Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

Anni030740, 01. März 2011, um 19:55

Klingt ja fast so, als kommen immer richtig viele Leute. Oder warum sonst wird man nur dumm angeredet, wenn man helfen will? Naja...

Hexenmeister, 01. März 2011, um 20:21

Ja so sinds die Augschburger!
Aber am Schlimmsten sind die aus den Randgebieten,so wie Bobingen :-)

Titanic, 01. März 2011, um 21:00

des war aber jetzt nicht net von dir hexenmeister:-))
die fühlen sich gleich immer so angesprochen und sind beleidigt.

Hexenmeister, 02. März 2011, um 01:56

is ja ned bös gemeint. :-)

Da_Utzinger_Rudi, 02. März 2011, um 02:36

Augsburg ist und bleibt einfach dich Hauptstadt des Schafkopfs, nur dort gibts die Ausnahmetalente wie Programmierer, Ally, berny6969, Hexenblut...muss ich noch mehr aufzählen? :))

Hexenmeister, 02. März 2011, um 02:58

Ja Ally Berny und Hexenblut sind scho gut!

DerProgrammierer, 02. März 2011, um 06:55

derprogrammierer wird schon auch noch gut, man muss ihm nur Zeit geben.
Er hat ja erst 250.000 Spiele, ich denke ab 1.000.000 Spiele kanns auch er.
Also nur Geduld.

Harry23, 02. März 2011, um 09:11

@Anni: Du hast ja nicht unrecht mit dem, was Du sagst, aber wie Hexenblut schon schreibt, es ist manchmal nicht einfach, den "richtigen" Termin zu finden.

Was unseren vorletzten Termin angeht, geb ich Dir natürlich Recht! Das der mit dem FCA-Spiel gegen die Löwen zusammenfiel, war eine Fehlplanung unsererseits!!!

Falls es von Hexenblut so klang, als würde sie Dich dumm anreden wollen: Das wollte sie wohl nicht und es soll auch nicht der Eindruck entstehen, als hätten wir nicht gern ein paar mehr Leute bei unseren Treffen. Aber da spielen viele Faktoren mit rein, z.B. ist die Lage unserer Kneipe sicher nicht optimal! Es ist nur leider schwer, in der Innenstadt ein Lokal zu finden, in dem man schafkopfen darf.

Wie gesagt, nimm solche Sachen wie "Opas Geburtstag" usw. einfach nicht ernst...!

Ich hoffe, wir haben in Zukunft wieder eine etwas bessere Terminplanung (für Dich und auch gern für andere Neu- oder Wiedereinsteiger) und wir sehen uns bald mal in Neusäß in einer großen Runde!

Ricky, 02. März 2011, um 15:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 02. März 2011, um 15:59

Wie intresssant BINGO doch ist .

Harry23, 02. März 2011, um 17:05

Hm, ob die Diskussion soo überflüssig ist, lassen wir mal dahingestellt...! Fakt ist, dass wir nach und nach weniger Leute sind und die, die da sind, sind immer die Gleichen (was früher durchaus anders und besser war). Sich hinzustellen und zu sagen, wir machen doch alles richtig, ist also nicht angebracht, finde ich! Ich bekomm nun mal ein bisschen mehr Stimmen von (ehemaligen) Teilnehmern zu lesen als manch "normaler" Teilnehmer und es gibt nun mal einige Leute, die gerne kommen würden, wenn wir z.B. auch mal samstags spielen würden, wenn wir in Augsburg und nicht in Neusäß spielen würden, usw.! Darüber lohnt es sich also definitiv mal wieder zu diskutieren!
Welches "der richtige" Termin ist, ist natürlich schwer zu sagen! Aber die Aussage "im März geht aber nur der 18." ist natürlich Quatsch! Für manche ist eben der Fasching am 4. wichtig - für andere nicht, die würden da gern schafkopfen! Genauso verhält es sich mit dem 11., dem 18., dem 25. und wahrscheinlich mit fast jedem Samstag! Anni braucht für März natürlich keinen Termin vorzuschlagen, denn es gibt ja schon einen. Aber es wäre schön, wenn sie sich an der Terminwahl für April beteiligen würde, denn der 15.4. ist natürlich nichts weiter als ein Vorschlag und noch kein fixer Termin!
Vielleicht sollten wir zukünftig die Termine wieder hier diskutieren und nicht bei unseren Treffen in kleiner Runde. Zumindest, wenn wir neue Leute anziehen wollen oder alte wieder animieren wollen!
Wollen wir das???

k_Uno, 02. März 2011, um 17:44

Mach doch eine Diskussion im Verein auf, Terminfindung, dann bleibt es übersichtlich, jeder kann Vorschläge unterbreiten und gut ist.

Aber, wenn so viele am Samstag wollen und können, wieso wurde bisher kein Samstagstermin vorgeschlagen?
Ob wir dann zwei Termine haben einmal Freitag, den anderen Samstag, müssen wir dann sehen, was überhaupt ankommt und angenommen wird.
Ich persönlich, kann eben nur Freitags... muss ja aber ned immer dabei sein. Und wenn sich unsere Termine ganz auf Samstag verlagern, dann hab ich eben Pech gehabt, man kann ned alles haben.

Ex-Sauspieler #159296, 02. März 2011, um 18:08

In diesem Sinne..............Wie intresssant B-I-N-G-O doch ist

Titanic, 02. März 2011, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 02. März 2011, um 20:54

Ich glaube die letzten 3, 4 Monate sind wir mit diesem Terminvorschlägen ganz gut gefahren.
Der Termin wird einfach mit den Wirtsleuten am selben Abend ausgemacht und alle andern können sich "4 wochen" (min. 30 Tage) ihre Termine danach legen oder nicht. Wir können das aber auch wieder 4-6 Wochen lang ausdiskutieren um dann doch wieder nicht zusammen zu kommen wie es ja schon öfter der Fall war oder die Wirtsleut wurden erst garnicht eingeweith und wir standen alle vor verschlossener Tür und konnten danach auf alten Alutischen spielen.
Wenn jemand eine bessere Kneipe (mit Heizung usw) in Augsburg weiß, kann er diese ja mal vorschlagen.
Wie lang haben wir in den Anfängen rumdiskutier welcher Tag der richtige sei, wo man sich Treffen soll usw. und das wollt ihr jetzt wiederholen nur weil irgendjemand an diesem Tag oder Datum keine Zeit hat. Also ich versteh das nicht.

@kampffussel: ich mein schon in Augsburg und nicht in den Seitenstraßen der Aussenbezirke:-)

aussserdem bingo is nich intressant

Titanic, 02. März 2011, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 02. März 2011, um 20:57

also ich wär mal für Dillingen, da hätte ich es nicht so weit. Ausserdem wär die Kneipe grösser.

Ricky, 02. März 2011, um 20:58

Titanic, 02. März 2011, um 21:02

NichtDieMama666, 02. März 2011, um 23:19

es wäre doch aber evtl. auch mal zu überlegen, ob wir nicht auch trotzdem mal am Samstag einen Termin ansetzten können, vorausgesetzt, es finden sich min. 4 Leut. Muß ja nicht heißen, daß der Freitag deswegen ausfallen soll. Ich habe z.B. demnächst wahrscheinlich am freitag keine Zeit mehr, weil ich Nachtlinie fahren muß (auch wenn ich die Freitagstreffen vermissen werde!).

Titanic, 05. März 2011, um 22:13

mal nach oben schieben

Ex-Sauspieler #178908, 05. März 2011, um 22:18

lol, ja Titanic ... Du bist ja auch ganz tief unten ;D

Da_Utzinger_Rudi, 05. März 2011, um 22:42

Welch tiefsinniges Wortspiel^^

Titanic, 05. März 2011, um 23:46

tja didlmaus bei dir kann mann ja auch ganz schön tief reinschaun^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite