Tratsch: Fußball WM 2014 in Brasilien

TOAO, 23. Juni 2014, um 09:44

Du hast halt deine Meinung und ich hab meine.

faxefaxe, 23. Juni 2014, um 09:55

aber dann erklär doch mal deine! Warum ist es ein Wunder, dass Deutschland in einer Gruppe mit USA, Ghana und Portugal die Vorrunde übersteht?
welche beiden Mannschaften schätzst Du da höher ein?

k_Uno, 23. Juni 2014, um 10:02

Portugal hat einen top-spieler, ronaldo
USA hat einen guten motivationstrainer, klinsi
ghana hat einen prince, boateng

und was haben wir?

Das beste was es im europäischen fußball gibt - eine mannschaft

falls wir gruppenerster werden, und da werden wir wohl hineingezwungen, schlagen wir brasilien im halbfinale, oder werden eben wieder dritter...

faxefaxe, 23. Juni 2014, um 10:11

Ich freu mich, wenns mehr wird, aber mit Platz drei wäre ich rundum zufrieden. (und selbst denn kann man nicht automatisch jedes Mal erwarten)

TOAO, 23. Juni 2014, um 10:54

Vor der WM war ich der Überzeugung, dass sich Deutschland sehr schwer tun wird. Da vor allem die taktische Einstellung schon des Öfteren einfach schlecht vom Löw war. Wird man gegen wirklich starke Gegner wieder sehen. (Wobei Ghana ja auch schon gewisse Sache aufgedeckt hat) Portugal habe ich nach CL-Sieg Real mit Ronaldo Pepe und Coentrão und das damit verbundene Hoch, deutlich stärker eingeschätzt. Ghana haben sie schon mal relativ schlecht ausgesehen - und hätten ja auch durchaus verlieren können. USA hat in Klinsmann einen Deutschlandkenner und Motivationskünstler, der wahrscheinlich bei de Amis genau der Richtige ist. Ich habe beim Tippspiel auch gegen Deutschland getippt. Ob das von Vorteil war, sei dahingestellt. ;-)
Mich hat Löw schon zu oft in wichtigen Spielen enttäuscht, daher bin ich solange er "Trainer" ist äußerst skeptisch. Und ich bin der Meinung, dass ohne ihn mit dem spielerischem Material in den letzten Jahren schon mehr drin gewesen wäre. DAS ist meine Meinung und die vertrete ich auch schon länger. Ich bin dennoch für Deutschland und würde mich auch über einen WM-Titel freuen. Es ist dieses Jahr wahrscheinlich sogar möglich. (wenn nicht wieder so ein Dreck aufgestellt wird, wie gegen Italien. Die einzigen Mannschaften, die überzeugt haben sind Frankreich, Chile und mit Abstrichen Holland. Chile war übrigens auch mein Tipp für den Gewinn ihrer Gruppe.

faxefaxe, 23. Juni 2014, um 11:24

ich checks ned ganz. wunder, die vorrunde zu überstehen, aber Titel möglich.
aber schau mer mal, wies ausgeht!

fieserwenz, 23. Juni 2014, um 11:35

Löw und Klinsmann können sich ja jetzt ganz entspannt auf ein 0-0 einigen. Damit wäre Deutschland sicher Gruppenerster, und die USA sicher durch.

Gijón 1982 lässt grüßen :-)

k_Uno, 23. Juni 2014, um 11:58

1:1 oder ein 2:2: wär mir lieber...
je ein tor von müller und klose :-)

faxefaxe, 23. Juni 2014, um 12:09

Lieber ein 4:4, damit jeder zweimal trifft :-)

Birschdnbinder, 23. Juni 2014, um 12:14

Mh... aber dann bitte mit Ersatztorwart, vier Stück nagen auch an Neuer...

TOAO, 23. Juni 2014, um 12:28

Wie ma gsehn hat, hat Neuer ja Humor...
@faxe: vor der wm getippt: vorundenaus
seit die wm läuft: Ergebnisse gesehen und die form anderer "Favoriten" - deswegen sogar alles möglich. Was verstehst jetzt ned? ;-)

faxefaxe, 23. Juni 2014, um 12:52

Ich verstehe dann Deine kritische Haltung nicht, wenn Du erkennst, dass auch andere nicht fehlerlos Ihr System durchziehen, und Du Löw sogar den Titel zutraust :-)

Soizhaferl, 23. Juni 2014, um 13:06

I versteh des scho, i beobacht des scho lang. Er vergleicht hoid mit Mannschaften wie der von 74, die nie an Faheler gmacht hat und einfach perfekt war. Wenn i zruckdenk, wie s damals in der Vrorundn die DDR 8:0 fertiggmacht ham, des war a Traum.

TOAO, 23. Juni 2014, um 13:41

Wer red denn von fehlerlos? Mei kritische Einstellung hat mit Löw zu tun. Und den Titel zutrauen is ja auch aus am Zusammenhang grissen. I hab gschrieben, dass es dieses Jahr sogar möglich ist. Genauso wie Costa Rica. Oder hätte jemand von euch Costa Rica auf Platz 1 getippt?

Soizhaferl, 23. Juni 2014, um 13:51

Na, sicher ned :) I bin a kei großer Fan vom Löw, aber lass mer doch die Kirch im Dorf: Deutsche Mannschaften warn vorm Löw a scho trotz Potential immer wieder mal richtig Scheiße, und hams trotzdem manchmal gschafft. I fands a gegen Ghana ganz ok, trotz Fehler. Die hams ihnen au schwer gmacht. des gejubel davor war genauso übertrieben, portugal war so schwach, da war hoid leicht glänzen für die Deutschne. insgsamt solide Leistung, vielleicht werds ja no den ticken mehr, dens braucht. i mein ja bloß: früher wars ned besser. vier punkte, koaner mit gelb, koaner wirkli verletzt - passt, da hams andre schwerer dawischt.

TOAO, 23. Juni 2014, um 14:02

Da gib i dir Recht. das gehype nach dem 4:0 war übertrieben und gegen Ghana hams ja wenigstens gekämpft und der alte hos hat sein fuaß guad highoiten. ;-)
und i woaß früher war amoi garnix besser - da ham ma titel gwonnen, da hätt ma uns fast scho schama müaßn. i find nur, dass seit 2008 bis heute das potenzial no nie so groß war und Löw es in den wichtigen spielen oiwei wieder verbockt, indem er ängstlich auf den Gegner einstellt. hätt er 2010 und 2012 den stiefel von davor weida spui lassen. aber i wui a ned wiada so a couch-Trainer, wia so viele sei - ich wurde nur zu einer Rechtfertigung aufgefordert... ;-)

faxefaxe, 23. Juni 2014, um 16:03

Titel gewonnen gegen Spanien hätten wir meiner Meinung nach in den vergangenen Jahren mit einem anderen Trainer nicht.
Das Italienspiel hat er vergeigt.

TOAO, 23. Juni 2014, um 16:27

EM 2008 nicht, WM 2010 schon. ;-)

KenTacki, 23. Juni 2014, um 16:53

Die dritten und letzten Spiele aller vier Mannschaften in der selben Gruppe finden ja jetzt immer gleichzeitig statt.
Die beiden Spiele In unserer Gruppe G am Donnerstag um 18.00 Uhr.
USA gegen Deutschland und Portugal gegen Ghana.
Macht das Fernsehen dann Konferenzschaltungen, also eine gleichzeitige Übertragung von beiden Spielen?

TOAO, 23. Juni 2014, um 16:58

die haben mehrere Sender:

Das Erste und Eins Festival

ZDF und ZDF info

Esreichen61, 23. Juni 2014, um 17:00

Ich meine, sie zeigen ein Spiel live und wenn beim anderen was passiert, schalten sie live rüber. In einer stunde werden wir sehen :-)

faxefaxe, 24. Juni 2014, um 10:07

Ich denke, Spanien ist die beste Mannschaft in Europa.
(die anderen sind ja in Brasilien)

gasso, 24. Juni 2014, um 10:31

faxe du meinst wohl zur zeit?

Esreichen61, 24. Juni 2014, um 19:44

Der Suarez die Drecksau, wenn da nicht die FIFA eingreift, was geht denn da ab. Keinen Vorwurf an den Schiri, der schaut da gar nicht hin und der Suarez beißt den Spieler. Schon 2010 hat er durch des Hand Ghana betrogen.
Die erste rote Karte für Italien ist absolut berechtigt, schade, dass Suarez durch kommt.
Und lässt sich dann auch noch fallen, als hätte er eine auf die Goschn bekommen. So eine Frechheit. Betrüger haben ihm Fussball nix verloren.

gasso, 24. Juni 2014, um 20:22

die rote karte war sehr hart!wenn jedes faul dieser güte rot gibt, dann sind in jedem spiel 5-6 mann
dran. der suarez gehört mindestens 1 jahr gesperrt.
der 3. fall wo er gebissen hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite