung werten.
mamaente, 15. August 2012, um 10:09
@ all: einladungen in weinkeller werden jederzeit wohlwollend in erwägung gezogen :-))
fahnerlamdach, 15. August 2012, um 10:12
o.k.^^ bin dabei
fahnerlamdach, 15. August 2012, um 10:37
bestimmt hexerl, aber dei Kugel lässt daheim^^
Ex-Sauspieler #252821, 15. August 2012, um 10:40
Das Wort "Mobbing" kommt ausgerechnet aus diesem Lager.......da fällt mir nix mehr dazu ein.
Vielleicht sollte man eher von einer göttlichen Lehrstunde sprechen. Man lernt im Leben eben nie aus.....oder wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück!
zwergarl, 15. August 2012, um 12:13
könnt ihr vllt mal mit dem unsinn aufhören..........wir sind doch hier nicht im kindergarten............
ihr wollt alle erwachsen sein?
Ex-Sauspieler #252821, 15. August 2012, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 15. August 2012, um 12:49
Deine Prognosen in allen Ehren, warum benennst du nicht einfach auch die Verhaltensweise deines Spezies einmal öffentlich als negatives Verhalten?
Oder fehlt dir hierzu der Weitblick?
KenTacki, 15. August 2012, um 12:54
Das was hier alles so geschrieben wird, des müsst's aber schon auch noch Euerm Friseur verzählen, den interessiert des doch bestimmt auch.
kartnliesl, 15. August 2012, um 12:56
ich bin in keinem Lager! Ich finde diesen Ausdruck schrecklich. Ich habe in meinem Post völlig neutral geschrieben, ohne bestimmte Personen zu nennen.
Es ist hier zu aggressiv. Und ich bereue eh schon, mich einmal geäussert zu haben.
Ex-Sauspieler #252821, 15. August 2012, um 13:00
Jepp, dann merk dir das mal.......denn ihr wollt ja auch immer nur das verstehen was ihr aus diversen Postings extrahiert!
Hugh, ich habe gesprochen!
Ex-Sauspieler #252821, 15. August 2012, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 15. August 2012, um 13:07
Und nochmal für alle die es nicht verstehen wollen: "Wir befinden uns hier im Internet und es gibt auch noch ein Reallife.......zumindest für einige. Also, warum setzt man sich, wenn man nicht mehr mit gewissen Dingen klar kommt, eigentlich permanent diesen Dingen aus? Kann es sein, dass man masochistisch veranlagt ist? Es steht doch jedem frei diesen Müll zu lesen, darauf zu antworten oder einfach fern zu bleiben!"
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und relaxt...........und ihr werdet sehen.....alles wird gut!
PS: Sollte einer meiner Sätze hin und wieder keinen Sinn ergeben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich schreib viele Beiträge vom iPhone aus.......weil ich ja auch das normale Leben genieße! ^^
Ex-Sauspieler #252821, 15. August 2012, um 13:11
normal = real!