TOAO, 17. Juni 2014, um 13:32
Profi-Schiris müssten tatsächlich scho lang sein - aber im Fußball geht's ja no, schau dir mal die Schirileistungen in der BBL an....
grubhoerndl, 17. Juni 2014, um 13:32
und nur damit keine misverständnisse aufkommen: ich freue mich für unsere jungs. dabei hätte ich mir für das tippspiel weniger tordifferenz gewünscht - aber da kann ich ja in zuklunft nachbessern :-)
TOAO, 17. Juni 2014, um 13:34
beim tippspiel war i zu pessimistisch - doch scheinbar sind unsere jungs auch gut ohne Trainer.... ;-)
k_Uno, 17. Juni 2014, um 13:35
zumindest auf den klinsi ist verlass, der hat sich an meinen tipp gehalten.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 13:44
Der Videobeweis muss kommen, aber der wird nicht eingeführt, damit die Fifa weiterhin die Spiele leicht so verschieben kann wie sie es wollen.
k_Uno, 17. Juni 2014, um 13:49
was wär mit einem Videobeweis anders gelaufen?
Soll da alle 2 Minuten das Spiel unterbrochen werden, dann kommst ja am samstag abend gar nimmer heim, da ein Spiel locker 5 Stunden dauert.
Oder soll das so werden wie beim Hockey, Videobeweis bis zur ersten richtigen Entscheidung? Ab da darf der Schri dann wieder alles pfeifen?
Kaum eine einzige Szene wär mit einem Videobeweis anders entschieden worden.
Esreichen61, 17. Juni 2014, um 13:49
Nochmal: es ist ein himmelweiter Unterschied, ob gehalten wird, wenn der Spieler im vollen Lauf ist oder er bei einer Standardsituation steht. Götze hätte den Ball ins Tor schießen können, nur durch den Festhalter an der Schulter konnte er das nicht. Ein Stoß oder ein Festhalten an der Schulter bringt einen sowieso eher zu Fall (siehe Lanzenstechen, an der Schulter getroffene fallen immer vom Pferd).
Das ist Elfmeter.
Als dieses Halten und Klammern im Strafraum rigoros geahndet wurde, weil das so vorgeschrieben war, jammerten alle Beteiligten und Zuschauer, dass das mit Fussball nicht vereinbar wäre. Also lies man dem SR wieder mehr Ermessensspielraum. Jetzt jammern eben wieder alle rum, wenn der Ermessensspielraum mal so, mal so ausgelegt wird. So ist das eben.
Zur Roten:
Die Frage ist, ob der Ref das als Tätlichkeit auslegt. Und da ist der Versuch schon strafbar, die Tat ist ja nicht die Wirkung, die erzielt wird, sondern die Tat an sich oder der Versuch.
In der Regel 12 ist das wunderbar beschrieben.
Wenn der Ref das Benehmen Pepes nur als unsportliches Betragen wertet, ist es gelb. hat er aber nicht, völlig zurecht.
Diskussion beendet.
Die Tatsachen schaffen die Spieler, ein SR bewertet sie.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 13:53
Jeder Trainer darf 2 mal pro Halbzeit den Video Halbzeit fordern.
Hat der Trainer recht bleibts bei 2 mal fordern sonst reduziert es sich.
Mit dem Videobeweis hätte es keinen Elfer für Brasilien gegeben.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 13:53
Und für die Deutschen wohl auch keinen Elfer.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 13:57
Für den Zuschauer entsteht dadurch auch mehr Spannung, wie das Videobeweisergebniss aussieht.
Außerdem wäre dann bei jedem Tor geklärt ob es Abseits war oder nicht.
Da könnte man dann auch wenn einer 2 meter im Abseits steht weiterlaufen lassen und dann eben den Videobeweis anwenden.
Das 3 te Hollandtor wäre bei einem Videobeweis auch nie gegeben worden.
Aber er wird ja nicht eingeführt, weil damit keine Spiele so leicht verschoben werden können.
Esreichen61, 17. Juni 2014, um 14:01
genau, beim Videobeweis ist es wie hier drinnen:
20 Leute 20 Meinungen.
Dann sitzen da 3-5 Leute und sagen, ob es rot war oder nicht oder Elfer oder nicht, sehen 20 Kameraeinstellungen und sind sich doch nicht einig.
Und wenn dann auf Elfer entschieden wird oder Rot, dann ist es sowieso Manipulation...
Bringt gar nichts in diesen Fällen.
Wie gesagt, Der Pepe muss da weg bleiben, der Müller macht gar nichts. Wirklich super, das der Ref ihm Rot zeigt, das hat auf dem Fussballplatz nichts verloren. Die Berührung mit dem Kopf macht es ja noch schlimmer.
Aber erklärt mal den Kids auf dem Fussballplatz, dass des scho in Ordnung ist, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, dass man ihn noch beschimpfen soll und dann möglichst noch mit dem Kopf berühren soll. Und wenn keiner hinschaut, kann man ihn ja noch treten. Das benehmen vom Pepe sehen Millionen Kids, das hat auf dem Fussballplatz nichts verloren. Und die Rote Karte zeigt dies deutlich. Bravo!
Portugal soll froh sein, dass die beiden Stinkefinger nicht gesehen wurden von den Assis oder 4. Offiziellem im Rücken des SR. Aber hoffentlich wird da die Fifa aktiv, wie 2006 gegen Frings.
grubhoerndl, 17. Juni 2014, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 14:04
«Die Tatsachen schaffen die Spieler, ein SR bewertet sie. »
bin ich voll dabei. und wenn er dabei eine saubere, klare entscheidungsgrundlage hat, ist alle schön.
sobald er sich mit "echtem bewerten" zufrieden geben muß, wird's problematisch.
daher ist mein lösungsansatz: feste entscheidungsgrundlage schaffen! wie schon diskutiert, leider eine utopie.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 14:06
Es steht ja schon vor der WM fest wer sie gewinnen soll und wer wie weit kommen soll.
Das beginnt, dass bei der Gruppenauslosung geschummelt wird.
Und damit endet es:
Es wird entsprechend gepfiffen um beim Spielergebniss nachzuhelfen.
Esreichen61, 17. Juni 2014, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 14:10
Ja, da geb ich dir vollkommen recht, Grubi! Das würde es dem SR einfacher machen! Aber das würde auch den Sport anders machen.
Weil genau der Ermessensspielraum ermöglicht, was das Spiel ausmacht.
Siehe Rudelbildung: Es gab die Anweisung, für beide Verursacher Rot zu ziehen, dies wurde auch knallhart umgesetzt. Und dann wurde es wieder abgeschafft. Warum?
Siehe Ellenbogeneinsatz: Es gab die Anweisung, Rot zu ziehen, bei Ellenbogeneinsatz. Wurde auch rigoros umgesetzt. Und dann wurde es wieder abgeschafft, warum?
Es wurde die Rote bei verhinderung einer glasklaren Torchance eingeführt. Jetzt jammern alle rum, wegen der Bestrafung. Warum?
Goal ref wurde eingeführt, kaum gibt es einen Benachteiligten, findet er das ungeheuerlich, weil der Ref hätte ja ohne Goal Ref nie Tor gegeben.
Hier übrigens noch der Link von den Mittelfingern:
http://bit.ly/1kYhrN0
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 14:13
Das waren nicht die Mittelfinger.
Es waren die Zeigefinger.
Es waren Tatiksche Anweisungen.
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_69865094/wm-2014-raul-meireles-sorgt-mit-finger-geste-fuer-aufregung.html
spielfuehrer, 17. Juni 2014, um 14:12
kas...
mit'm handy kann ich leider derzeit ned ausführlicher werden - aber bei der katze reicht das auch...
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 14:14
In der Ard wurde es auch gezeigt, dass es die Zeigefinger waren, steht ja auch da.
Ex-Sauspieler #213041, 17. Juni 2014, um 14:17
Die Fifa Flöten:
http://liveblog.sport-special.t-online.de/Event/WM_Gezwitscher
steffekk, 17. Juni 2014, um 17:00
ihr kümmerts euch um ein scheiss.... mit welcher manschaft werden wir weltmeister , das ist die frage die mich seit gestern nicht mehr aus dem kopf geht, wie schaffen wir es das es uns Löw nicht wieder verbockt mit seim unglück das an ihm haftet...
vielleicht sollt irgenjemand vom team mal so hühnerknochenwerfer aufsuchen ??
faxefaxe, 17. Juni 2014, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 17:06
Ich bin jetzt nicht der Riesen-Löw-Fan.
Bin auch von seinem System nicht restlos überzeugt.
Aber: ich finde seine Bilanz nicht schlecht. Halbfinale ist meiner Ansicht nach das Potenzial, das wir haben. das wurde stabil angerufen.
Als echten Titelfavorit sehe ich uns erst jetzt so langsam (weil Bayern und Dortmund stabil international auf hohem Niveau spielen).
Beim letzten Mal hat er einen taktischen Fehler gemacht. Darf man einmal.
nairobi, 17. Juni 2014, um 17:13
aber nur 1x ^^
Komisch, dass sich deutsche Schlaumeier mehr über den berechtigten 11er aufregen, als die gesamte Weltpresse mitnand. Nicht mal Portugal bestreitet ihn.
Nur soviel für den Verschwörungsdeppen:
selbst der Versuch eines Fouls ist strafbar. Und wäre unser Trikot ned so teuer, ne stabil... dann hätte dem Götze sei Hemd in Fetzen dran ghängt.
steffekk, 17. Juni 2014, um 17:18
hör do gor ned hi narobi - des darf gor ned interessieren des geschmarr...
k_Uno, 17. Juni 2014, um 17:23
sehr geehrter Herr Hauptstadt von Kenia,
das ist nun mal die Natur des Mitteleuropäers, wohnhaft zwischen Rhein, Berchtesgaden und Oder, dass alles, was einer (selbst seiner eigenen Sippe angehörig) erreicht, zuerst mal schlecht geredet wird.
Im restlichen Ausland bezeichnet man das teilweise auch als Neidhammelei oder Missgunstigkeit. Fachchinesen hingegen sehen das eher kritischer und meinen entdeckt zu haben, dass die Quellen dieses Verhaltens in der eigenen Unfähigkeit selbst etwas auf die Beine zu stellen ruhen.
Wie ist das bei euch in Afrika?