Ex-Sauspieler #213041, 12. Mai 2013, um 20:22
Hast ja du geschrieben den Satz:
cal
25. Februar 2013, um 17:33
etz bass auf, mir einigen uns drauf, dass ich hier der
grösste Depp bin, ned schofkopfn ko und a sonst bloss a Arsch, ok? dafür
geb ma etz a ruah..
Helmut, 12. Mai 2013, um 20:25
@cal
Ich glaub ja du bin in Wahrheit ein Teddybär der in einer Rüstung steckt. ;-)
security, 12. Mai 2013, um 20:25
also soll man dich ab jetzt grösster Deppenarsch nennen cal?
serave, 12. Mai 2013, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 20:43
@CAL: Jetzt mal ernsthaft. Wenn sich einige Leute beschweren, dass ihnen schwindelig wird, dann ist das nicht mehr lustig.
Dabei geht es nicht um gefallen oder nicht gefallen oder ob ein Feature funktioniert oder nicht.
Es meldet sich auch nicht jeder im Forum, weil viele Menschen es einfach hinnehmen. Aber vielleicht wird ja darauf spekuliert.
Trotzdem habe ich das auch von Leuten gehört, die sehr nette und ruhige Spieler sind und sagten, ihnen wird schummrig und sie gehen wieder.
Dann finde ich es sehr anmaßend von dir, dass du diese Spieler gleichsetzt mit Menschen, die sich über die Mischmaschine beschweren und auf diese Leute herabschaust.
Gleiches gilt für Menschen, die hier bezahlen. Mir fällt jetzt dre Name nicht ein, aber es ist durchaus plausibel, wenn er schreibt, er wurde Mitglied wegen einem Feature wie der Audiofunktion, die er jetzt nicht mehr hat.
Und deswegen soll er jetzt den Browser wechseln ? Piept es bei dir ? Nur weil du Firefox hast, du das nicht nutzt und der Rest bei dir geht ?
Der Kunde hat auch irgendwo ein Recht. Da hilft dann auch nicht dein spöttischer Kommentar: "Streit wegen 5 €".
Es geht nicht um 5 €, sondern um eine Art und Weise der Behandlung.
In den 90er hat ein Browser noch was gekostet. Heute sind die kostenlos (aber nciht umsonst) um den Markt entsprechend zu beinflussen.
Wenn der Browser 50 € kosten würde, würdest dann auch so darüber reden, dann wechsel halt den Browser ?
spielfuehrer, 12. Mai 2013, um 21:21
@cal
läuft?
serave, 12. Mai 2013, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 21:27
@sf nur auf dem firefox wenn kein audio nimmst. braucht cal nicht.
aber wahre männer...
ach lassen wir das...
krattler, 12. Mai 2013, um 21:41
@serave, ich finde es bewundernswert, wie du dich bemühst, dass für alle, alle probleme gelöst werden und du weisst, dass ich das total ehrlich meine.
ich verstehe aber auch den cal wirklich gut. ums mal klar zu sagen, ich habe von pc und was da so abgeht ungefähr soviel ahnung, wie eine kuh vom mähdreschen. ich weiss wirklich nicht, warum flash anders ist als htm-bums, ich weiss nur, dass ichs auch gar nicht wissen will, weil ichs vermutlich nicht verstehen würde.
aaaaaaber: bei mir sahs am anfang schwummrig aus, hab den admins per pn geschrieben, worans aus meiner sichtweise liegt und seither ist dieses problem gelöst. alle anderen probleme scheinen doch auch gelöst, ich fliege nicht, ich hör alles, kann die letzten stiche anschauen, und, und, und.
woran liegt es denn nun, dass einzelne sich immer noch beschweren? an sauspiel? am eigenen pc?
was ich sagen will: wenns bei mir geht, müsste es bei allen anderen schon längst gehen.....
edmuina, 12. Mai 2013, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 21:54
Mal ganz einfach gesagt,
Der flashplayer is so ne Art Hilfsprogramm, der Programme ausführt. Der Browser hat nix zu tun dabei, ausser dem flashplayer zu sagen, jetz mach ma los lieber flash.
Bei HTML 5 übernimmt der Browser die Ausführung des Programms selber und direkt. Wodurch natürlich der Einfluss irgendwelcher individueller Einstellungen im Browser auf die Ausführung der Anwendung enorm steigt.
Ich hoffe ich konnt des verständlich rüberbringen
cal, 12. Mai 2013, um 21:53
dere krattler...so war es bei mir auch...anfangs scheisse, problem geschildert, nachgebessert, läuft...
krattler, 12. Mai 2013, um 22:15
lieber jeti, alter dichterfreund!
toll. jetzt weiss ich, dass mein browser für mich alles erledigt. dass das vorher nicht anders war, stört mich dabei nicht. ich bin der totale browser-fan. ich denke darüber nach, zu googeln, was eigentlich ein brauser braust. braust a gscheids bier, dann macht des kein aua im kopf. braust an rechten plempl, dann kommt dirs kotzen beim saufen und am nächsten tag. insofern ist mir mein braumeister wichtiger, als mein browser. auf den verlasse ich mich einfach blind. der wird schon den richtigen weg finden, egal ob mit flashmop, oder ohne. ich hoffe einfach drauf.
cachou83, 12. Mai 2013, um 22:35
macht keinen Spass mit der neuen Auflösung zu spielen. Bietet doch beide an dann sind alle zufrieden ansonsten werden da so einige dem sauspiel ade sagen...
serave, 12. Mai 2013, um 22:50
@kratti: Eine Antwort wird jezt nicht so einfach, weil man es Differenzieren muss....
Grundsätzlich wird auf längere First Flash wahrscheinlich aussterben. Somit ist der Weg Richtung HTML5 sicherlich schlüssig.
Ob man das jetzt Knall auf Fall machen muss, steht auf einem anderen Papier. Agnes hat das mit Kosten in der Programmierung erklärt.
iOS wird parallel entwickelt, der Client kostet aber auch was.
Zum Thema cal hab ich oben alles geschrieben. Thema Spieler denen schlecht wird gleichzusetzen mit Beschwerde Mischkatze.
Weiterhin muß man differenzieren zwischen ich bin gegen alles und den tatsächlichen Problemen.
Optik ist Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Aber eine unschärfe ist da vorallem bei den Karten in den äußeren Flanken sowie bei den angewinkelt liegenden Karten.
Ich glaube nicht, dass der Großteil derjenigen schreibt, dass Ihnen schlecht wird (schwindelig), dass die dass sich aus den Fingern saugen.
Die Schärfe wurde etwas nachgebessert, ist aber m.E. noch suboptimal.
Ich glaube auch, dass es auch Aufregung gibt, weil es von heut auf morgen war die Umstellung. (Ja ich weiß, Betaphase). Trotzdem weißt du glaube ich auch aus deinem Beruf, dass es ungünstig ist, wenn man überraschend vor vollendeten Tatsachen steht.
Und jetzt sei ehrlich, gäbe es eine 100% Alternative, wäre das nicht durchführbar gewesen.
Das merkt man auch an dem Hohn und Spott gegen Wuni.
Es ist klar, dass das für viele nicht die Alternative ist. Und man bekommt das Gefühl, dass man sich dem durchaus bewußt war/ist.
Argumentativ finde ich es auch nicht gut, wie in zwei anderen Threads schon geschrieben, wenn man A nur auf Chrome verweist und B damit argumentiert, dass der Großteil der Sauspieler sich nicht beschweren. Warum ist dort aussreichend erklärt.
Ähnlich der Verweis auf Firefox 22 und der Rest außer Chrome hat pech oder wechselt.
---------------
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe, dass für die Spieler, die noch Probleme haben, Lösungen gefunden werden.
Als Beispiel:
- Schärfe der Karten (die ist noch nicht optimal)
- Ton im IE (wird scheinbar dran gearbeitet)
- fehlende Funktion bei IE wie Audiochat
- durcheinandergewürfelte Tische (war bei mir eben noch so, vl spiele ich aber noch mit dre Version vor dem Miniupdate ==> Cache)
- Überlagerung der Töne
etc.
Schön wäre ein Statement, was den gemacht wird und was nicht.
Beispielsweise würde ich mich freuen, wenn ich eine Antwort bezüglich Sprechblasen erhalten würde (was scheinbar aber nur mich betrifft).
Aber dann wüßte ich zumindest woran ich bin.
Sicherlich aber kein Punkt oben auf der Agenda.
serave, 12. Mai 2013, um 22:53
Ein Bild (vergrößert): http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bildnax4kfdioe.jpg
Ex-Sauspieler #213041, 12. Mai 2013, um 23:04
Die Karten sollen noch verbessert werden, hat die Agnes gemeint.
krattler, 12. Mai 2013, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 23:08
merci serave für deine ausführlichen erläuterungen und das nachgereichte bild, das wirklich schrecklich aussieht. das eigenartige ist, dass es bei mir im IE gestochen scharf schwarz umrandet ist, keinerlei schwummrigkeit gibt, während es im chrome noch leicht heisenbergisch erscheint, was aber an der farbgebung im chrome liegt. anthrazit ist einfach nicht schwarz. nicht schwarz ist einfach nicht scharf. vor allem bei diesen mini-überständen eins auf drei, zwei auf auf vier usw. das ergibt in toto so einen leicht schwummrigen hintergrund. ganz schlimm sind die rückseiten der karten (zuschaufunktion) da wirds wirklich verwirrend.
für alle, die nicht mehr googeln wollen: heisenberg hat iwas mit der unschärferelation zu tun.
Ex-Sauspieler #213041, 12. Mai 2013, um 23:07
Ich glaube wenn man die schwarzen Linien auf den Karten doppelt oder 3 fach so dick macht sind sie auf dem Tisch liegend dann nicht mehr so verschwommen,weil man dann eine durchgehend schwarze Kante hat, auch wenn die Karten schräg liegen.
krattler, 12. Mai 2013, um 23:10
glaube ich nicht....es müsste nur schwarz sein. und zwar komplett. auch die hintergründe.
Ex-Sauspieler #213041, 12. Mai 2013, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 23:14
https://assets.sauspiel.de/uploads/groups/ima... wenns so aussieht ?
Ich habe es mal so halbprofessionell n bischen dicker gemacht die schwarzen Linien, dann sieht es doch schon viel schärfer aus.
Wenn man die Linien dicker macht ist bei Schräglage nämliche ne schwarze durchgängige Linie vorhanden.