krattler, 16. Dezember 2013, um 23:21
besonders tragisch...... des war spiel 39999 auf seinem echtgeldkonto. vielleicht lässt sich so manches steinherz noch erweichen und wir ermöglichen ihm das 40.000ste spiel?
gebt euren schwarzen seelen mal einen ruck, zefix!
Ex-Sauspieler #106145, 17. Dezember 2013, um 00:06
aber
wenn ich höre was z.t. in europa für zustände herschen, bin ich könig.
immo weiß ich es nur gesichert aus rumänien, aber selbst da wird dir
schlecht. und zu uns kommen nur die elite, bzw die komplett
verzweifelten. die dortige elite wohlgemerkt.
aber da geht es scho los: allen helfen geht nicht. wem helfen?wie?was ist am sinnvollsten?
oder doch lieber einem einzelnen weil alle ja nicht geht.manchmal
könnt dir schlecht weden dabei, und ja hurra ich leb in deutschland.
senego
20. November 2013, um 21:35
da hockt ma hier bei sauspiel, beklakt sich über scheiß karen, und a paar hundert kilometer weiter....eig. wahnsinnig
Ex-Sauspieler #106145, 17. Dezember 2013, um 00:07
@ krattler auszug aus meine pn^^
AnjaJens, 17. Dezember 2013, um 00:18
den fünfer hab i heute am bettler der immer vorm rewe steht geschenckt, ich glaub der hat es nötiger gehabt!! ausserden johannes, es hat doch einer geschrieben, das er nach dem verlust der 300 euronen noch über 600 auf seinem konto hatte, dann wird er es ja nicht so nötig haben! und wahr ist es, schlecht geht es uns wahrlich nicht!!
faxefaxe, 17. Dezember 2013, um 13:54
Relativiererei regt mich immer a bissl auf.
Meist verbirgt sich da nur Wurschtigkeit dahinter.
Taken, 17. Dezember 2013, um 14:42
RelativierEI und WURSCHTigkeit, erzählst Du von Deinem Frühstück Faxe?
steffekk, 17. Dezember 2013, um 14:47
anja dann hat der kratti bzw. der tott doch was gutes bewirkt, ohne den solo und den darauf folgenden stundenlohn hätte der der mann keine fünf euro bekommen.
der jenige der das mit den 600 euro geschrieben hat , hat nicht mitgespielt ich kenn den tott eigentlich nur mit niedrigen beträgen, würd ich erst mal nachfragen bevor ich von den 600 ausgehen würd .
Ex-Sauspieler #286627, 17. Dezember 2013, um 15:21
Sorry, aber ist das unser Problem?
Hat er ein Leiden, hat er Nöte..............nein, er wusste was er tut, und wer ihm was spenden will, der soll es tun. Ende der Banane!
krattler, 17. Dezember 2013, um 15:29
und ich werbe einfach weiter, einem mitglied der community zu helfen. ende gelände!
agnes, 17. Dezember 2013, um 15:32
Ich bezweifle ja schwer, dass es ihm in der Sekunde von dem Re klar war, was er da tut…
Deibenker, 17. Dezember 2013, um 15:32
Sehs aber auch so, wer spenden will, der soll das tun.
Aber 1. muß jeder wissen, daß es bei dem Tarif auch mal richtig teuer werden kann. Außerdem, das Re find ich sowas von unnötig. Da is die Hälfte der Zeche sag ma mal gnädig Lehrgeld.
Und wenn ich des mit meinem Lehrgeld von früher "Ich bin der schnellste alle anderen die langsamer fahrn sind doof" vergleich, dann ist es ja sogar n Schäppchen.
steffekk, 17. Dezember 2013, um 15:32
jokerle freile is ned dei problem, wor des antwort auf irgendwas, oder a gedankengang ?
ko damit nix anfangen grod.
steffekk, 17. Dezember 2013, um 15:33
deibe du kennst mich ( oder au wieder ned ), wenns kein grund geben würd , na würd ich ned so schreiben.
Ex-Sauspieler #286627, 17. Dezember 2013, um 15:41
Steff, war ein Gedankengang, weil ich es mich tierisch nervt...................und deswegen: "Wer spenden will soll dies tun und wer Samariter spielen will, soll dies auch tun!"
Ich bin trotzdem der Meinung und die lasse ich mir "von Niemandem, aber auch schon von gar Niemandem" nehmen, dass es zig Menschen oder von mir aus auch Tiere gibt, die wirklich Hilfe brauchen!
MEINE MEINUNG!
PS: Hat jemand gestern Abend den Bericht über den Schönheitschirugen Prof. Mang und den Hartz IV-Empfängern gesehen? *Brechreiz* überfiel mich wie dieser Mang mit seiner Kohle prahlte und dies immer wieder scheinheilig ins rechte Licht rückte!
Ex-Sauspieler #286627, 17. Dezember 2013, um 15:42
agnes vor 9 Minuten
Ich bezweifle ja schwer, dass es ihm in der Sekunde von dem Re klar war, was er da tut...
--------------------------
Sagte der Mörder bei seiner Vernehmung auch! :-(
faxefaxe, 17. Dezember 2013, um 15:43
Üblicherweise, Dich mein ich damit jetzt ned, Jokerle, weil ichs nicht beurteilen kann, sind die, die sagen "anderen gehts aber noch viel schlechter" die, die gar nix spenden.
während die, die auch im Umfeld mal ohne ein "selber schuld" spontan helfen, auch die sind, die auch den andren, denen es noch viel schlechter geht, noch was geben.
steffekk, 17. Dezember 2013, um 15:50
ich will kein samariter spielen jokerle, aber ich kann auch so bläde aussagen von wie von der anja einfach ned ab - i wett auch dass do kein bettler gem hoad , da wett i
hoad do gor nix mit dir oder mir zu tun, wir sind anderer meinung mehr ned , i sog ja a ned dassd ein geizgragen bist . au wenns stimmt ^^
Ex-Sauspieler #213041, 17. Dezember 2013, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2013, um 15:54
Da muss man sich schon fremdschämen, wenn hier welche für einen auf Betteltour gehen ohne zu wissen ob der das überhaupt will für den das Bettelgeld bestimmt ist.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Dezember 2013, um 15:52
Mich würde es nicht wundern, wenn der hier nie wieder spielt, wenn er dieses Almosenbetteln von anderen hier für ihn liest.
steffekk, 17. Dezember 2013, um 15:54
is ja ned so wie du denkst, den zaster sack i und der kratti ein, na freu ma uns danach a loch in bauch, wie bläd nur jemand sei ko um zu denken, dass wir des geld abgem . fremdschämer scheisshaufen, hoasd des checkt , du männje du kloans - halt die jetzt zrück des sog i da.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Dezember 2013, um 15:56
Ich tu mich mal ne Runde fremdschämen.
Ich würde das nicht wollen, dass wer für mich ungefragt Betteln geht.
steffekk, 17. Dezember 2013, um 15:58
passts auf , mir lassen des jetzt mit dem thema - ich weiss ned wieviel zam ist bis hundert , aber den rest zahl ich und der kratti zusammen, auch wenn der noch nix von seim glück weiss, des ist so lächerlich dass ma darüber diskutiern muss, aus welchem grund man so was macht, brauch koaner spenden , na kann er sich aber auch raushalten fertig.
bitte thread schliessen ende .