spielfuehrer, 21. Juni 2014, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2014, um 23:10
@lothar
sollte man nicht eher über einen wechsel schweinsteiger für khedira nachdenken?
Ex-Sauspieler #213041, 21. Juni 2014, um 23:18
Wenn man sich den Kaderwert von Deutschland und Gahna ansieht, sieht man erstmal wie schlecht Ghana ist.
Ghana ø-MW Startelf : 5,35 Mio. €
Deutschland:ø-MW Startelf : 33,18 Mio. €
Ein Fehler ist Höwedes spielen zu lassen.
Der ist viel zu langsam.
Schon in der ersten Halbzeit gabs über seine Abwehrseiten Großchancen für den Gegner.
Lahm sollte man als Außenverteiger hinstellen dafür und im defensiven Mittelfeld mit Schweinsteiger und Khedira agieren.
k_Uno, 21. Juni 2014, um 23:20
Bis auf wenige Ausnahmen, gibts einige Mannschaften, die das Endspiel bestreiten könnten, trotzdem werden wir den Pokal mit nach Hause holen.
Ein tolles Spiel heute, sehr gute Chancen auf beiden Seiten, nun müssen wir nächste Woche den Sack zumachen. Das zweite Spiel ist immer das schlechtere unserer Elf gewesen.
Ex-Sauspieler #213041, 21. Juni 2014, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2014, um 23:24
Jeder Deutsche Spieler ist im Schnitt 27 Millionen mehr wert wie sein Gegenspieler.
Und dann spielens taktisch wie ne C Klassenmannschaft.
Gegen ein Topteam sinds Chancenlos.
Das Aus kommt gegen Frankreich im Viertelfinale.
fieserwenz, 21. Juni 2014, um 23:31
tja Deutschland auf den Boden der Tatsachen zurück . nach dem 4-0 gegen das schwache Portugal meinte wohl jeder schon wir sind Weltmeister. Der alte Sack Klose hats heute gegen Ghana! ( Titelaspirant) richten müssen. und hatte noch Glück das die beim letzten Konter zu deppert waren , da sind wir ja nochmal richtig ins offene Messer gelaufen .
Ex-Sauspieler #213041, 21. Juni 2014, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2014, um 23:34
Wenn Ghana in der zweiten Halbzeit die Konter besser zu Ende gespielt hätte hätte Deutschland 4 bis 5 zu 1 verloren.
So schlecht wie heute hat Deutschland gegen nen kleinen Gegner wo so ein massiver Marktwertunterschied von den Spielern ist seit
Jahrzehnten nicht mehr gespielt.
Nach vorne ging bei Deutschland mal wieder garnix und das 1:0 war auch nur ein Glückstor.
Gegen 10 Mann wie beim Portugalspiel reicht es halt aber gegen 11 Mann und nen schlechten Gegner ist die Deutsche Mannschaft läuferisch und taktisch total unterlegen.
faxefaxe, 21. Juni 2014, um 23:39
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Da bist spezialisiert, mk :-)
Wichtig war's, nicht zu verlieren, alles andere passt schon! So, wie Argentinien nicht geglänzt hat.
Moos, 21. Juni 2014, um 23:39
@grubi Özil der beste heute, nene der läuft seiner Form immer noch hinterher, wird sich aber, so hoffe ich, noch steigern
spielfuehrer, 21. Juni 2014, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2014, um 23:43
@mk
ich glaub auch, dass es für den titel wieder mal nicht reichen wird.
und ja, taktisch war das heute ja geradezu katastrophal.
trotzdem, es is a kas, was da wieder schreibst - blödsinn.
Moos, 21. Juni 2014, um 23:44
@MK 2:2 war leistungsgerecht, außer bei mir lief ein anderes Spiel
Moos, 21. Juni 2014, um 23:45
und schau Argentinien an, ist der Marktunterschied wahrscheinlich noch größer und die haben auch mit Glück gewonnen, hätten auch verlieren können
spielfuehrer, 21. Juni 2014, um 23:45
@moos
özil aber im vergleich zum portugal-spiel stark verbessert.
fieserwenz, 21. Juni 2014, um 23:54
ich schau nicht Argentinien an sondern uns , und wichtig wäre gewesen heute das Spiel zu gewinnen um sicher in der Gruppe durch zu sein , das ist uns nicht gelungen gegen Ghana . Daraus wird mir klar das Deutschland gegen andere Mannschaften auch noch , vor allem gegen Südamerikanische richtige Probleme bekommen wird
faxefaxe, 21. Juni 2014, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2014, um 23:56
Ich seh bisher keine Mannschaft, die zweimal über 90 Minuten durchgehend die Ordnung gehalten und konsequent gespielt hätte. Da kassiert Frankreich noch zwei Tore gegen die Schweiz, Holland kann genauso 4:2 gegen Australien verlieren. Das Problem bei mk ist selektive Wahrnehmung.
(Auf Deutschland als Weltmeister tippe ich momentan auch nicht, weiß aber auch nicht, wer sonst klarer Favorit sein sollte)
fieserwenz, 22. Juni 2014, um 00:04
also bittschön faxefaxe , das Frankreich noch 2 Tore kassiert brauchst glaub wirklich net ansatzweise irgendwie vergleichen .
ich glaub des ist bei einer 5-0 Führung so wurscht wie der berühmte Sack Reis in China
faxefaxe, 22. Juni 2014, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 00:06
Dann lies mal nach, was MK nach dem Portugal-Spiel geschrieben hat, fw
Bezieht sich darauf.
fieserwenz, 22. Juni 2014, um 00:11
gut . aber was du schreibst Deutschland hätte in beiden Spielen die Ordnung gehalten stimmt einfach nicht. bedenke bitte mal was Ghana heute noch für riesen Torchanchen hatte, vor allem die letzte als sie noch eine riesen Konterchanche hatten und die kläglich vergeigt haben.
spielfuehrer, 22. Juni 2014, um 00:11
die üblichen verdächtigen scwächeln alle irgendwie. könnt also gut sein, dass diesmal ein außenseiter das rennen macht. geheimtipp exklusiv für euch: chile
faxefaxe, 22. Juni 2014, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 00:15
Da hast mich völlig falsch verstanden, fw
Deutschland hält NIE die Ordnung über 90 Minuten ;-)
Aber bei einer WM, bei dem Klima, gegen ungewohnte Gegner geht das halt allen so.
(Mein erster Satz war also gemeint: ich sehe bisher keine Mannschaft - auch Deutschland nicht - die...)
spielfuehrer, 22. Juni 2014, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 00:20
speziell in der zweiten halbzeit war das harakiri, was da von den deutschen gespielt wurde.
is aber schön anzusehen, grad für an neutralen beobachter.