fieserwenz, 22. Juni 2014, um 00:21
auf jeden Fall ich glaube da müssten wir uns nach heute alle im klaren sein , das es so locker und flockig wie gegen Portugal nicht gegen jede Mannschaft so gehen wird , und das wir auch schlagbar sein können
faxefaxe, 22. Juni 2014, um 00:21
Aber das ist nun mal Deutschland unter Löw.
In der Regel spielen die nicht zu Null.
Man muss also auf ein 4:2 hoffen. Schön anzuschauen in der Tat. Und man muss auch erst noch beweisen, dass man so ein Turnier gewinnen kann. (Ich denke ja, wenn alles glatt läuft).
Mir allemal lieber als 2002.
spielfuehrer, 22. Juni 2014, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 00:42
ich bleib da skeptisch. turniere werden in der abwehr gewonnen, und die ist bestenfalls mittelmaß.
in diesem zusammenhang sehe ich auch den MEHRwert nicht, wenn man philipp lahm im mittelfeld statt auf der außenverteidigerposition spielen lässt und gleichzeitig ein fitter schweinsteiger auf der bank sitzt - bei bayern sehe ich den übrigens auch nicht.
Ex-Sauspieler #213041, 22. Juni 2014, um 00:56
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 00:59
Ich habe bisher jedes WM Spiel gesehn
Das beste Team ist zurzeit eindeutig Frankreich.
Dann kommt Brasilien und Kolumbien.
Brasilien bleibt aber Top Favorit auf den Titel weil sie den Heimvorteil( seit 1975 haben sie daheim kein Pflichtspiel mehr verloren) und die besten Abwehrspieler vom Marktwert haben.
Argentinien, Holland, Mexiko, Kroatien, Chile haben auch bisher viel besser gespielt taktisch als Deutschland.
Sie lassen einfach weniger Großchancen zu, weil die Abwehr besser ist.
Deutschland hatte bisher nur das Glück die Gegner haben die Großchancen nicht reingemacht wie heute Ghana wieder ( hätte 5 Tore machen müssen).
Außerdem machen diese besseren Teams aus ihren wenigen Torchancen Tore.
Da kann sich dann Deutschland dahinter einreihen, wenn es um den WM Titelvergabe geht.
Deutschland hat bisher ein Spiel gegen 10 Mann mit nem geschenkten Elfer gewonnen und da waren sie bei der Chancenauswertung mangelhaft.
Im Ghanaspiel gegen 11 Mann konnten sie nicht mithalten, nach vorne ging sehr wenig ( weils ja gegen 11 Mann war und nicht gegen 10) und hinten stand die Abwehr offen wie ein Scheunentor.
Wenn man nur nach Großchancen geht hätte Deutschland heute hoch verloren.
Deutschland schafft es ins Viertelfinale, weil im Achtelfinale noch n Luschenteam wie Korea oder Russland kommt und dann kommt ein besseres Team, vermutlich Frankreich und da fliegens dann raus.
Und wenn nicht im Halbfinale gegen Brasilien.
Dann wird wieder alles schön geredet und der Löw darf weiter der Versagertrainer bleiben.
Ich sehe die größten Chancen auf den Titel, wenn Deutschland nur Gruppenzweiter wird und im Viertelfinale dann auf Argentinien statt Frankreich trifft.
Dann würde man einem möglichen Halbfinale Brasilien aus dem Weg gehen.
Ex-Sauspieler #213041, 22. Juni 2014, um 01:26
Diese Austellung wäre besser:
Tor Neuer
Abwehr: Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm ( oder Boateng)
Defensives Mittelfeld: Schweinsteiger -Kroos
Offensives Mittelfeld: Schürrle-Özil
Sturm: Müller -Klose
serave, 22. Juni 2014, um 09:16
Geht es euch eigentlich auch so, dass man jedes mal in die Tischplatte beißt, wenn Herr Lahm interviewt wird ? Sowas von weichgespült.
Mir fehlt etwas der unbedingte Wille zum Sieg: Mal Müller (nicht wegen den Toren, sondern der rennt und macht), Neuer und ein, zwei andere davon losgelöst.
Ich verstehe auch nicht, warum Herr Löw nicht aus der Vergangenheit lernt und ein Team passend zum Gegener aufstellt. Das war bereits der Fehler gegen Italien und gegen das letzte verlorene Vorrundenspiel gegen eine afrikanische Mannschaft.
Zurück zu Herrn Lahm: Das mag ja ein netter Junge sein, aber ein Spielführer ? Wo ist die treibende Kraft ?
faxefaxe, 22. Juni 2014, um 09:44
Lahm ist bei der WM nicht in Hochform, aber den nicht aufzustellen hielte ich für Wahnsinn (von mir aus auch gern in der Abwehr). Ein Weltklassespieler, Interviewtechnik hin oder her.
Ich teile da eher die SZ-Online-Einschätzung, dass Özil im Zweikampf so angsteinflößend ist wie eine Stubenfliege.
k_Uno, 22. Juni 2014, um 12:19
Ich find unsere Jungs sind technisch, wie auch choreographisch, nicht zu toppen.
Da ging es zum Beispiel um den begnadeten Abstoß-Versuch von Manuel Neuer, der so danebenging, dass sogar Neuer selbst darüber lachen musste.
Anderes Highlight: Die Freistoß-Glanzleistung von Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Mario Götze und Mesut Özil.
k_Uno, 22. Juni 2014, um 12:22
Kloses Salto Mortale war da eher als gelungene Zugabe zu bezeichnen.
LXR, 22. Juni 2014, um 13:41
Tätlichkeit oder Drohgebärde
Elfmeter Ja oder Nein
klares Regelwerk: Gut oder Schlecht
Ermessensspielraum für Schiedsrichter: Ja oder Nein
gütige Mithilfe durch Schiedsrichter
Beste Mannschaft: Brasilien oder Frankreich
da hat wohl dann ganz eindeutig Frankreich die Nase vor
wer seinen Fuß in des Gegenspieler`s Gesicht rammen darf, obwohl der aufrechten Standes war und noch nicht darnieder lag, Straffrei aus der Sache rauskommt und seine Mannschaft anschließend mit einem Torerfolg auch noch auf die Siegerstraße bringen darf, dabei aber nicht Teil eurer Diskussionrunde wird...
Ex-Sauspieler #213041, 22. Juni 2014, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 16:36
Deutschland kann nur hoffen sie werden Gruppenzweiter, dann könntens ins Finale kommen.
Wenns Gruppenerster werden spielens Achtelfinale Russland oder Korea, Viertelfinale Frankreich, Halbfinale Brasilien.
Da fliegens Viertel oder Halbfinale raus.
Werdens nur Gruppenzweiter kommt Achtelfinale Belgien, Viertelfinale Argentinien, Halbfinale Holland.
Da könnte man eher ins Finale kommen.
Deswegen solltens schauen nur zweiter zu werden um mit der Herberger Tatik von 54 ins Finale zu kommen.
Moos, 22. Juni 2014, um 16:57
aha, mir erscheint 2tere Variante bald schwerer, egal wer kommt, wer WM werden will muss jeden schlagen können.
gasso, 22. Juni 2014, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 18:14
kopf hoch noch ist nicht aller tage abend.
unsre mannschaft hat noch luft nach oben.
aber es muss was kommen, sonst ist bald ende.
was sehr schade wäre.
KenTacki, 22. Juni 2014, um 19:40
Frage an die Katze:
Angenommen, USA und Portugal spielen untentschieden.
Wäre das nicht mehr als die halbe Miete für den Aufstieg von Deutschland ins Achtelfinale?
Ex-Sauspieler #213041, 22. Juni 2014, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 20:29
Ja wäre es wohl , da Deutschland 4 Tore Vorsprung vor Ghana und 8 vor Portugal hat.
Aber kannst ja hier selber gucken.
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/fus_wm_tabellenrechner/
Wäre ein Platz 2 bei ner Niederlage gegen Usa dann auch sicher außer sie verlieren zu hoch.
Zb Gahna gewinnt 3:0 und Deutschland verliert 2:0 dann hätte Gahna die 4 Tore aufgeholt und Deutschland wäre raus.
KenTacki, 22. Juni 2014, um 20:25
Da könnte Deutschland dann sogar bei einer Niederlage gegen die USA noch als Gruppenzweiter ins Achtelfinale rutschen.
Also hoffen wir am besten auf ein Unentschieden zwischen USA und Portugal, dann können wir am Donnerstag die Herztropfen beruhigt im Schrank lassen.
Ex-Sauspieler #213041, 22. Juni 2014, um 20:34
richtig, wenn die Gahna die 4 Tore oder Portugal die 8 nicht aufholt.
Portugal muss praktisch gewinnen heute sonst sind sie raus wegen Torverhältniss.
k_Uno, 22. Juni 2014, um 23:16
Portugal gewinnt erst morgen, da das Spiel erst um Mitternacht beginnt.
KenTacki, 23. Juni 2014, um 00:34
Bei Spielbeginn war es in Manaus/Brasilien exakt 19.00 Uhr du Nachtwächter.
Ex-Sauspieler #213041, 23. Juni 2014, um 02:05
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2014, um 02:05
Son Glück -durch das Portugaltor in der Nachspielzeit kommt Deutschland fast sicher ins Achtelfinale.
Selbst wenn Deutschland das letzte Spiel verliert.
Holt Ghana keine 5 Tore auf oder Portgual keine 8 Tore ist Schland auf jeden Fall Gruppenzweiter.
kartnliesl, 23. Juni 2014, um 03:44
wieso Zweiter?
TOAO, 23. Juni 2014, um 09:25
Also ich denke, das Deutschland nicht weit kommt. Die Gründe sind offensichtlich: Abwehr und Löw. Ein Wunder, dass die Vorrunde überstanden wurde. Freuen tut´s mich schon. Übrigens, bei Özil muss ich immer an Edgar Wallace denke.... ;-)
faxefaxe, 23. Juni 2014, um 09:27
warum denn "ein wunder, dass die Vorrunde überstanden wurde"?
Diese Schwarzmalerei und Schwarzdenkerei ist echt typisch deutsch. :)
TOAO, 23. Juni 2014, um 09:36
Das habe ich schon lange vor der WM gesagt. Allerdings nicht, weil ich typisch deutsch bin, sondern weil Deutschland keinen Trainer hat.
faxefaxe, 23. Juni 2014, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2014, um 09:43
natürlich ist das typisch deutsch.
Wunder, dass die Vorrunde überstanden, ist einfach nur kas. man kann ja einzelne Entscheidungen kritisieren oder Löw für keinen guten Trainer halten und deswegen nicht an den Titel glauben.
Aber Deutschland ist schon wieder 13 Spiele ungeschlagen und liegt auf Platz zwei der Weltrangliste. Bei den letzten WMs und EMs hat die Mannschaft - unter Löw - immer das Halbfinale erreicht.