Thanathan_vF, 03. Dezember 2012, um 19:35
ich wiederhol gern mein vorschlag noch mal:
"nehm n edding un mal dir nullen auf dein bildschirm...vll erhöt das ja den kick auch. alternativ kannste das selbe am tacho von deim auto machen(falls du eins hast) einfach zwei nullen hinten ran, und du kannst mit 5000! durch die city cruisen."
einfach so viele nullen rannmalen wie du willst, oder denk euch es geht um KiloPunkte! Also um tausende, oder machts wie politiker und denkt es sind mrd.! na wenn das den spielspaß nicht erhöt dann weiß ich auch net...
Ex-Sauspieler #266355, 03. Dezember 2012, um 19:39
ich wiederhole es auch nochmal der wo den Tarif 50/200 net spielen will, braucht es ja nicht du spielst ja auch nicht in der ZS und genauso kannst den Tisch 50/200 meiden
Thanathan_vF, 03. Dezember 2012, um 19:47
ja des is mir klar, die frage is warum ma sowas braucht? um geld mag das sinn machen, aber um punkte die nix wert sind? ich frag mich echt warum man einen erhöten puls hat wenn man um mehr punkte spielt...
Ex-Sauspieler #266355, 03. Dezember 2012, um 19:57
es gibt halt auch andersdenkende......warum spielt man Schnauz oder mau mau was bringt das...oder Schach usw.
Thanathan_vF, 03. Dezember 2012, um 20:00
s_mb mach bitte sinnvolle vergleiche...
Moos, 03. Dezember 2012, um 20:06
Geh zu Pokerstars da gibts jetzt schon Turniere mit ner halben Mio. Einsatz (Spielgeld)
Ex-Sauspieler #266355, 03. Dezember 2012, um 20:08
warum sinnvolle......sinnvoller gehts net.....weils denjenigen Spass macht
kapitannemo, 03. Dezember 2012, um 20:12
Thanathan: spielst du in der zockerstube? wenn ja, spielst du do immer den selben tarif? Wenn du etzt, nehm mer amol an ,den niedrigsten tarif spielst und du spielst danach den höchsten tarif, is dann des aufgeregt sein, bei einem engen spiel in beiden tarifen dieselben!!!!!!! ich glaube nicht!!!!!
ich spiele nur in der ws und spiele normalerweise einen ruhigen(wie ma so sogt ;gepflegten schafkopf). aber wenn i so a bißl an nervenkitzel brauch, dann is a klopfertisch genau des richtige.
und wenn du in der zs bei beiden tarifen desselbe empfingen hast, bist entweder total abgstumpft,oder scho tot(und hosts bloß no net gmerkt)
Und die aufregerei do drüber kann i überhaupt net verstehn. die, die klopfertische spielen,sind eher wenige( also immer die gleichen). wenn die dann immer zamspuin, gwinnt amol der eine, amol der andere (außer einer is so schlecht, dann hört er eh bald auf).also mit punkteschieben, bescheißen oder so hat des überhaupt nix zu tun. und i möcht net wissen, wieviele aus der anfangszeit(punktemillionäre) die des generalstabsmäßig gmacht ham( des rumschieben vo punkte, sich etzt als moralapostel hinstellen!
Also laßt die, die sich diesen kleinen nervenkitzel gönnen wollen, des einfach tun und erhebt euch nicht drüber. müst ja net mittun!!!!
Ex-Sauspieler #261805, 04. Dezember 2012, um 07:03
Ich finde Nichtmitglieder haben gar nix zu fordern, sondern können das Angebotene nutzen und damit ist gut! ^^
serave, 04. Dezember 2012, um 07:37
Robin: ist dir in den Sinn gekommen, dass er Mitglied ist ??? Schau mal den ersten Account an.
Warum er einen zweiten hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil ihm die Punkte egal waren, er einen gewissen Stand erreicht und sagte, jetzt fang ich von vorne an.
Also Vorsicht, bevor du eine falsche Behauptung aufstellst.
serave, 04. Dezember 2012, um 07:40
s_mb: Absolut ernsthafte Frage. Ich verstehe das mit dem Kick nicht. Du kannst real nichts verlieren oder gewinnen.
Bei deinem Vorschlag 50/200 hast du ein Verhältnis 1:5.
Ich mache dir einen Gegenvorschlag. Alle anderen spielen nur noch um 1/5 und du nach Standard 10/50. Dann hast sogar ein Verhältnis von 1:10.
Erhöht das deinen Kick auch ?
Sorry, ich versteh nicht, wo da der Kick ist, außer sich zu profilieren. Ist eine ernstgemeinte Frage.
Ex-Sauspieler #261805, 04. Dezember 2012, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2012, um 11:31
@ser_ente
Ich habe auch nicht Kamikaze gemeint, sondern diese These einmal allgemein in den Raum gestellt!
Also Vorsicht, bevor du solche Unterstellungen aufstellst!
Wenn ich jemanden gezielt anspreche, dann mache ich das mit @ und nu geh weiterpredigen!
edmuina, 04. Dezember 2012, um 11:50
Robin könntest du diese nur noch dummen und peinlichen Spitzen in richtung Serave vielleicht mal sein lassen??
O.k. du magst ihn nicht, das haben inzwischen alle kapiert.
Dann lass es bitte einfach seine Beiträge zu kommentieren, oder schreib ruhig gelassen und Sachlich! ZEFIX
alles andere nervt ungemein.
Ex-Sauspieler #261805, 04. Dezember 2012, um 11:55
sorry edmuina,
ich hab eine These in den Raum gestellt und der Honk hat mich daraufhin angegriffen.
Und du meinst ja schließlich auch du bist der Herrscher über Gut und Böse, über Recht und Unrecht.
Das nervt mich ebenso, aber ich lass dich gewähren. Also kümmer dich einfach um deine Kühe und geh mir aus dem Weg!
agnes, 04. Dezember 2012, um 12:11
Außerdem haben wir im anderen Fred ausgemacht, dass sie sich jetzt nicht weiter ärgern werden. Mir zu Liebe :)
Thanathan_vF, 04. Dezember 2012, um 12:53
wer kann dir schon etwas ausschlagen Agnes?
s_mb sinnvolle vergleiche sind vergleiche bei denen es in den vergleichen um vergleichbares geht. wenn ich aber vergleiche aufstelle wie die beühmten äpfel mit birnen, dann kann ich die vergleiche auch gleich lassen. ein sinnvoller vergleich wäre gewesen bei maumau spielen meine kleinen geschwister auch immer um 50 punkte. wenn ich mit meiner kumpels zock dann zocken wir immer um 5000 punkte weil des dann viel cooler is und viel mehr spaß macht. (das der inhalt des vergleichs sinnlos ist erkennst du hoffentlch auch, vll erkennst du dann das es auch wurscht is ab ich schafkopf um 10, 20, 100, 2000, 50000 oder 100000000000000000 punkte je spiel spiele. das endergebnis bleibt gleich. warum bei mehr nullen es aufregender wird kann ich nicht verstehen....
faxefaxe, 04. Dezember 2012, um 13:02
von mir aus darf der Tarif eingeführt werden, wenns wer haben mag.
nur kleiner Nachteil: Es ist wegen der fehlenden Trennung von kurz und lang schon jetzt schwierig, aber einen Spieler anhand seines Punkteschnitts einzuschätzen, wird dann noch schwieriger.
Deibenker, 04. Dezember 2012, um 13:13
Das mit der Vergleichbarkeit von Punkten ist allerdings auch so ne schwammige Sache. Hab schon Leut mit vielen Punkten erlebt, die nicht viel drauf ham, aber auch Leut die einfach "göttlich" spielen.
Wenn es wirklich interessieren würde, wie stark jemand ist müsste man eine zusätzliche Wertungszahl einführen, die ähnlich wie beim Schach die stärke der Gegner mit einrechnet. (Fänd ich stark. Aber ihr wisst ja, das macht ganz sicher auch Arbeit für die Programmierer)
faxefaxe, 04. Dezember 2012, um 13:24
also, ich hab festgestellt, dass Leute, die irgendwo zwischen fünf und zehn Punkten pro Spiel liegen schon meist wissen, was sie machen. wenn da eine komische Karte kommt, lohnt sich zuweilen die Nachfrage, was das Motiv war.
grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 13:24
da kommt nochwas hinzu. die aktuelle punkteregelung beschreibt aussließlich den "angriffs"-part. aber im schafkopf ist es wie im fussball: die meisten spiele werden in der verteidigung gewonnen. daher wäre eine rubrik "als nichtspieler gewonnen" extrem aufschlußreich.
Hexenmeister, 04. Dezember 2012, um 14:24
Da kann Ich doch genauso gut mein Garagentor fragen wies Wetter wird.
grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 14:28
des musst du mir jetzt erklären.
war doch ein völlig neutraler und wie ich meine sehr konstruktiver vorschlag, auch wenn er in diesem fred ganz offensichtlich OT ist. und was macht der herr hexenmeister? mich durch den kakao ziehen!
scham di!
Hexenmeister, 04. Dezember 2012, um 14:35
Sorry eigentlich war mei Beitrag eher darauf bezogen dass Antworten hier nichts bringt.
Oder wollts Ihr den Fred jetzt obenhalten^^