Harry23, 12. November 2009, um 19:18
Pah, wenn Du meinst, dass ich Dir deshalb den Sieg überlass, dann täuschst Du Dich aber! ;-)
Harry23, 13. November 2009, um 12:42
Falls Kuno kommt, hast Du keine Chance auf den letzten Platz, Christine! :-)
NichtDieMama666, 13. November 2009, um 13:45
Forumsverweis: Jammerfred!!!
NichtDieMama666, 14. November 2009, um 04:08
Wer sagt ich sei nett? :-D Und des mit dem Ausnehmen werden wir am Freitag erst noch testen müssen!
Hab mir gerade überlegt, ob wir ned doch noch an extra Fred wegen des kommenden Turniers aufmachen sollen. Auch trotz der gefahr eines Forumssuchehinweises vom Schof... Aber des is ned mein größtes Bedenken. Eher, daß sich zuviele dafür interessieren und uns der Platz im Para ausgeht. Bis jetzt sinds ja noch ned so viel.
Harry23, 14. November 2009, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 14. November 2009, um 16:14
Hoppsi, Du bist ein Genie! Warum? Weil ich diese Idee auch habe - demnach muss sie ja genial sein :-). In Kürze ist sie übrigens in die Tat umgesetzt!
Harry23, 14. November 2009, um 16:30
ANMELDUNGEN FÜR UNSER TURNIER BITTE NUR NOCH HIER:
NichtDieMama666, 15. November 2009, um 02:44
zuletzt bearbeitet am 15. November 2009, um 02:46
Hab mir gerade mal die Turnierlisten und -Regeln auf Der Augsburger Sauspielseite angeschaut. Liste ist ganz gut. Hätte nut noch eine Anregung: und zwar sollten die Minusspalten komplett mit nemleicht rötlichen Stich unterlegt werden. Das veringert Verschreiber!
Zu den Regeln muß ich immer noch meckern! Zumal bei einem Turnier niemals geschossen wird, und Laufende werden sehr wohl geschrieben! Und wie im normalen Spiel sollte ein Solo immer 3x5 Punkte bringen (wie Tarif 10/50). Ist meine Meinung und hier zu Lande (spiel pro Jahr um die 5-6 Turniere mit) ist des eigentlich immer so. Was sehr gut ist, ist die Zusammenschmeiß-Regel (nenns mal so). Will aber keinen großen wirrwarr jetzt mehr stiften und wenn denn alle anderen der Meinung sind, daß des so wie es ist besser ist, dann sei es so :-)
k_Uno, 15. November 2009, um 03:39
Hoppsi,
diese Turnierregeln galten bei allen turnieren die die sauspiel gmbh bisher veranstaltet hat (laab). Und damit sind wir immer gut gefahren. Warum sollen wir sie nun mit stammtischgewürz verwässern?
Ich steh wie ein fels und eine wand hinterm horst und harry... ;)
Gut nacht,
Kuno
Harry23, 15. November 2009, um 18:52
Die Diskussionen über dieses und jenes Regeldetail werden uns leider nicht weiter bringen. Ich zum Beispiel kenne es (fast) genau so, wie es in den aktuellen Sauspielregeln steht und hab auch schon vor ca. 20 Jahren (Kinder, wie die Zeit vergeht...) nach solchen Regeln auf Turnieren gespielt.
Aber nicht deswegen, sondern weil sich unser gentleman ziemlich viel Mühe gemacht hat und es ausserdem die Regeln auf den Sauspielturnieren im Laab sind, lassen wir sie so, wie sie auf unserer Homepage und im Turnier-Thread stehen, würde ich sagen.
Es wird sicher ein klasse Turnier, unabhängig von irgendwelchen Regeldetails!
NichtDieMama666, 16. November 2009, um 00:49
Des steht ja außer Frage. Ich habe ja aber bereits schon gesagt, daß wir die Regeln meinetwegen ned ändern müssen. Finde halt nur daß ein Solo schon mehr wert sein sollte, als des was ein Rufspiel mit schneider wert ist. N Rufspiel mit schwarz kostet so schon mehr als a solo. Des kann ja auch irgendwo ned ganz stimmen. Aber wie auch immer, von mir aus lassen wirs auch so, Hauptsache die Chancengleichheit ist gewahrt! Und da für alle die gleichen Regeln gelten ist sie das ja auch.
k_Uno, 16. November 2009, um 01:47
hmmm, ein rufspiel mit schneider bringt dir +2, deinem gegenspieler -2, ein solo 6, deinen 3 gegenspielern jeweils -2, also effektiv +12 punkte.
edmuina, 16. November 2009, um 15:37
Sorry der Gscheidmeier wieder:
Kuno rechne das bitte nochmal nach, sonst sehe ich mich persönlich gezwungen dich zu berichtigen :-)
fcablacky, 19. November 2009, um 17:06
So, die Turnier-Listen sind geschrieben und ausgedruckt, die Pokale stehen bereit, die Lostrommel und die Glücksfee (entweder Veronica Ferres oder Heidi Klum??) steht bereit und der rote Teppich wird noch ausgerollt . . .
. . . jetzt fehlen nur noch genügend Teilnehmer!!!!
Bitte schnellstens anmelden - mindestens 20 solltens doch werden!!!
fcablacky, 30. November 2009, um 00:18
HALLIHALLOOOOOOO!!!
Ich erweck mal unsern "Standard-Augsburg-Fred"
wieder zum Leben:
Die Bilder von unserem Turnier am 20. November sind online!
http://www.wir-gestalten-alles.de/
Link: Sauspiel in Augsburg
Wen's interessiert: Auch die komplette Ergebnisliste mit allen Gewinnern (und Nichtgewinnern) ist drin.
Viel Spaß beim Stöbern!
Emdee, 02. Dezember 2009, um 21:21
Hallo an alle, bin erst nach Augsburg gezogen und such hier Leute für ne nette regelmäßige Runde. Soll heissen 1x, oder auch mal öfter, pro Woche. ODER: Eine Wirtschaft in der man sich spontan zum Schafkopfen treffen kann.
Bei Interesse einfach privat melde.
Danke und freu mich auf eure antworten
Mario19667, 02. Dezember 2009, um 21:31
Hallo Gentleman ...
Was soll ich sagen, es ist wirklich spitze, wie Du die Bilder wieder in Szene gesetzt hast.
Wann treffen wir uns eigentlich zum Glühmarkt ....?
k_Uno, 03. Dezember 2009, um 00:45
Emdee, im januar gehts bei uns wieder in der wirtschaft los, einmal im monat... wer öfter will muss weiter suchen ;)