Verbesserungsvorschläge: Pause für Kontra und Re, eure Meinung bitte!

Breznsalzer, 15. Mai 2008, um 18:13

Veränderung bedeutet Fortschritt :-)

baumbua, 15. Mai 2008, um 18:16

erste tanzstunde bedeutet grundschritt ;-)

S-Bert, 15. Mai 2008, um 18:29

Bundeswehr bedeuted Gleichschritt.

Wäre u.a. eine Veränderung, wenn mal jemand - z.B. einer, der Brezn salzt - seinen Internetverbindung auf ISDN zurücksetzt. Das könnte auch die Kontrazeit verändern. Ob diese Änderung aber als Fortschritt empfunden werden würde - I woas ned.

Ex-Sauspieler #11749, 15. Mai 2008, um 19:06

Mir ist es inzwischen egal, welche Variante gewählt wird ... nur eine Pause einzubauen, fände ich nicht gut. Das würde im normalen Spielverlauf schon stören ... in den wenigsten Spielen gibt es Kontra und so wäre beim "normalen" Spielen immer diese Verzögerung am Anfang.
Zu den Argumenten gegen den Vorschlag von Agnes: Kenne es privat so, wie es in dem Vorschlag steht, die Realität sieht aber so aus, daß das Kontra in 99 % der Fälle trotzdem gleich am Anfang gegeben wird. Deshalb würde sich vielleicht gar nicht so viel ändern mit der neuen Regelung ;-). Ich sprech auch nur vom Langen und mir ist klar, daß es beim Kurzen ganz anders aussieht (2 Stiche, zu).

Trapattobi, 15. Mai 2008, um 20:50

Dann mach mas einfach und lassens wies is! Hough!

baumbua, 15. Mai 2008, um 23:36

oder mir änderns so wie vorgseng und machens glei gaaanz anders! der mit dem elch tanzt hat gesprochen!

naaa schmarrn, i warad zwar für die ursprünglich vorgsehne änderung, aber wenn des ned gwollt is, dann stimm ich der sonne komplett zu!

Ex-Sauspieler #14713, 16. Mai 2008, um 02:19

Wird hier geschweinert?

Tutut, 16. Mai 2008, um 02:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bettler, 16. Mai 2008, um 02:58

Versuch ich schon seit langem, Tutut. Geht ned.

Breznsalzer, 16. Mai 2008, um 08:22

Ich red mal mit Deinem Provider. Da kann man was drehen mit gezielter technischer Störung...

Gaudibursch, 16. Mai 2008, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2008, um 08:46

so Breze, hab ich erledigt.
Wir haben das jetzt, nach Absprache mit Agnes,herself, so gemacht, dass Bettler und tutut ab sofort zwar das Gefühl haben hier online zu spielen und meinen, von den anderen wahrgenommen zu werden, in Wirklichkeit aber beide auf einem Shadowserver untergebracht sind, der Ihnen die Realität nur noch vorgaukelt.
Hoffe, das war so in Deinem Sinne.

Gruß vom GaudiServergottBursch

Bettler, 16. Mai 2008, um 12:28

Na hoffentlich, habt ihr auch an einen Shadowgaudi und einen Shadowbreze gedacht. Sonst wird ma schnell fad.
Aber was soll das Ganze bringen, wenn i genauso viel online bin wie vorher? Na, ihr habts eure Ruh-immerhin.
Super versagt, und das schon am frühen Morgen.

Breznsalzer, 16. Mai 2008, um 12:52

Der Trick ist, dass der Server in Deinem Keller steht und du dadurch vollkommen "Offline" spielst....dein DSL quasi vollkommen unberührt bleibt. Dadurch bist Du zwar am Spielen, aber die "Online"sucht wäre geheilt... ein Placebo-Effekt quasi...

Bettler, 16. Mai 2008, um 13:14

eher der finale Schritt zu meiner endgültigen Verblödung.

baumbua, 16. Mai 2008, um 14:44

a small step for a man, a huge jump for mankind;-)

surf, 17. Mai 2008, um 01:27

Oh what a quantum jump is cruising around your head or into your head ... Cheer up lol ... tzzz

baumbua, 17. Mai 2008, um 04:04

felicidades, ahora estas un mequetrefe bilingual!

nairobi, 17. Mai 2008, um 09:53

Meine Zusammenfassung:

1. Wir sind auf Seite 13 und für die Admins wirds immer schwerer
- besser wäre 3-4 Möglichkeiten zum anklicken, als demokratische Abstimmung
2. es wird ständig vom KONTRA-ändern geschrieben - das K passt doch wunderbar, evtl. noch wenn das Vormerken beim 1. Stich wegfällt
3. NUR das RE bedarf einer "vernünftigen" Überlegung - dann wird auch die Diskussion kürzer (z.B. nach der 2. Karte oder nach der 4. Karte)
4. offene "PAUSE-ich-will-schießen-Anzeige" ist Kartenbetrug - ebenso wie die Position aus der die Karte gespielt wird

noch was an die "Bayern-Fraktionisten":
Die wirklich langsamen Spieler, die ständig nerven mit ihrer Wartezeit bei jedem Stich kamen fast immer aus "Alt-Bayern"... Was können die Franken dafür, dass sie so flexibel und auch offen für gute, neue Varianten sind???
Soviel an die Stimmungsmacher... ;-)

Tutut, 17. Mai 2008, um 16:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

S-Bert, 17. Mai 2008, um 16:12

Raublinger sog jetzt ned I war a Franke...

Thanathan_vF, 17. Mai 2008, um 16:23

4. wiso betrug? wenn du in der wirtschaft überlegen willst, dann musste a zugeb, des de e kontra überlegst, wiso darf das online nich genauso sein?

tutut, da schick ma davor euch österreichischen deutschen endgültig zu den österreichern :)

DerLandvogt, 17. Mai 2008, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2008, um 20:21

Ich find des niat guad, daß da Kontra so spät nu möglich sa soll ( alle 6 Kartn af da Hend).

Eine Pause von 1 Sek. wär imma voll ausreichend.

Ansonsten kann man ja keine schlechtern 50/50 Solos mehr spuiln, weil sunst imma glei an Kontra gibt (Zockerstubn).

baumbua, 17. Mai 2008, um 22:23

ich dachte, in der zockerstube wär kontra pflicht? der eindruck drängt sich manchmal so auf;-)
50/50 spiel ich auch ned, des lohnt einfach ned, auch ned ohne kontra. ab 51/49 bin ich dabei.
ne, mal ernsthaft: wieso bitte kommen da weniger solos raus? woher wissts ihr des alle? ich glaub des ned...

Ex-Sauspieler #1966, 17. Mai 2008, um 23:03

Wenn man auf alle 51/49 Solos ein Kontra bekommt, geht die Rechnung nicht mehr auf und es werden weniger Solos gespielt.

Raublinger, 18. Mai 2008, um 00:32

@Jever
i mog doch die gepflegten Biertrinker net beleidigen !
Egal wo du herkumst: Wer JEVER trinkt hod an sibirischen Bier-Orden verdient.

zur Übersichtzum Anfang der Seite