Tratsch: Fußball WM 2014 in Brasilien

Esreichen61, 24. Juni 2014, um 20:25

Der Tritt hat oben am Knie nix verloren, wenn der Ball am Boden ist. Das ist bewusst vom Spieler so gemacht. Der Schiri steht 1m daneben und nimmt das so wahr.
Jeder der Fussball gespielt hat, weiß, dass das ein bewusster Tritt ist. Nur weil er in nicht voll trifft und das Knie bricht, schauts nicht so brutal aus.

Ex-Sauspieler #213041, 24. Juni 2014, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2014, um 20:28

Der Italiener hätte aber auch rot bekommen müssen, hat den Suarez ja bei der Aktion mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen.

Der Ellenbogenschlag war sogar noch schlimmer.
Dagegen war das beißen harmlos.

Sieht man ja hier.
http://www.youtube.com/watch?v=ap_C1tABpr4

krattler, 24. Juni 2014, um 20:35

@matrixgequatsche:
vielleicht notwehr, bevor er ihm die ganze schulter auffrisst?

Ex-Sauspieler #213041, 24. Juni 2014, um 20:39

Das spielt keine Rolle, der Ellenbogenschlag ist ein klares Rot.

krattler, 24. Juni 2014, um 20:40

vollkommener blödsinn.....

faxefaxe, 24. Juni 2014, um 20:40

"Schlimmer" in welchem Sinne, mk?
Verständlich ist er allemal (formal leider auch rot, aber doch nicht moralisch oder sonstwie "schlimmer", ist ja ein Befreiungsschlag)

Esreichen61, 24. Juni 2014, um 20:41

Ist mir völlig katzenwurscht, ob er dann nen ellenbogen in die Fresse bekommt, da hätte der Italiener so zuschlagen sollen, dass das Pferd nicht mehr zubeißen kann.
Ohne Not beißt das Pferd zu. Ich würde das gleiche machen, wenn ich gebissen würde von hinten. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger.

Zähne können auch Bakterien in die Wunde befördern, ist mal auf der Wiesn gewesen, da musste einem Gebissenen der Arm amputiert werden nach ner Entzündung und Blutvergiftung.

Esreichen61, 24. Juni 2014, um 20:42

Ob der Ellenbogenschlag rot ist, ist hier gar nicht dikussionswürdig, sondern der Biss. Das hat auf dem Sportplatz nix verloren und muss von der Fifa hart bestraft werden.

Moos, 24. Juni 2014, um 20:44

Mal ganz nebenbei bemerkt, unsere Chancen steigen, der Angstgegner ist weg:-)))
Und bin da auch dabei er muss leider beiden Rot geben, auch wenns vom Italiener nachvollziehbar ist.

faxefaxe, 24. Juni 2014, um 20:46

Klar, wenn einer schlägt und der andere zurückschlägt gibt's auch für beide rot.
Sollte dann halt nur kurze oder keine Sperre geben.

krattler, 24. Juni 2014, um 20:54

wm der schiris halt...... völlig uninteressant geworden. hauptsache die pfeifen stehen im vordergrund.......

Esreichen61, 24. Juni 2014, um 21:08

Krattler, des is a Schmarrn. Die Tatsachen kommen von den Spielern. Und das die sowas machen, finde ich höchst verwunderlich, schauen doch a paar mehr zu mit ewigst viel Kameras.

jeder jammert wegen den klimatischen Bedingungen und dem Wetter und der Hitze und so weiter. Der Schiri hat die selben Bedingungen, kann sich nicht ausruhen und muss fast 100 min konzentriert sein. Die Spieler machen es immer cleverer und in realgeschwindigkeit ist das kaum mehr zu unterscheiden. In der ZL ist eben des alles so toll zu sehen und von der Couch. Der Schiri ist übrigens der, der am meisten läuft auf dem Spielfeld, gut 1/4 mehr als der Spieler, der am meisten läuft. Und mit mehr Sprints.
Des ist aber jedem wurscht.

faxefaxe, 24. Juni 2014, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2014, um 21:20

Die Schiedsrichter sind bei einer Wm ja traditionell schwächer (kommen ja auch aus weniger professionellen Ligen).
Aber diesmal ist schon vieles ganz besonders seltsam.

Esreichen61, 24. Juni 2014, um 21:17

Du meinst WM oder?

krattler, 24. Juni 2014, um 21:18

Mondiali, Prandelli: "Mi dimetto. Ma l'arbitro ha rovinato tutto"
tut mir iwie leid um prandelli.....

faxefaxe, 24. Juni 2014, um 21:20

Ja

pitanderl, 24. Juni 2014, um 22:03

Mia a.

Am Rande vermerkt finde ich den Namen des Trainers der Elfenbeinküste ausgesprochen "interessant".^^

krattler, 24. Juni 2014, um 22:11

irgendeine mannschaft wird sich schon durchbeissen;)

steffekk, 24. Juni 2014, um 22:45

61ger - wenn man ne richtige von nem ellenbogen erwischt, ist abhängig wo der Ellenbogen einschlägt, entweder der jenige ein paar Zähne los, seine Nase oder das Jochbein gebrochen, oberhalb vom Auge platzt die Braue auf.
Ellenbogen geht ma gar ned .

Esreichen61, 24. Juni 2014, um 22:56

Wenn mich von hinten einer ins Gnack beißt, weiß ich, dass da automatisch mein Ellenbogen raufgeht, um den abzuwehren hinter mir. Damit rechnest ja nicht, dass du aufm Fußballlplatz von hinten gebissen wirst. Völlig normale Reaktion. Was machst du denn, wenn du von hinten gebissen wirst?

steffekk, 24. Juni 2014, um 22:58

da gibt oa aufs zifferblatt ^^

steffekk, 24. Juni 2014, um 23:07

aber mit den Bakterien hast schon recht, meinem alten Herrn mussten sie auch beinahe mal die Hand abnehmen weil er sich bei nem Faustschlag die Hand an den Zähnen des anderen aufgeschlitzt hatte und ne Infektion rein bekam. Ist übrigens auch auf dem Fussballplatz passiert ^^

mamaente, 24. Juni 2014, um 23:12

mei, die beißen sich halt durch^^

steffekk, 24. Juni 2014, um 23:12

jo genau :)

krattler, 24. Juni 2014, um 23:14

suarez ist einfach ein psychopath....sonst nix. dass er zufällig fussballspielen kann ist vermutlich so eine art "partieller schwachsinn".
sowas wie er gehört lebenslang aus dem geschäft verbannt. vermutlich nicht therapierbar......

zur Übersichtzum Anfang der Seite