Tratsch: Religionen

Ex-Sauspieler #177412, 27. November 2012, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 23:36

@grubi

Also den göttlichen Fettsack gab Homer S. mal in ner Folge die von China handelte.
Was das mit nem Westernrätsel zu tun hat, übersteigt den für mich lösbaren Schwierigkeitsgrad erheblich!
Bitte um Auflösung!

Was anderes:
Ich wusse gar nicht, das Affen und Enten sich biologisch als Fressfeinde gegenüber stehen!

grubhoerndl, 27. November 2012, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 23:41

@ ente

Wenn Du sie wenigstens annehmen würdest!!!

@ Bill

"wenn ich mich nicht irre (hihihi)"

Erkennungsmerkmal von Sam Howkins

Ex-Sauspieler #177412, 27. November 2012, um 23:59

@ grubi

Suchst du Streit oder Anschluss? ^^

Karl May entbehrt sowohl jeder Authentizität was dem Mythos "Western" angeht, als auch jeglicher Form von literarscher Qualität!

grubhoerndl, 28. November 2012, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 00:06

Ich fand halt den Spruch schon immer gut. Egal, wie authentisch er sein mag!

Sry, bin diesbezüglich halt ein Banause :-)

Ex-Sauspieler #177412, 28. November 2012, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 00:12

No offense meant!

Wenn ich mich nicht irre!^^

grubhoerndl, 28. November 2012, um 00:10

(hihihi)

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 07:08
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 09:14

Die Ente mag den Grubi nicht weil er ihre ach so allen überlegene Meinung anzweifelte!

Grubi wie konntest du nur?

mamaente, 28. November 2012, um 07:32

ich hab ja noch nicht mal ne meinung geäußert. ich hab nur ne frage gestellt.
und über frühaufsteher und kontostand hatte ich, meines wissens, auch nix beizutragen. aber wenns den kami erheitert solls mir recht sein.
und wenns robin stört isses mir wurscht.

serave, 28. November 2012, um 07:44
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 07:45

@krattler

das mit der Rollstuhlrampe kann ich bestätigen. Leider sprichst du da ein schmerzhaftes Thema an. In dem Ort, in dem ich Aufwuchs war es genauso. Ein mir nahestehender Mensch ist auch behindert und diesen wollte man auch nicht in der Kirche haben.

Trotzdem ist mir wichtig, dass Religion und Glaube auseinander gehalten wird.

Der "Täter" war eine Religion und die vielen Menschen, die an etwas glauben, können dafür nichts.

@Thommy:

Mit den Karikaturen wäre ich sehr vorsichtig. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man diese veröffentlichen und keiner hierfür morden darf.
Doch die Reaktion aus der Muslimischen Welt war doch ein Sympthom und nicht die Ursache.
Nur ein Beispiel: Was wäre gewesen, hätte Amerika nach 2001 nicht reagiert ? Vielleicht sogar Solidarität mit Amerika ? Vielleicht Verständnis für das Leid der Menschen in den USA ? Zumindest wäre es nicht schlimmer gewesen.
So hat der Wesen (auch wir) den Islam stigmatisiert. Krieg in Irak und Afganisthan. Kalter Krieg mit dem Iran. In vielen anderen Ländern verdeckte Operationen.
Und wir wundern und, warum wir wieder nichts als Hass dort erzeugen. Ist doch klar, dass diese Menschen dort nur auf sowas wie die Karikaturen warten um Ihren Hass freien lauf zu lassen.

Das hat aber nichts mit Religion zu tun. Schön, dass wir auf der Seite der Guten sind und de Welt immer erklären, wer die bösen sind.

mamaente, 28. November 2012, um 08:27

ds serave, so ähnlich empfind ich das auch.

Ricky, 28. November 2012, um 08:42
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 09:28

für mich ist dieser text wenig aussagekräftig...
ich würde jedem der sich mit diesem thema auseinandersetzten möchte das buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins empfehlen.
wurde dadurch zwar kein atheist aber dennoch agnostiker ;o)

hosenlatz, 28. November 2012, um 09:09

@ Tommy, gerade mit dem Beispiel Mohammed-Karikaturen - viele Kenner "der Gegend", z.B. Scholl-Latour, gehen davon aus, dass die Zornausbrüche wegen dieser Karikaturen (und auch wegen vieler ähnlich gelagerter Fälle, wie dieser US-Priester, der den Koran verbrannt hat) hauptsächlich staatlich gelenkt und gepusht sind. Leute, die deswegen demonstrieren und deswegen sauer sind, lassen die eigene Regierung ein Weilchen in Ruhe. Innenpolitische Probleme erscheinen dann nicht mehr so wichtig... das meinte ich mit "Vorwand". Wenn man da die Religion nicht vorschieben könnte, würde man sich eben etwas anderes einfallen lassen...

hosenlatz, 28. November 2012, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 09:10

@ Kampffussel, ich hoffe Du meinst "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins;-)

hosenlatz, 28. November 2012, um 09:11

@ Grubi und Bill: HAwkins! Soviel Gerechtigkeit muss sein, auch bei Karl May;-)

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 09:17

Was tun Frauen wenn sie sich zuhause nicht mehr durchsetzen können?

Richtig, sie gehen in Foren und hoffen dort auf ein wenig Anerkennung!

Das gilt nicht für alle, aber in diesem Fall explizit um 2 (in Worten: zwei)!

hosenlatz, 28. November 2012, um 09:25

Robin, Du wolltest doch brav sein! Pfui! Aus!

Ricky, 28. November 2012, um 09:30

@latz sowas kommt halt vor ;o)
@robin zu deinen sticheleien...
ich warte immer noch auf eine antwort von ente...
kommt aber ned ;o(

hosenlatz, 28. November 2012, um 09:33

Klar, passiert. Ich fand es in dem Fall im Ergebnis aber sehr amüsant:-)

Ricky, 28. November 2012, um 09:36

sozusagen ein freud´scher verschreiber...grins

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 10:11

da geb ich dir ausnahmslos recht......und glaub mir das würde der Bevölkerung bestimmt gut tun!

mamaente, 28. November 2012, um 10:23

@kami: ich muss dich leider enttäuschen, ich hab das teil nur insoweit überflogen, als dass ich neugierig auf die stellen war, die das teil nach grubi und kami und faxe..... als sektendingsbums outen....

mamaente, 28. November 2012, um 10:29

@fussel: ich hab dir geschrieben, dass ich das thema nicht mit dir per pn diskutiere. wenn du dich mit mir darüber unterhalten willst, dann gibts da andere möglichkeiten...
hier im forum waren meine beiträge zum schluss entweder nicht mehr erwünscht, oder sind dümmlich abgemeiert worden. darauf hatte ich keine lust mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite