Tratsch: WARUM ko i ned grüßn, wenn i mi an an tisch setz ?

Rami, 01. November 2012, um 02:42

absolut deiner Meinung Eagle!

supermotommy, 01. November 2012, um 07:27

etz tuts des mal ned überbewerten. der avatar grüßt automatisch und man kann einen gruß auch erwiedern. aber muß man gleich so nen terz machen wegen dem mist? wer grüßen will soll grüßen und wer des ned will solls bleiben lassen. wenn dann oana glei beleidigt is wenn ma ned zurück grüßt und dann deswegen no den tisch verlässt hot der meiner meinung nach oan an der klatsche. wie der progi sagt, i komm doch her zum kartln und ned zum grüßen.

Ex-Sauspieler #106145, 01. November 2012, um 07:44

1
wenn i an tisch geh grüß ich
2
wenn zu mir einer an tisch kommt grüß ich zurück
3
wenn der gefühlte 25te an tisch kommt hast manchmal ned mal mehr bock a hi zu tippen!!! vor allem wenn des erst nach dem gefühlten 5ten spiel is

Ex-Sauspieler #97266, 01. November 2012, um 08:06

@tommy: du kommst aber offensichtlich auch hierher um deine meinung kund zu tun und stellst damit eine art kontakt her.
grad so ist es, wenn ich mich an einen tisch setze um GEMEINSAM mit anderen menschen (es hocken ja eben keine maschinen mit am tisch) zu spielen. und der beginn eines höflichen und zivilisierten kontaktes ist ein gruß. soweit ich weiss, überall auf der welt.

Deibenker, 01. November 2012, um 08:23

Der tommy hat scho irgendwo Recht. Gibt Leut di mit der Tastatur total auf Kriegsfuß sin. Was solls, einen Schweigsamen erträgt jeder Tisch. Wems zu schweigsam ist, der kann ja weiterziehn. Ich mach oft gern blabla und Spaß am Tisch aber die gar nix schreiben meckern auch nicht.
Das Zauberwort ist Toleranz.

supermotommy, 01. November 2012, um 08:35

genau. ich grüß eigentlich auch immer aber wenn kein gruß zurück kommt is mirs auch egal und mach dann keinen aufstand geschweige denn so an fred auf.

jozi, 01. November 2012, um 09:17

i machs eigentlich so wie da senego;
komm ich neu an tisch grüß ich, wenn i schon am tisch bin, grüße ich eigentlich immer zurück (die die nur 0/1/2 spiel bleiben bleiben grüßen sowiso selten)

MumeRumpumpel, 01. November 2012, um 10:02

senegos Regel gilt auch für mich. Ich grüße wenn ich an einen Tisch komme - meist eröffne ich ihn, dann warte ich - je nach Stimmung, mal ist man ja kommunikativer drauf, mal weniger- ab, wie die anderen es halten

Wenn ich gegrüßt werde, grüße ich zurück, aber wenn die Besetzung alle zwei Spiele wechselt, dann kann mir schon mal ein neuer Mitspieler auskommen. Is dann nicht persönlich gemeint, sondern der Grüßerschöpfung geschuldet.

hosenlatz, 01. November 2012, um 10:08

Ich würde auch sagen, wenn mans mal vergisst oder verplant, ist das ja kein Beinbruch. Aber so an und für sich ist Grüßen doch was Schönes und eröffnet doch eher die Chance auf eine nette Runde.

faxefaxe, 01. November 2012, um 10:14

Absolut.
Ich schau manchmal, wenn einer einen Fehler macht, sogar nach, ob er gegrüßt hatte, das beeinflusst dann, wie ich reagier ;-)

MumeRumpumpel, 01. November 2012, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 01. November 2012, um 10:17

@ HL

Das finde ich auch.

Besonders beim Turnier finde ich es manchmal atmosphärisch eisig, wenn man da sitzt und es sind noch 4 Minuten bis zum Beginn und keiner sagt was - nicht mal Griast eich mitnand - auf a schöne Runde.. oder so ähnlich.

Hexenmeister, 01. November 2012, um 15:11

@Faxe
Ich begrüße auch immer Fehler meiner Gegenspieler^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite