Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2013, um 12:17
Ich hatte gestern folgenden Wenz (an 1):
Ich hatte breits auf Wenz geklickt, dann wollte jemand ein Solo spielen. Nun kam ich aber nicht mehr weiter zurück zur Spielauswahl. Ich hätte somit dann lieber den Farbwenz Tout gespielt. Kam aber nicht mehr dort hin. Hab dann beim Rumprobieren auf Tout gedrückt - halb aus Verzweiflung und halb in der Hoffnung, dass ich die Möglichkeit habe mir noch die Art des Tout´s auszusuchen. Spielen musste ich dann einen Wenz Tout. Ausgang kann man sich denke. War ich jetzt nur zu unfähig, zurückzukommen? Oder gibt es gar keine Möglichkeit? Und wenn ja, warum nicht?
Ex-Sauspieler #106145, 16. Januar 2013, um 12:27
na geht ned, du musst scho erst auf fw vor der farbauswahl. aber warum des angebot fw-tout ned kommt versteh i a ned. sollte eigentlich, weil höherwertiges spiel
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 12:41
@ faxefaxe: klar Eichel, wenn´s ein Tout werden soll, sonst hätte ich das gleiche Problem, dass ich mit dem Wenz-Tout hatte.
Das ist aber dann schon doof. Wenn ich erst Farbwenz klicke, hätte ich in dem Fall umschwenken können. Nachdem ich das aber nicht weiß und der Andere vielleicht dann weiter drückt, muss ich ja den Farbwenz spielen, oder?
Also dann könnte ich mich nicht mehr für den Wenz (normal) entscheiden?
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 12:50
ja wars... :-(
Pete, 16. Januar 2013, um 12:56
Vielleicht war der Farbwenz Tout von Sauspiel her nicht erlaubt. Normalerweise bleibt das "Tout"-Feld nämlich dann rechts neben "Farbwenz". Wenn das nicht anklickbar war, das Wenztout-Feld aber schon...
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 13:06
Hmm.. Macht ja eigentlich keinen Sinn für mich. Soll ich den Fred dann doch zu Verbesserungsvorschläge setzen?!
Pete, 16. Januar 2013, um 13:12
Ich weiß nicht, ob's hilft, aber beim Langen konnte ich einen Farbwenz Tout ansagen, obwohl ich ebenfalls keine Läufer hatte - allerdings auch keinen Spatzen. ;-)
Taken, 16. Januar 2013, um 13:15
du kannst doch nicht rückwärts gehen ist doch eigentlich logisch...
sobald du auf Wenz klickst gehen Sauspiel, Farbwenz und Geier automatisch aus, da es niederigere Spielvarianten sind!
da hilft nur der alte trick mit dem Doppelklick, Spiel anwählen und gleich wieder abwählen dann hörst Dir an was kommt und hast alle optionen (ausser Sauspiel bei "auch") zur Auswahl...
aber wie Sene schreibt sollte es überarbeitet werden denn es ist ja eine Steigerung und von Wenz auf FW Tout sogar eine realistische...
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 13:39
Ja finde ich eben auch. Aber dein Tipp ist auch ganz gut für´s nächste Mal. Danke hierfür. Nur dann auch daran zu denken in dem Moment.
Also eigentlich Fred für Verbesserungsvorschläge...
edmuina, 16. Januar 2013, um 14:15
Da könnte man doch gleich die wahrscheinlich älteste Bitte seit es Sauspiel gibt mal erneut formulieren:
BITTE BITTE liebes Sauspielteam!
Macht, dass es erstmal nur spielen heisst bei der Auswahl, und erst wenn man des spielrecht erhalten hat muss ma sich festlegen.
Des wäre am nächsten an der realität.
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 14:24
Wie vorher schon erwähnt, wäre ja ein Farbwenz-Tout wieder höher als ein Wenz gewesen. Also warum dann nicht die Möglichkeit diesen auszuwählen?!
Pete, 16. Januar 2013, um 14:32
Übrigens ist das kein generelles "Sauspiel"-Problem:
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 15:00
Also andersrum gehts...
Hannes, 16. Januar 2013, um 16:37
Voetminnaar1, mit welchem Client hast Du das Spiel denn gemacht? HTML5 oder mit dem Flash-Client?
Oder anders gefragt: Hast Du einfach nur auf den Spielen-Button gedrückt oder die Maus darüber bewegt und HTML5 Beta ausgewählt?
Wir versuchen gerade das Spiel zu reproduzieren und brauchen diese Info dafür noch.
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 16:49
Also ich hatte den Button "Wenz" GEDRÜCKT, so wie oben beschrieben. Und wäre nach der Solo-Ansage gerne auf Farbwenz-Tout. Ich konnte aber lediglich Wenz-Tout auswählen. Ich hoffe das hilft.
Hannes, 16. Januar 2013, um 16:56
Das weiß ich schon, da hast Du mich falsch verstanden.
Bevor es zu diesem Spiel kam, musstest Du ja erst einmal das Spielfenster öffnen und die Tischübersicht laden; so dass Du Dich anschließend an einen Tisch setzen und spielen konntest.
Hast Du das gemacht, indem Du oben rechts auf “Spielen!” geklickt hast? Oder hast Du den Mauszeiger nur über den Spielen-Button bewegt und dann auf HTML5 Beta geklickt? Eventuell war es auch keins von Beidem und Du hast mit unserer App gespielt.
Ex-Sauspieler #196821, 16. Januar 2013, um 16:59
Achso. Bin halt da nicht so bewandert. *schäm*.
Also ich hab auf SPIELEN geklickt.
Hannes, 16. Januar 2013, um 17:53
Hier ist noch einmal das Spiel um das es geht:
https://www.sauspiel.de/spiele/312016321-wenz-tout-mit-2-von-voetminnaar1
Der Farbwenz-Tout war noch anklickbar, nachdem Dich der andere Spieler mit seinem Solo überboten hat. Die Spielauswahl sah dann wie folgt aus:
http://s1.directupload.net/images/130116/fp3ss4ln.png
Einen Farb-Wenz hättest Du natürlich nicht mehr ansagen können, deshalb war er ausgegraut, aber auf den Tout-Button neben dem Farb-Wenz hättest Du schon noch klicken können.
Der Tout-Button neben dem Wenz steht für einen Wenz-Tout und der Tout-Button neben dem Farb-Wenz entsprechend für einen Farb-Wenz-Tout.
jozi, 16. Januar 2013, um 17:56
musst halt aufpassen dasst des richtige anklickst, wennst wenz tout ansagst kannst halt nimmer zu fw zrurück