Schafkopf-Strategie: Krachende Niederlagen

yellowschaf, 15. Januar 2020, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 18:22

Gegen die Forumspolizei helfen die ned wb. Da du aber scheinbar Experte bist in Einnahme (du sollst deine Dosis nicht vervielfachen) von solchen Sachen, kannst du mir ja vielleicht einen Tipp geben

faxefaxe, 15. Januar 2020, um 18:24

Jaja ^^
der die Mitspieler bis in ihre Träume verfolgt, um ihnen noch ein viertes Mal mitzuteilen, dass sie eine Karte falsch gespielt haben, redet von Forumspolizei :-)

yellowschaf, 15. Januar 2020, um 18:26

Wann habe ich das das letzte mal gemacht?

Ich habe auf deinen Rat gehört

Habe mir das Spiel einfach mal angesehen und dachte warum spielt der ned und sagte Maurer. Mehr nicht.

MetzgersTochter, 15. Januar 2020, um 20:18

Das ist mir echt zu anstrengend.

Apoll, 15. Januar 2020, um 21:05

Yellow, ich versuche es jetzt mal so rum: ich habe Dich gesperrt, weil ich nicht mit Dir an einem Tisch landen möchte. Aus folgendem Grund: ich kann das Spiel ganz gut, mache aber trotzdem Fehler, weil ich grad unkonzentriert bin, einen falschen Schluss ziehe, oder anderen Gründen. Da möchte ich nicht am Nasenring durchs Forum gezogen werden, oder mit Kommentaren unter und nach dem Spiel bloßgestellt werden. Ich erinnere mich, dass Du einen Spieler, den Du gerufen hast, sowohl im Forum als auch im Spielkommentar als Pfeife bezeichnet hast, weil er die Rufsau zugegeben hat...
Ich kenne Dich nicht, wie die meisten anderen hier, aber ich würde mit Dir auch nicht einem Realtisch sitzen wollen.
Denk darüber einfach mal nach.

Esreichen61, 16. Januar 2020, um 08:15

Zitat von Yellow , für Yellow:
„Es geht nur darum dass dir Leute was erklären, die auch mehr Erfahrung haben, trotzdem du einfach gegen alles und jeden widersprichst. warum diskutiert man denn überhaupt wenn doch eh klar ist dass nur das zählt das du für richtig hältst. Egal was andere mal sagen

Aber an allem wird nur diskutiert wie ein kleines Kind.Man kann doch einfach mal was akzeptieren....Aber das war jetzt doch nur das i Tüpfelchen der seit Monaten andauernden Diskussion ohne jegliche Einsicht“

du scheinst nervlich sehr belastet zu sein, hörst aber nicht auf den Rat, eine Pause einzulegen.
deswegen ist löschen der Zwanghafte weg, dich wieder zu erholen und deine Nerven in den Griff zu bekommen.

du nimmst es ja mit der Wahrheit nicht so genau, das hast du ja selber bestätigt, und es wurde dir ja schon des Öfteren nachgewiesen.

deine Angriffe, es wurden persönliche Daten veröffentlicht fällt ebenso in die Kategorie Lüge.

desweiteren:

ys: „PS: im Chat reicht es ja nicht, das fällt übrigens unter Datenschutz.“

verfolgungswahn?

Wenn du ein Spiel mit maurer kommentierst, und es hier einstellst, ist das Datenschutz?
das kann jeder sehen.

was ich meinte: im Chat beim Spiel ein maurer zu schreiben reicht dir nicht, du musst es kommentieren für alle sichtbar ins Forum zerren, wie apoll richtig anmerkte.
ruf Sau zugeben wird sogar angeprangert und es kommt nicht mal ein sry.

Deine nervliche Belastung zeigt sich ja auch mit den auseinandersetzungen, die du hier hast. die letzen 2 waren ja erst mit ww und Jens.
dazu deine unglaubliche Pechsträhne, die dir keiner glaubt, weil du es ja mit der Wahrheit nicht so genau nimmst und lieber mal wissentlich übertreibst

Pause oder löschen, ein gut gemeinter Rat, um wieder auf die Spur zu kommen.

yellowschaf, 16. Januar 2020, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 09:33

"Wenn du ein Spiel mit maurer kommentierst, und es hier einstellst, ist das Datenschutz?
das kann jeder sehen."

das ist öffentlich zugänglich für jeden. Das was du gepostet hast eben nicht

"ruf Sau zugeben wird sogar angeprangert und es kommt nicht mal ein sry."

habe ihm anschliessend eine persönliche Nachricht geschrieben und mich entschuldigt in aller Form!

"was ich meinte: im Chat beim Spiel ein maurer zu schreiben reicht dir nicht, du musst es kommentieren für alle sichtbar ins Forum zerren, wie apoll richtig anmerkte. "

wie ich schon mal anmerkte. Dass ich das ins Forum gepostet habe war tatsächlich unter krachende Niederlagen. Ich habe mir nichts dabei gedacht als ich das Maurer rausgehauen habe da es für mich, ich wurde auch schon so genannt, kein Schimpfwort ist. Aber dank euch bin ich natürlich schlauer.

"Deine nervliche Belastung zeigt sich ja auch mit den auseinandersetzungen, die du hier hast. die letzen 2 waren ja erst mit ww und Jens. "

das machen täglich dutzende

"dazu deine unglaubliche Pechsträhne, die dir keiner glaubt, weil du es ja mit der Wahrheit nicht so genau nimmst und lieber mal wissentlich übertreibst "

doch, solche Strähnen gibt's

Eine persönliche Anmerkung! Vielleicht drücke ich mich manchmal ungeschickt aus und übertreibe mal.
Aber mir zu sagen ich nehme es nicht genau mit der Wahrheit finde ich unschön. Denn du kennst mich und du weisst ich teile aus, stecke aber auch ein. Und mit mir kann man immer ein direktes Wort sprechen. Auch sehe ich Fehler ein und entschuldige mich dafür (was ich bei dir ehrlich gesagt noch nie gesehen habe, bist ja quasi eh fehlerfrei)

Für mich ist die Sache geklärt.

Und zu nervlicher Belastung, ich glaube du hast keine Ahnung was das tatsächlich heißt. Wir reden hoffentlich nur übers Karten, denn privat ertrage ich auch einige nervliche Belastung, denke aber, das geht 99 % der Menschen so. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, privat bin ich nervlich zu 99 % völligst entspannt. Obs beim Sport, privat oder im Job ist. Nur dass das mal klar ist.

Vielleicht lasse ich es ungewollt und übertrieben beim Karten aus was sich in jedem immer anstaut.

Esreichen61, 16. Januar 2020, um 09:36
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 09:36

Was habe ich gepostet, was nicht jedem zugänglich ist?

faxefaxe, 16. Januar 2020, um 09:39

Das Forum und die Tische leben doch davon, dass es sehr unterschiedliche Charaktere gibt. Der yellow jammert halt manchmal bissl viel, ist auch erlaubt :-)
darfst aus meiner Sicht nur nicht zu empfindlich sein, wenn andere mal dazwischengrätschen!

yellowschaf, 16. Januar 2020, um 09:56

ich in nicht empfindlich, glaubs mir

61er, du hast Statistiken damals gepostet von mir die eigentlich nur ich sehen kann oder gewisse Mitglieder. Auch hast du Auszüge aus dem privaten Chat gepostet

natürlich gibt's es sehr viele unterschiedliche Charaktere und das ist toll. Wenn ich eine Grenze überschreite dann bin ich bereit mich auch zu entschuldigen. Im Fall des Ausdruckes Maurer war ich mir dessen nicht bewusst.

Auch habe ich mich zuletzt zurückgehalten was das anprangern anderer Personen angeht

Ex-Sauspieler #663897, 16. Januar 2020, um 10:04

@yellow: zu offen und ehrlich austeilen gehört meiner meinung nach auch eine entschuldigung an der stelle, wo du "öffentlich" über die strenge schlägst, sprich im forum und nicht per PN.

yellowschaf, 16. Januar 2020, um 10:06

die Person damals wusste ja nicht mal dass es im Forum diskutiert wird.

Bei dir habe ich gestern auch im Forum geschrieben dass wenn es zu weit gegangen ist ich mich entschuldige!!! Bitte genau lesen bevor du mir sowas unterstellst

Ex-Sauspieler #663897, 16. Januar 2020, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 10:16

zitat von dir: "Mir liegt es fern ww hier zu diskreditieren. Falls das so rüber kam ww, sorry."
das ist keine richtigstellung deiner bewertung über mich, die dir in dieser form null zusteht. dass du nicht gut auf mich zu sprechen bist, ist allen bekannt. warum das so ist, keine ahnung. du lässt den knüppel gern tanzen auf andere, die dir nicht das wasser reichen können. sich hinterher pro forma "entschuldigen" wischt deine abturnenden kommentare nicht vom tisch.

Esreichen61, 16. Januar 2020, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 10:17

Ich habe keine privaten Nachrichten veröffentlicht. Das ist eine böse Unterstellung.

Und Statistiken sind jedem zugänglich.
du hast damals gelogen, und dies wurde aufgeklärt.

Esreichen61, 16. Januar 2020, um 10:19

Ach ja, Einer meiner Letzten Fehler, den ich zugegeben hab, also ist deine Behauptung auch widerlegt.
aber du wirst eben gern persönlich beleidigend.

Stimmt , Herz-Zehn übersehen hintendrauf.
spieler gewinnt immer, wenn er richtig spielt.

aus dem Pfeifen thread

yellowschaf, 16. Januar 2020, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 10:27

also mehr kannst du wirklich nicht erwarten ww. Mach aber nur weiter. Habe dir ja auch privat geschrieben. Auch ändert das ja meine Meinung nicht über dich was du hier postest. Sondern ich wollte einfach das private mit dem von hier nicht mischen und das lag mir fern. Es ging mir nur um die rein persönliche Bewertung über dich, dass ich dich nicht als schlechten Menschen hinstellen wollte. Aber scheinbar täusche ich mich ja doch wie sich hier rausstellt. Kaum lenkt an ein bekommt man auf die Fresse. Hier gibt's 10 Leute die dich richtig dumm anmachen und du denkst du springst jetzt mal auf den "Antiyellowzug" und bekommst da vllt mal Unterstützung.

Finde das sogar noch viel schlimmer

61er: Du hast private Details aus unseren PN hier preisgegeben. Ich müsste suchen

Nein, ich habe nicht gelogen sondern übertrieben! Und ich habe es auch eingesehen! Trotzdem ist es nicht in Ordnung zu veröffentlichen wie mein Kontostand verlaufen ist, das hast du aber! und selbst wenn ich gelogen haben sollte. Ohne mein Einverständnis darfst du keinerlei Daten von mir veröffentlichen die andere nicht einsehen können.

Wie gesagt, das ist für mich gegessen. Als ich das gestern gesagt habe ging es für mich nur um die Verhältnismäßigkeit wie man mit dem einen oder anderen umgeht. Und da finde ich dass man bei mir mehr auf die Goldwaage legt als bei anderen.
Jens hat hier auch genug gelogen, den verteidigst ständig, aber nur weil er private Schwierigkeiten hat (deshalb würde ich auch nie was negatives über Jens privater Natur sagen, mir gings nur um die Beiträge zum Karten hier)

Also vergleichst du doch Äpfel mit Birnen

ach ja, einer deiner letzten Fehler...das war das erste mal. Ich reite da aber jetzt nicht weiter darauf rum. Will nicht mit dir schon wieder streiten.

Ex-Sauspieler #663897, 16. Januar 2020, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 10:32

yellow, ich wüsste nicht, was ich mit dir privat zu tun hätte. außer hier im forum und ein paar PNs, die niemals zur klärung deiner unangemessenen kommentare zu mir und meinen posts beitrugen, hatte ich nie mit dir zu tun. die art, wie du mit anderen umspringst, beschränkt sich nicht auf mich. deshalb habe ich mich hier eingemischt. wenn du vorher ein wenig drüber nachdenkst, wie du dich über andere äußerst, brauchst hinterher keinen unwirksamen balsam auf geschlagene wunden streichen.

Esreichen61, 16. Januar 2020, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 10:42

Dann such mal . Hab ich nämlich nicht.

und erzähle mir, wie man den Kontostand einsehen kann, ohne das du dich im öffentlichen Raum bewegst .

yellowschaf, 16. Januar 2020, um 10:52

Du hast aufgezeigt wieviel ich gewonnen oder verloren habe. hab dir ja gesagt, für mich ist das geklärt 61er

WW, was willst du denn jetzt eigentlich? Ich sollte (nein, habe ich freiwillig sogar,61er meinte nur ich übertreibe, habe drüber nachgedacht, deshalb) mich öffentlich entschuldigen, habe ich gemacht (im Gegensatz zu anderen)

WW, kehr lieber vor deiner eigenen Tür. Das was du mir vorwirfst praktizierst du auf hervorragende Art und Weise. Glückwunsch dazu

Ex-Sauspieler #663897, 16. Januar 2020, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 11:02

@yellow: in einer diskussion in der sache uneins sein, erlaubt niemandem, den anderen persönlich abzuwerten. in dem thread ging's um spaß am spiel, der bei mir durch (für mich nicht nachvollziehbares) klopfen abhanden kommt. du bist dort aufgekreuzt und hast mir saures gegeben, weil ich deiner meinung nach eine so unmögliche person bin, die, anders als du, nicht ihre meinung vertritt, sondern stets dagegenhält, weil sie uneinsichtig und beratungsresistent ist. halt dich doch einfach dort raus, wo ich schreibe, wenn du mich so schei*e findest. das wäre besser für alle seiten. ich wehre mich nur gegen deine unangemessenen kommentare, die jedes thema weit hinter sich lassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite